Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hm, der Screenshot sieht aus, wie es bei mir auch aussieht, allerdings erkenne ich jetzt nix Verkehrtes. Es ist zumindest konsistent mit dem was ich sehe, wenn ich drauf klicke und in die Threads reingehe. Oder meinst Du, dass die Zeiten nicht stimmen? Dann würden sie auch im Thread selber nicht stimmen.

???

Banjo
 
Da waren vorhin bei allen vier Subforen Threads als mit den aktuellsten Posts gelistet, die schon ein paar Wochen alt. In einem hatte ich ja reingeklickt und mich gewundert, dass ich angeblich gerade geantwortet haben sollte. Da ist mir aufgefallen, dass das nicht gerade eben, nicht gestern und auch nicht letzte Woche war, sondern schon ein bisschen her war. Die anderen Threads in der Übersicht angeschaut und mir das Gleiche gedacht. Ich hätte zu dem Zeitpunkt einen Screenshot machen sollen, war dumm von mir das nicht zu tun, lässt sich jetzt wohl nicht rekonstruieren und auch schlecht erklären, sorry. Aber wenn jetzt alles normal erscheint ist's ja auch OK.
 
Meld Dich einfach wieder, wenn es nochmal auftritt.

Banjo
 
Ich hab ne schöne Frage für einen schönen Sonntag Abend:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AKG C414 XLS und XLII ?
 
Hallo,

...die sind unterschiedlich abgestimmt, unter anderem ist das Laufzeitglied im Inneren unterschiedlich. Das XLS ist eher neutral, das XL II hat im Höhenbereich eine etwas stärkere Anhebung und wirkt vor allem bei Vokalaufnahmen "präsenter".

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Basotec Melaminschaum Orgie:

IMG_0192.jpeg


Lichte Höhe am Giebel ca. 6.30 Meter. Schwindelfrei sollte man sein.

IMG_0193.jpeg


Von Kante unten bis unter den Giebel sind es ca. 5.30 Meter, die behandelt werden wollen.

IMG_0194.jpeg


Jedes Kassette natürlich ein anderes Mass. Ordentlich scharfes Messer ist da ein Muss. Und da alles im bewohnten Objekt. Eine Seite fertig, Möbel und Kram auf die andere Seite.

Was tut man nicht alles für einen ordentlichen Sound..... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, auf der Leiter balancieren und Fotographieren ist so ne Sache.... (;
 
Ja, auf der Leiter balancieren und Fotographieren ist so ne Sache.... (;
Ich hoffe das Dach is gut Isoliert. Sonst besteht Schimmelbildungsgefahr. Ich würde an deiner Stelle nach ein paar kalten Tagen, mal eine Platte wieder rausnehmen, un fühlen ob es feucht ist dahinter. Als alternative kannst du das bastect mit ordentlich Deckenabstand anbringen, und and den seiten zu den Balken jeweils 5cm Luftspalt lassen, so dass alles gut hinterlüftet werden kann.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tip. Das sollte aber kein Problem sein. Da sind Bretter drunter. Und die sind trocken. "Luftschlitze" haben sich durch die Montage von selbst ergeben. Ich habe die selbstklebende Variante. Die hat den grossen Nachteil, dass man nichts mehr korrigieren kann, wenn die angebracht wird. Sobald die mal Kontakt hat mit dem Untergrund, ist es vorbei. Also bündig anbringen ist unmöglich. Dadurch gibt es Lücken zwischen den Platten.

Sollte ich sowas noch mal machen, dann bestimmt ohne Selbstklebung. Mit Sprühkleber kann man noch nachkorrigierten, solange der noch nicht trocken ist. Also zumindest in den ersten paar Minuten.

Wie auch immer, da kommt noch eine Schicht Jute Gewebe zur Verblendung drüber. Dann sieht das sauber aus.

Der gewünschte Effekt hat sich aber schon eingestellt. Die Abhöre klingt schon mal ganz anders..... (;

Sind ja auch immerhin um die 40 qm 5 cm Melaminschaum.

Bildschirmfoto 2022-12-22 um 22.16.37.png


Bildschirmfoto 2022-12-22 um 22.17.03.png


Datenblatt von Top-Phon® Schaumstoff aus Melaminharz - Basotect® G+.
 
Mal eine Frage an die Recording-Profis hier:

Wie sind die Preamps des Rodecaster Pro II einzustufen? Hat jemand damit Erfahrung oder genug Fachkenntnis um aus den technischen Daten eine Aussage treffen zu können? Meine Frage bezieht sich auf Musik machen und nicht auf Podcasts.

https://www.thomann.de/de/rode_rodecaster_pro_ii.htm

Finde das Teil interessant um mal auch ohne Mac/PC Musik aufzunehmen. Wäre allerdings für mich bei dem Preis nur interessant, wenn die Soundqualität und Rauschverhalten sowie Verstärkung des Mic-Signal auf einem guten bis sehr guten Level liegt.

Mit welches gängigen Audio-Interface würdet ihr die Qualität vergleichen (Audient, Focusrite Scarlett oder Clarett, Motu M? usw.)
 
Nachdem schon Drummer ohne Taktgefühl ersetzt wurden, geht es jetzt den Saitenschlägern mit ihren Persönlichkeitsstörungen an den Kragen...

 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bedeutend hübscher auch als die meisten Gitarristen.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das ist Lego.
 


Ab Minute 22 geht's auch um "Musikinstrumente". Allerdings ist die Sendung sooo gut und unterhaltsam, dass es sich lohnt, sie komplett anzuschauen.
 
Das neuste Groove Hilfsmittel!
Der "Daft Punk" Helm. Jetzt neu bei mir im "House42" Studio.;)
Baruna (Bass) und Fabian (Git) von den Loveguns.

Topo :cool:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-23 at 13.16.38 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-23 at 13.16.38 (1).jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 86
  • WhatsApp Image 2023-01-23 at 13.16.38.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-23 at 13.16.38.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Visier kommt noch? Oder wenigstens eine coole Jodie Brille?

20cb36e2-7073-4c32-b1f5-d065cf52b6c3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben