Recording Starter / Jams zuzweit

Tri
Tri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.17
Registriert
13.06.06
Beiträge
183
Kekse
54
Ort
Salzburg
Hallo ich möchte mir gerne bischen Equipment zum Aufnehmen von Songideen/ausarbeiten und auch die Möglichkeit haben zuzweit zu jamen oder aufnehmen.
Proberaum wo es laut sein kann haben wir, aber ich will eben abseits was kleines haben zum Ideen einfangen usw. Zum Sound, wir spielen Rock/Metal.

Laptop und Lautsprechen ist mal weniger das Problem. Aber bei div. andere Sachen, da gibt es so eine große Auswahl. Mit der E-Gitarre/Bass direkt in die Soundkarte/Laptop.
Und Software wie Guitar Rig verwenden? Oder einen Pod davor hängen? USB Audiointerface? Wie siehts mit dem aus, wirds wohl brauchen besonders wenn man spontan zuzweit spielen will? Und Drums sind auch noch so ein Ding, da hätte ich auch gerne was. Drumcomputer oder auch wieder Software?

Dann hab ich noch gesehen das es sowas wie den BR-800 von Boss gibt. Wär ja fast eine AllinOne Lösung und klingt ja sehr verlockend.

Kann mir hiefür Tips geben, was günstig und gut wär bzw. effektiv ist.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben