Recycling in China

  • Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
Tatsächlich... ohne Worte.

Ich war grade hier am Tippen - auch zum Thema China.



Die Frage, die mir in letzter Zeit immer öfter begegnet: Wollen - oder tatsächlich auch tun? Und: Was eigentlich?
 
Das ist ähnlich den Bildern von absolut unwürdig:bad: in Massen gehaltenen Tieren und deren Hinrichtung :eek:(Schlachtung). Doch beim Anblick von einem Kilo Gulasch für 2.99€,:confused: wird alles sehr schnell wieder vergessen. Leider:redface: !!!
 
Für manche der Fotos haben sie sich sogar Handschuhe angezogen... :rolleyes:

Tja...Leute, billig ist halt in, der Kunde hätte es ja am liebsten kostenlos, aber das ist leider (oder zum Glück?) ein Wunsch, der umsonst ist...

Das Thema kommt ab und an im Polit-Ufo auf, ganz abgesehen von so einigen Fragen im gesamten Forum, die in ihrer Gesamtheit schlußfolgern lassen, daß alle alles für lau haben wollen, selbst aber in keinster Weise bereit sind, ebenfalls ohne Entlohnung zu arbeiten... (Ihr erinnert Euch an die diversen Anfragen ala: wieviel kann ich für diesen Job nehmen?...etc.)

Und ich prophezeie eines, nicht so sehr im PA-Bereich, aber z.B. im Recording wird das noch viel schlimmer werden, PA ist ja manchmal zumindest durch gewisse Sicherheitsbestimmungen geschützt, aber im Recording kann so gut wie jeder so ziemlich alles selbst machen - und übt mit dieser Einstellung natürlich auch einen Druck auf die Wirtschaft aus - und die reagiert dann, da sie ja global ist, so, wie man auf den obigen Bildern sehen kann.

Wie war das doch gleich mit dem Superduperdumpingangebot von einem gewissen Interface beim einem gewissen Marktführer? ;).

Ach, ich reagier schon wieder viel zu emotional...zur Sicherheit der Hinweis: das ist meine private User-Meinung, hat nix mit Mod oder so zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So what? Irgendwas muß mit dem entsorgten Zeug ja passieren und in Zeiten der Wegwerfgesellschaft führen eben der Drang zum neuesten Gerät und - absolut betrachtet - niedrige Anschaffungspreise zu ständigem Neukauf.

Unser Altgerät kloppen wir in die Tonne, verschwenden keinen Gedanken daran, wo der Krempel landen wird. Sehen wir dann Bilder von Müllkippen und Entsorgung, äußern wir unser Entsetzen, welches dann nur solange anhält, bis uns im TV der Ober-Kasper vom blödia-Markt erzählt, daß wir doch unsere alte Kamera schrotten sollen, um die "so viel geilere" hier zu kaufen. lol


domg
 
Unser Altgerät kloppen wir in die Tonne, verschwenden keinen Gedanken daran, wo der Krempel landen wird. Sehen wir dann Bilder von Müllkippen und Entsorgung, äußern wir unser Entsetzen, welches dann nur solange anhält, bis uns im TV der Ober-Kasper vom blödia-Markt erzählt, daß wir doch unsere alte Kamera schrotten sollen, um die "so viel geilere" hier zu kaufen.

Siehst Du, das ist einer der Gründe, warum ich nach Möglichkeit versuche, Geräte zu reparieren und möglichst lange in Betrieb zu halten, solange das wirtschaftlich halbwegs vertretbar ist.
Mein letzter Fernseher war Baujahr 1978 und befand sich seit diesem Jahr im Familienbesitz. Wurde dann zusammen mit der vom Sturm abgerissenen Salatschüssel 2006 entsorgt. Einen neuen habe ich erst garnicht angeschafft, kommt eh nur Müll und Volksverblödung (bis auf wenige Ausnahmen).
Mein Kühlschrank ist ebenfalls von 78 oder 79 und brauchte in dieser Zeit nur mal eine kleine Flickerei am Thermostat.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass nicht jeder seinen Fernseher flicken kann, falls er mal zicken sollte (ok, bei Flatscreens mit SMD-Friedhöfen wird das eh schwierig) - aber ich sehe eben nicht ein, funktionierende Geräte auszumustern, solange sie ihren Zweck erfüllen.
 
Tja, Raumklang... und dabe ist - wenn man mal die Euphorie des Neuen abklingen lässt und die Chose absolut objektiv betrachtet - nicht mal alles an Neugeräten besser, als deren ausgemusterte Vorgänger. Hocke hier gerade vor einem (wirklich nicht allerschlechtesten...) TFT, nachdem mir mein alter iiyama 17zöller nur mehr einen senkrechten Strich anzeigen will und denke allen Ernstes darüber nach, die alte Röhre zu flicken. A/B-Vergleich geht zwar momentan nicht, aber ich bilde mir ein, bei diesem Quadrate-Generator meine Augen mehr anzustrengen, als bei der alten Flimmerkiste. Zudem nerven die Schlieren... lol

Ein anderer Punkt ist, daß man vielfach die Vorteile weiterentwickelter Technik garnicht nutzt. Für ein paar Urlaubsfotos, die letztlich nur am Monitor betrachtet werden, oder es maximal auf einen Abzug 15x10 schaffen, hätte es die alte Dreimegapixel-Kamera genausogut getan, wie das neue High-End Fotomaschinchen mit 12 oder mehr Megapixeln. Dito eigentlich bei einem Großteil aller Unterhaltungs- und Haushaltsgerätschaften. Wenn dann einer von den eingesparten 10 Cent strom pro Waschgang bei seinem neuen Öko-Dauergrün-wasche-nur-noch-bei-30-Grad-Lavamat erzählt, mit dem er wöchentlich zwei Trommeln Wäsche bearbeitet, eieiei... lol


der mal wieder sauber ins OT abgeschwiffene, aber trotzdem mit Gruß aufwartende onk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben