Red Hot Chili Peppers - Don't Forget Me

Daric
Daric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.17
Registriert
17.04.07
Beiträge
172
Kekse
399
Hi,
in dem Lied schlägt Flea ja auf 3, 3 und, 4, 4 und klanglos an.

Sind das Deadnotes? Wie macht man die genau?
 
Eigenschaft
 
Hui, noch ein Deadnotes-Thread...
Saiten mit Greifhandfingern dämpfen und normal anschlagen. Mehrere Finger von Vorteil, da Flageolette-Gefahr.
Im Video benutzte Technik: Strumming. Mehr dazu sonstwo ;)
 
achja und aufpassen...das Video ist nicht ganz synchron also nicht wundern wenn Töne kommen obwohl er nicht anschlägt ^^

Aber es ist immer ein strum den er klingen lässt dann 2 mal runter, hoch dead notes und wieder von vorne...
 
Strumming wurde im "Techniken mit der Anschlaghand" zwar kurz erwähnt, leider steht dort nicht, wie genau das geht. Könnt ihr mir das bitte kurz erklären? :) Bei den Techniken bin ein Total-Noob
 
Strumming wurde im "Techniken mit der Anschlaghand" zwar kurz erwähnt, leider steht dort nicht, wie genau das geht. Könnt ihr mir das bitte kurz erklären? :) Bei den Techniken bin ein Total-Noob

du nimmst n Plek oder die Fingerkuppe und schlägst einfach über mehrere Saiten an, als wenn du ne Gitarre *ihhh ^^ * spielst...
 
du nimmst n Plek oder die Fingerkuppe und schlägst einfach über mehrere Saiten an, als wenn du ne Gitarre *ihhh ^^ * spielst...

Soll man da einfach einmal mit der ganzen Pfote drüber laschen oder reicht es wenn man da den Daumen nimmt? Ich nehms heute mal ganz genau. ICh hab mir schon so viele falsche Techniken angewöhnt, da will ich wenigstens das richtig können. ^^
 
Soll man da einfach einmal mit der ganzen Pfote drüber laschen oder reicht es wenn man da den Daumen nimmt? Ich nehms heute mal ganz genau. ICh hab mir schon so viele falsche Techniken angewöhnt, da will ich wenigstens das richtig können. ^^
Machs doch wie Flea :evil:
 
also einfach n Plek nehmen...oder einfach mit den Fingernägeln...

gugg dir n paar Videos von Les Claypool / Primus oder Mudvayne an...die machen das auch oft
 
Hey Danke, das klappt wunderbar! Jetzt weiß ich auch endlich, wie Manche Powerchords auf dem Bass spielen können, ohne dass es sich doof anhört.
 
Zum Strumming: Ich hab da eine ganz andere Technik, als die, die man bei Flea im Video sieht. Ich streiche eher schnell, mit normaler Fingerplay-Haltung, von oben auf die Saiten nieder. Quasi fast ein Faustöffnen und -schließen.

(Das wollte ich mal gesagt haben.)
 
Zum Strumming: Ich hab da eine ganz andere Technik, als die, die man bei Flea im Video sieht. Ich streiche eher schnell, mit normaler Fingerplay-Haltung, von oben auf die Saiten nieder. Quasi fast ein Faustöffnen und -schließen.

(Das wollte ich mal gesagt haben.)

geht auch recht gut und solide...mach ich eigentlich auch bei strumms...abgeguggt bei Mr. Claypool - American Life
 
Ist das nun so ungefähr richtig oder mach ich mir da nur den Zeigefingernagel kaputt?

http://www.youtube.com/watch?v=2ddltLYFacA


(Keine Kommentare bitte, ich weiß selber dass: Bass nicht gestimmt, unrhythmisch, Töne nicht getroffen usw. ^^)
 
hey hey,
nu nicht so bescheiden, einige sind sogar davon noch entfernt, es gibt immer besser und schlechtere...
du musst nicht so theatralisch weit ausholen, aber es stimmt schon so...
aber generell kann gesagt werden, mach es so wie es sich für dich gut anfühlt und gut klingt, du musst niemandem ausser dir selber gefallen;)
lg,
dom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben