Redwood GA-01 CE

  • Ersteller nocontrol79
  • Erstellt am
nocontrol79
nocontrol79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.19
Registriert
15.02.06
Beiträge
57
Kekse
0
Hey Leute!

Hat einer von euch vielleicht schon mal Erfahrungen mit ner Redwood GA-01 CE gemacht?? Ich hab schon viel positive Erfahrungsberichte über Redwood Gitarren generell gelesen, und diese hier ist von 259,- auf 99,- EUR runtergesetzt! Wenn das mal kein Schnäppchen is :p

Greetz, NoControl79
 
Eigenschaft
 
... und diese hier ist von 259,- auf 99,- EUR runtergesetzt!

Das beeindruckt wenig. Redwood ist eine Hausmarke wie zB auch Spade, dh der Anbieter legt selbst den "Listenpreis" fest um ihn danach "kräftig" zu reduzieren.

Diese Gitarren sind ok und alle mal die ca 100€ wert, die sie kosten. 259,- würde aner wohl kaum ein vernünftiger Mensch zahlen...
 
Yo!

da haste wohl recht! Is ein toller Bauernfängertrick aber mal davon abgesehen interessiert mich halt, ob sie die 100 EUR wert is oder nicht. Deshalb frag ich... ;)

Ich hab momentan eine Billig-Ebay-Keiper-Drecksklampfe und hab für die damals knapp 70 EUR gelatzt! Und bei der Gitarre is gleich nach dem auspacken ein Dot-Inlay rausgefallen - das sagt hoffentlich alles :mad:

Ich will mich halt dieses mal vorher ordentlich informieren und eigentlich nicht mehr als 100 - 150 EUR ausgeben.
 
Hallo nocontrol79,
In der Preisklasse würde ich eine Cort Earth 70(alleine schon von den Hölzern her) empfehlen, es sei denn du brauchst unbedingt nen Tonabnehmer.

Gruss Paule
 
@Paule,nur ne kleine Ergänzung, die Cort gibts auch auch als PU-Version, heißt dann 70NES und kostet knappe 180 (weiß jetzt nicht, ob das das Budget von Noontrol übersteigt). Halte die Cort auch für sehr gute Gitarren in diesem Preisbereich (das Earthpack mit der NS60 und ner Menge Zubehör für knappe 160,- is da sicher ggfs. auch kein Fehlgriff). Vielleicht ist auch ne Crafter Lite-D mit massiver Zederndecke (auch ohne PU) für knappe 170,- interessant, oder ne Takamine g-340s für 195,-, oder auch ne Avernia, da gibts einige reduzierte Modelle mit leichten Verfärbungen am Steg (dafür aber echt günstig) bei www.folkfriends.de, z.B. mit massiver Fichtendecke und PU (ohne Cutaway) für 145,- (ich denk schon über die vollmassive Ausführung nach ;-)).
Kurz gesagt: wenn Du noch ein bisschen Kohle draufpackst, gibts sehr viele wirklich brauchbare Alternativen (wobei das nicht heißt, dass die Redwood schlecht sind, die kriegen hier ja meistens gute Kritiken) .
 
also am liebsten hätte ich ja eine mit einem Cutaway, find ich einfach schöner. Is aber geschmackssache :)

die Avernia-Gitarren mit den leichten Verfärbungen reizen mich ja ungemein, da sie erstens wahnsinnig gut aussehen und zweiten spottbillig sind. Also 145 EUR würd ich mal auf jeden Fall hinlegen für so ein Teil!!

Hab auch gestern noch eine Spade hier beim MusikService gesehen, die auch noch in die engere Auswahl kommt: Spade T-314 CE

Ma drüber schlafen :great:
 
Hab auch gestern noch eine Spade hier beim MusikService gesehen, die auch noch in die engere Auswahl kommt: Spade T-314 CE

Ma drüber schlafen :great:

Die beiden Spade Modelle kenne ich und kann dazu sagen, dass sie definitiv jeden Cent wert sind, den sie kosten. Gute Verarbeitung, guter Sound... und auch die PickUps sind gut. ... und Du hast Recht: Die T-314 gefällt auch mir besser (ist aber eben auch etwas teurer...)

Natürlich gibt es auch bessere Gitarren, aber das ist dann eine völlig andere Preis-Liga ;)
 
Ja... irgendwie find ich ja grad schwarze Gitarren verdammt geil! Also 80% meiner E-Klampfen sind schwarz und ich finds einfach sexy :D

Ich glaub ich werd mir die SPADE holen, da die ja für 150 EUR auch noch nen Pickup hat, der wie du sagst auch nicht schlecht is.

:p
 
Und die Decke ist massiv, was schon ohne Tonabnehmer in dieser Preisklasse selten ist - also die ist wirklich top, zumal ich zugeben muss, dass ich von Spade wirklich überzeugt bin :D
 
na wunderbar :great:

hab sie nämlich gestern auch bestellt und freu mich wie ein kleines Kind drauf :p

wenn se da ist, stell ich mal ein paar pics ein...

greetz, NoControl79
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben