Refinish,Gibson Les Paul Standard Faded

  • Ersteller Trendkillerflo
  • Erstellt am
T
Trendkillerflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
09.09.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

mich interessiert mal eure Meinung!
Ich will wie oben beschrieben ein neues Finish auf meiner Paula Faded.

Folgende Anfrage habe ich an einige potenzielle Auftragsausführer gesendet:

"Hallo,

ich hätte gerne ein neues Finish auf meiner Gibson Les Paul Standard Faded.
Anbei habe ich ein Bild der Paula im Ist-Zustand und Bilder, Finish 1-6, wie ich mir das neue Finish vorstelle.
Ist die Vorstellung umsetzbar und wie viel würde mich das kosten?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Flo"

Siehe Anhang!

Ich habe bisher 3 Anworten:
1. das ist natürlich möglich und kostet 1600,- Euro incl. Reshaping der Ahorndecke,
des Halses (falls gewünscht) und authentischen Cellulose-Nitrat-Griffbretteinlagen.

2. leider können wir uns anhand der Fotos kein genaues Bild machen, von dem was Sie sich vorstellen.
Wollen Sie eine Mattlackierung?
Bitte beschreiben Sie Ihren Wunsch etwas genauer.

3. ja das kann ich dir umsetzen und wird drum und dran ein Zeitaufwand von ungefähr 12 Stunden zu je 60,00 Euro sein.


Soo...un wat sacht mir das, als Depp der von dem ganzen Scheißkram keine Ahnung hat?
Irgendwelche Anregungen?

Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • aktuelles finish.jpg
    aktuelles finish.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 295
  • finish1.JPG
    finish1.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 279
  • finish2.JPG
    finish2.JPG
    30 KB · Aufrufe: 272
  • finish3.jpg
    finish3.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 281
  • finish4.jpg
    finish4.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 500
  • finish5.jpg
    finish5.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 282
  • finish6.jpg
    finish6.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zu Antwort 1: das ist ein gröberer Umbau, der deine Paula etwas mehr richtung 59er bringt. Es wird die Deckenwölbung verändert, das Halsprofil verändert und die Griffbretteinlagen gegen welche aus anderem material getauscht. Das Angebot ist etwas für Vintage-Fans. Ist die Frage, ob du das wirklich willst, oder ob du nur eine andere farbe haben willst.

Zu 2: Das ist wenigstens ehrlich. Du hast ja nicht geschrieben, ob du eine matte, seidenmatte oder glänzende Lackierung haben willst. Da dafür z. T. unterschiedliche Arbeitsgänge notwendig sind, kann sich das schon auf die Kosten auswirken. (Darum sind auch die Gibson faded Modelle in der Regel günstiger, als Hochglanz lackierte.)
Auch sit die Farbgebung nicht ganz klar. Auf den Bildern 1 und 2 sieht die Farbe ganz anders aus, als auf 3-6. Ist das wirklich die gleiche Gitarre? Bei näherem Betrachten ist die Maserung überall anders. Auch schreibst du nicht, Ob auch die Rückseite eine neue Farbe bekommen soll oder nicht.

Angebot 3 sind 720€. Ob jetzt 12 Stunden für ein Refinish für einen Profi viel oder wenig sind, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden fall weißt du da fix, was auf dich zukommt.

Was die das alles sagt, ist auf jeden Fall klar: Überleg dir ganz genau, was du haben willst, und was du nicht brauchst. Und am Einfachsten ist es ohnehinn, die Details persönlich zu klären.

mfG
Markus
 
Hi,

ich würde die aktuelle Klampfe verkaufen und eine kaufen, die passt (PLUS das gesparte Geld oben drauf legen, um die Traumgitarre zu erwerben ;-)

MFG
 
Kann mich Polarisfff nur anschließen. Der Aufwand lohnt nicht. Jedenfalls nicht finanziell.
 
Die Gitarre, die Du als Vorbild für Dein gewünschtes Shaping benutzt , ist offensichtlich keine Gibson sonderen eine Burny oder Edwards aus Japan ( Beides wird von ESP vertrieben).
Allerdings ist z.B. die "originale" Slash Paula "Appetite for Destruction" auch keine originale Gibson (http://www.youtube.com/watch?v=pCYxomwqgmI&feature=player_detailpage ) ;
man hat sie eigentlich erst nachträglich zur Gibson declariert. ( Das Binding der ist anden Enden der Bünde nicht hochgezogen!)
Eine Burny kostet ungefähr ein Viertel des Preises der für Deinen Umbau anfallen würden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben