Redwood Standard-Set: Augenwischerei?

das mein ich doch net... ich mein nur das wenn ich mir nen set für 200€ kauf das ballclamps hat (jetzt ma dadrauf bezogen) ich selber schuld bin das mir alle 5 min die kessel runterkippen... was ich nich haben kann wenn ich ne einfache solide technik bekomme... (siehe skoda auch nur alte vws für günstiger geld...) hab gestern noch ma im inet rumgestöbert und was seh ich da?? das hier! das is von den kesseln und der hadware (abgesehen von hihat und Beckenständer) genau das das ich vor 10 jahren für die 500€ bekommen hab

ok ich weiß jetzt net wie die verarbeitung is aber denke das da net viel anders sein wird...

auserdem kauft man nem fahr anfänger auch net grad den neusten golf...

also was ich damit mein is das nen 12 jähriges mädchen gewiss auf so nen schnick schack wie aufhänge systeme und so gut verzichten kann das vermindert den spass am spielen nicht... mein set hat das alles auch net und ich bin fast glücklich und zufrieden mit... (wie gesagt is von 78 brauch nen paar neuteile...)

und wenn man dann so in einer ich sag ma unsicheren position (kann ja sein das seh nach 2 monaten kein bock mehr hat...) 200€ sparen kann warum nicht??
 
Hi ihr :redface:)

zunächst mal vielen Dank für eure Gedanken!

interessante Grundsatzdiskussion - ich bin leider noch zu sehr Laie, um einschätzen zu können, was das für das (hier im Forum oft empfaohlene) Pearl bedeutet (Ballclamps? Hä?). Ich habe einen Finanzrahmen von guten 350.- für alles (also mit Becken).
(DrummerinMR: Die Alternative Roadworx S22 neu hebe ich mir als "Notlösung" auf, sollte sich bis Weihnachten nix anderes gefunden haben)

Das Millenium wäre wohl vom Preis her traumhaft, jedoch erinnere ich mich an viele warnende Stimmen im Forum.
Und es gibt immer noch das Wiederverkaufs-Argument, sollte die Spielerei im Sande verlaufen. Da sollte ein Pearl Export doch ohne allzu große Verluste wieder weiter zu verkaufen sein...
 
das millenium set geht gar nicht, sorry, aber ganz mieser vorschlag

wenn was um die 300 dann mindestens das roadworx set, mindestens
ansonsten gebraucht gucken, da hat man manchmal chancen auf ein pearl export für 250-300 euro aber finger weg von sowas wie dem millenium.

wenn man nich weiß ob man noch dabei ist in 2 monaten holt man sich was gebrauchtes, das kann man meist ohne große verluste wieder verkaufen


wenn man direkt auf nem müll-set anfängt ist es glaub ich bei 90% der fälle so dass man irgendwann keinen bock mehr hat weil sich einfach alles nur schrottig anhört und auch schrottig ist (siehe schlechte hardware)
so kann man sich dann von anfang an auch den spaß am spiel versauen, deswegen lieber von anfang an was ordentliches, in diesem fall dann gebrauchtes holen fürs (fast) selbe geld, das kann man ohne verluste verkaufen ABER man hat wenigstens nen ordentlichen klang und verliert so nicht die motivation am drummen.
 
mh... jetzt tipp ich mir hier nen wolf und mein inet kackt ab...

ok noch ma aber kurz

finde sowas wie ballclamp und so im unteren preisegmend blödsinn...

grund: sehr wahrscheinlich minderwertigere verarbeitung minderwertigere materialien...

auserdem brauch mans??? mit 12? zum einstieg?? ich glaube nicht...

was will den nen blutiger anfänger mit irgent welchen aufhänge dingern und so?? der anfänger hört den unterschied doch eh net... und auserdem wer weiß was da für felle drauf sind... die besten gewiss net... und bevor eins kaputt geht wird da dann warscheinlich eh nix gewechselt....

http://http://cgi.ebay.de/Pearl-Exp...9QQihZ004QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem

an deiner stelle würd ich in ebay gehn und da gucken das du da nen vernünftiges am besten auch kleines set bekommtst... so 18" Bass und so... weil 12 jährige sind ja meist nen bissl kleiner... und weiterbenutzen kann manns dann ja trodzdem...

(war ma aufn konzert von kiss´in time ner kiss coverband... sa lustig aus drummer von 1,90 und nicht grade zierlich gebaut hinter nem 18" Double bass set...)

da hast du dann auch dein geschätzten wiederverkaufswert wo du denke mit dem Roadworks schießmichtot nen dicken verlusst einfahren wirst...

meistens dann auch becken und so grad dabei und dann is doch gut...

aber naja für mich machts hier eh irgentwie den anschein als hätten die hier verträge mit roadworx... (nich bös gemeint...)


edit:
z.B. das aber das wahrscheinlich schon zu ende wenn du guckst...

noch ne hihat fürn fuffi dabei...
http://http://cgi.ebay.de/Pearl-Exp...9QQihZ004QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
damit kenn ich mich jetzt leider net so aus...

und will dich da ja net ins offene messer rennen lassen...
 
also in der plauderecke gibt es die rubrik "ebay"
dort sind meist schnäppchen eingetragen

neben mapex (was momentan echt unter wert und somit günstig geht) würde ich noch ein blick auf premier werfen (xpk / apk)

ansonsten: pearl export
davon gibt es soviele, dass der preis meist niedrig gehalten wird ... um die 300-350 euro je nach zustand und was noch so dabei ist (becken etc.) geht da was



naja ich kann mich ma auf diesen post beziehen...

dann musste aber noch gucken sitz und hihat scheinen nicht ganz ok zu sein...

also ich würde dann so bis 300 mitgehen...

aber schlag mich net wenns falsch is...
 
SPB, danke. Und keine Sorge - die Verantwortung, was ich wofür letzendes biete, lasse ich tatsächlich bei MIR :redface:)
 

Ich weiß nicht, obs dir jetzt noch was bringt, aber 300 Euro ist definitiv okay. Eher 50-100 mehr. Solide Hardware, ist alles dabei, gutes Einsteigerset.
Nach solchen Sachen solltest du einfach Ausschau halten!
Und wie gesagt, wenn das jetzt noch ein Mapex Mars wäre, würde es noch 50 Euro billiger. ;-)

PS: Bitte E-Bay Thread beachten!
 
neenee - bin schon noch da.. bei wichtigen Debatten klinke ich mich doch nicht einfach aus!
Ich geh mal bis 300 mit, muss ja noch bis zu 50.- Versand mit einkalkulieren
 
An dieser Stelle zunächst mal EINEN GEWALTIGEN DANK an DrummerinMR, mit deren tatkräftiger Hilfe ich nun endlich zu einem brauchbaren Schlagzeug zu vernünftigem Preis gekommen bin. (Wenn ich ASCII-Blumen malen könnte, würde ich das jetzt hier tun)

Aber auch bei allen anderen möchte ich mich herzlich bedanken - ohne Euch stünde schon längst unbespielbarer Edelschrott im Wohnzimmer!

*verneig*
Edit: als Krone kommt noch dazu: das Teil steht in fahrbarer Reichweite - also kein Versand. Einfach nur optimal :)))

P.S. DrummerinMR, das war super - und ich wünsche dem Holden gutes Zusammenwachsen :redface:)
 
sopho:

war doch gar kein problem, habe gerne geholfen.

*off topic* Werde es der fingerkuppe meines freundes ausrichten :D bis jetzt siehts gut aus, sagen die ärzte.
 
Törööö! Das Teil steht bei uns und ist gewaltig laut *g*
Danke hier nochmal an alle Ratgebenden hier und besonders Drummerin, die mir noch über weitere Kanäle tüchtig geholfen hat :great:

http://www.***.net/images/061122/4IORWoyi.jpg

Was macht der Finger?!?

:rolleyes:

Gruß
Sopho
 
Oehm, sieht das nur so aus oder fehlt an der Unterseite der einen Tom der/die/das Rim? ^^

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus :D
 
Das Rim (aha - so heißt das also *g*) ist schon da, Schrauben auch - nur kein ResoFell.
Das klappert dann so unnett, wenn man´s trotzdem ranschraubt ;)
 
Das Rim (aha - so heißt das also *g*) ist schon da, Schrauben auch - nur kein ResoFell.
Das klappert dann so unnett, wenn man´s trotzdem ranschraubt ;)

Tipp: So ein Fell kostet nicht die Welt, aber der Klang ist dann um Welten besser.
 
Ein schöner Anlass, den Beitrag mal wieder aufzuwärmen:

1.) besagtes RIM soll nun doch wieder ran.
Nachdem ich da bei Thomann eh ne kleine Bestellung vorhabe, kann ich das ja da mit reinpacken.
Nur..öhm.. was genau brauch ich da? Sollte 10" sein.. und Hersteller ist egal?
Passen die immer?
2.) wie genau heißen die Schellen für den Hocker (Rohrfixierung)? Ich hab die irgendwie nicht gefunden...

Mal wieder danke und Gruß
Sopho.
 
kleiner tip am rande: im deutschen sprachraum sagt man "spannreifen" statt "rim". dann ist auch die verwechslungsgefahr mit "R.I.M.S." gebannt.

steinigt weiter.
SB
 
War kein Spannreifen dabei?!

Und wenn musst du halt nur auf die Größe und auf die Anzahl an Spannböckchen achten, also wieviele Löcher der Spannreifen haben muss...


Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben