REDWOOD R-500 GBK Gothic

K
kaba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
29.09.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Wie viele hier bin ich Anfänger und auf der Suche nach einer Einsteiger E-Gitarre.

Beim Suchen bin ich über die besagte Redwood R-500 gestolpert.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_1455&products_id=12886

Also vom Aussehen her gefällt mir das Teil schonmal sehr gut,
jetzt die Frage: Taugt das Teil auch was, oder sind andere Klampfen im gleichen Preissegment besser?
Anscheinend wurde das Teil ja von 400 auf 200 Euronen runtergesetzt.

Danke schonmal für die Antworten :D
 
Eigenschaft
 
Hi, willkommen im Board. ;)

Ich muss zugeben ich kenne die Marke "Redwood" nicht. Aber sie sieht mir sehr nach einer billigen Hausmarke aus. Ausserdem sind solche Billigklampfen oft bei eBay zu sehen. Die UVP von 400 Euro ist wahrscheinlich von Musik-Schmidt selber angelegt und wurde dann um 200 Euro gesenkt um die Klampfe attraktiver zu machen.

Von daher sag ich einfach mal: Spiel das Teil vorher an bevor du es entgültig kaufst! Schau dir die Verarbeitung an und nimm evtl. jemanden mit der sich mit E-Gitarren auskennt. Verkäufer sind da meistens nicht ehrlich, aber du kannst sie ja mal was vorspielen lassen.
Das Teil kann einigermaßen akzeptabel sein (was _sehr_ ich bezweifle) oder auch grottenschlecht.

Generell würde ich dir eher zu den bewährten Marken Yamaha, Ibanez, Fender/Squier oder auch evtl. Epiphone raten. Die haben ein gutes bis sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, eine einigermaßen gleichbleibende Qualität und man hatt später auch noch was davon. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben