Recording-Usertreffen 2011

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Hi Leute,

ich hätte auch total Bock auf ein Treffen + Workshop.
Da ich in München wohne und ein Auto besitze, könnte ich auch ein paar Leutchen mitnehmen.
Gruß
 
Au ja, FF wäre wieder toll. Habt ihr schon ein paar Terminvorschläge?
 
... und wenn alles gut geht, dann ist an dem gleichen Ort dann auch noch mein Studio gleich 30m nebenan :rolleyes:

Wir Micha(=Mike Davies) und ich sind seit einer Woche am Innenausbau des Studioraumes - Bilder folgen demnächst in einem anderen Thread. Terminvorschläge gibt es noch nicht, aber wir haben mal so grob Mitte August - Mitte September ins Auge gefasst.

Hier schon mal die Planungsbilder als Vorgeschmack :D

studio-1.jpgstudio-2.jpgstudio-3.jpg
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@pico:

auf dem letzten bild sieht es so aus als wäre es extrem schwer zu mischen und gleichzeitig
mittig zwischen den Lautsprechern zu sitzen.
Ist das so gewollt?

Greetz
 
Hm... würde ich nicht mal so behaupten. Einen Controller auf die zu den LS breit stehende Seite des Tisches und die Konzentration ist weg vom Sichtbaren und mehr auf das Hörbare verlegt. Wenn man kontrolltechnisch damit zurecht kommt, eigentlich nicht mal schlecht.
 
das dacht ich mir auch, aber dann sitzt man immer noch lang nicht mittig vor den lautsprechern.
 
@ pico... sseeeehr schön dass du nun auch bisschen akustikmäßig was machen kannst ! freut mich für dich :great:
aber warum zum teufel baun soviele leute in letzter zeit studios, gibts keine arbeit mehr ? :p

übrigens, ich würd mich freun wenn du bisschen mehr infos zu deinem konzept rausrücken könntest :) noch kann man da nicht viel rauslesen (ne .skp wär toll...)

ansonsten würde ich frankfurt auch wieder toll finden :great:
 
@ Pico
Die clouds sollten in die andere richtung gekippt sein, sowohl aus akustischer sicht her, als auch aus der optischen. Den grund erklär ich dir bei gelegenheit mal, wenn wir uns sehen.
Ansonsten wäre es toll, wenn Ihr im Sommer Zeit für das Recordingtreffen finden würdet, so könnte man noch schön gemeinsam Grillen in den Recordingpausen;)

Ich liebe Grillen, deshalb wollte ich das hier mal anmerken :D

cheers
Mika
 
Ansonsten wäre es toll, wenn Ihr im Sommer Zeit für das Recordingtreffen finden würdet, so könnte man noch schön gemeinsam Grillen in den Recordingpausen;)

4444.gif
BIN DABEI!! :)


Wie sieht es denn aus mit Schlafplätzen? Im Zweifelsfall wieder bei mika in der Kirche?
 
Ich möchte noch anmerken dass es bei mir optimal im august und september gehen würde (da semesterferien)...
ob ich wann anders kann weiß ich noch nicht, das studium ist ziemlich happig... (70std woche und mehr :( )
also wenn das irgendwie klappen würde wärs der hammer...
 
@Executed - der Tisch ist nicht Maßstabsgerecht, hab da einfach irgendeinen Tisch (aus der Sketchup Lb) hingestellt. Mit dem 'echten' Tisch passt das aber.

@Mika - den Fehler mit den Basotec hab ich schon bemerkt, aber in der Sketchup Datei noch nicht geändert :redface:

@Nobiesd - das Studio von Micha gab es vorher schon, er musste da nur raus und nun in neue Räume, von daher ist kein neues Studio dazu gekommen ;)
Das Konzept bei diesem Projekt ist ganz einfach - möglichst viel mit keinem Geld zu erreichen :D Es ist nicht alles optimal und es sind einige Kompromisse nötig wegen Preis und Platz. Die dicke Kiste in Bild-1 links ist für die übelste Raummode, in den Ecken rechts sind 2 Helmholtz- Reso's drin, abgestimmt auf die Raummodebei ~52 Hz ansonsten 'normale' Ecken-Absorber. Die langen Wände werden teilweise mit Noppenschaun beklebt und vor das ganze kommt eine Bespannung mit Molton (nur für die Optik, denn die Wände in dem Raum sind eine Katastrophe - krumm, schief und wellig). Der Boden besteht aus Akustik-Boden-Platten ca. 15cm auf Stützen und darauf haben wir jetzt Laminat verlegt. Mal sehen, wie sich das ganze nach der 1. Messung darstellt - wahrscheinlich muß da noch einiges nachgebessert werden. Das iganze ist wie schon gesagt, ein absolutes Low-Budget Projekt :nix:

@Livebox - das ganze ist ca. 15km von Mikas Studio entfernt, mit Schlafpläten dort sieht es eher schlecht aus, wobei die Vermieter dort recht locker sind. Aber es fehlt dort an Räumlichkeiten - wenn das mit den Räumen für mich dort klappen sollte, dann könnte man da sicher was machen. Ich habe aber auch einen Wohnwagen am Main auf einem Campingplatz, dort liese sich evtl. auch was machen - sind auch nur ca. 15km Entfernung.

Ist alles im Moment nur so eine vage Idee, die noch konkretisiert werden muß.
 
@pico: dachte ich mir schon, dass du das berücksichtigt hast

Frankfurt klingt für mich übrigens auch ganz cool :)
 
So, jetzt grab ich nochmal den thread hier raus...
wie schauts aus ? habt ihr überhaupts noch lust auf ein treffen dieses jahr ?
grüße
 
Klar! Und wenns hier in der Gegend wäre umso besser.
 
Na wenn du eine location hättest ? ;)
ich kann da leider nicht weiterhelfen, ich liege dazu viel zu de-zentral...
 
Kommt doch zu mir in die Schweiz ;)



Besonders jetzt wo der Euro doch so stark ist :p
 
Ich dachte, da wär schon wer ausgeguckt?

Ich kann nur einen mittelgroßen Proberaum anbieten. Und Übernachtungsmöglichkeiten Fehlanzeige.
 
Ich wäre auch gerne mit dabei, kommt aber auch explizit auf Datum und Ort an.

So Far...

Laguna
 
wie siehts denn nun mit Mike davies studio aus ? ist das schon fertig ?
 
ja, das Studio ist soweit fertig, aber im Moment ist da wenig Zeit, da die Band einige Auftritte hat und Micha noch ein neues Projekt gestartet hat - ich werd morgen mal mit ihm sprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben