Gibson Les Paul Standard vs. Standard faded

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
@3121funk: sehr lecker - VHB find ich auch seeeehr schön :great:

lg,NOMORE
 
Außerdem scheint der Dollarkurs endlich Früchte zu tragen, die Faded unter 1.700,- und die R7 gibt es als "Guitar Of The Month" bei einigen Shops noch immer um 2.099,- !!!


Sind die R7 "Guitar of the Month" denn identisch mit den üblichen R7 die das 1.5-fache kosten oder wurde da an irgendwas gespart bzw. günstigere Teile verbaut?
Sorry für OT!
 
Sind die R7 "Guitar of the Month" denn identisch mit den üblichen R7 die das 1.5-fache kosten oder wurde da an irgendwas gespart bzw. günstigere Teile verbaut?
Sorry für OT!

Komplett identisch. Keine Abstriche bei Klang, Qualität usw.

Ist halt eine Aktion, die halt nur begrenz gelaufen ist. Manche haben ihre unverkauften "Guitar Of the Month"-Klampfen, nachdem die Aktion abgelaufen ist, wieder zum Normalpreis raufgesetzt.

Blind kaufen würde ich aber selbst so eine Gitarre nicht. Möchte schon wissen, was ich da erwerbe.

Die letzte GotM war auch ziemlich geil: eine CS-336.

http://www.rockshop.de/shop/images/1045453.jpg
 
Danke für die Info!

Blind kaufen würde ich aber selbst so eine Gitarre nicht. Möchte schon wissen, was ich da erwerbe.

Wenn ich blind kaufe, dann nur mit Rückgaberecht. Es ging mir aber primär darum, dass ich für eine "Schein-R7" nicht so weite Strecken in Kauf nehmen würde um sie zu testen.

Die letzte GotM war auch ziemlich geil: eine CS-336.

Fand ich persönlich jetzt nicht so toll. Mir gefiel v. a. das Plain Ebony nicht. Da dann doch schon lieber eine normale Ebony.
 
Hier noch ein wunderschönes Faded Exemplar.
Da wird doch sicher manche R9 rot vor Scham, oder?
Diese Lady ist nach Peter Green mods aufgepimpt.

201mediumrq0.jpg


20mediumzk7.jpg


202mediumav2.jpg


204mediumfn1.jpg


Hier die Auflistung der erfolgten Modifikationen und Upgrade die an dieser Gitarre vorgenommen wurden:

1) Neck pickup’s magnet “flipped”
2) Neck pickup rotated in cavity, ala Peter Green’s ‘Burst
3) Aged Nickel pickup covers installed
4) Aged humbucker adjusting screws
5) Aged humbucker ring mounting screws, correct ‘50s style small heads
6) Aged control plate and jack plate screws
7) Full height humbuckers rings
8) Allparts pickguard (matches humbuckers rings better than stock pickguard) with aged bracket and screws – uninstalled, but holes drilled, ala PG’s ‘Burst
9) ‘50s style truss rod cover
10) Foil top knobs for bridge pickup controls, ala PG’s ‘Burst, with aged pointer washers under all knobs (why did Gibson stop using these pointers?!?)
11) Cheap, thin wire from toggle switch to jack and pots replaced with vintage style braided wire. Pot/Cap metal plate removed
12) Stock pots replaced with 500K CTS Audio Taper pots
13) Correct vintage spec Sprague Orange Drop 715P (the good ones!) .022uf 400v capacitors
14) Amber toggle switch tip (uninstalled, because PG's guitar has a white one)
15) Faber Aged Nickel ABR-1 style bridge (intonation properly set upon completion)
16) Faber aged, lightweight aluminum tailpiece with Faber TONE-LOCK Kit locking studs (great increase in sustain and pick attack)
17) Highly polished top and back to remove dull, stock look.
 
Geil, Golfredo. Ich würde auf meiner so gerne das orange-rot wegfaden, sodass sie auch nur mehr gelb/honigfarben ist. Irgendwelche Tipps?
 
Geil, Golfredo. Ich würde auf meiner so gerne das orange-rot wegfaden, sodass sie auch nur mehr gelb/honigfarben ist. Irgendwelche Tipps?

na, der sommer kommt doch wieder :)
 
Ich suche schon seit einer Weile die Faded Les Paul als lefthanded Version. Jedoch ist sie kaum noch zu bekommen. Kennt jemand einen Anbieter, der diese Gitarre als lefthand noch verkauft?

Gruss
 
Hier noch ein wunderschönes Faded Exemplar.
Da wird doch sicher manche R9 rot vor Scham, oder?
Diese Lady ist nach Peter Green mods aufgepimpt.

Ja - die sieht lecker aus :great: Umbaukosten ??

Und : 17) Highly polished top and back to remove dull, stock look.
Wie wurde das gemacht ?

lg,NOMORE
 
Kann die Faded nur weiterempfehlen!!
Habe seit heute auch eine in tabacoo!!!
Sehr geielr Sound...im Vergleich zu wesentlich teurer Exemplare konnte sie durchaus mithalten:)
 
Habe noch keine auf dem Rechner!!
Werde sie euch nachreichen:great:
 
sind die les pauls von gibson wirklich ihr geld wert? ich frage nur weil ich mir bald auch noch eine zulegen möchte
 
Bevor die hitzige Diskussion losgeht: Diese Frage kannst Du dir nur selbst beantworten, wenn du die Gitarre in der Hand hast und spielst. Alles andere ist Spekulation, Pauschalisierung und Projektion. Lass' es...

Greetz
 
die peter green faded von cv guitars kostet umgerechnet weniger als eine neue faded standard neu in deutschland! denke selbt mit zoll bleibt man im günstigen preisbereich...
 
Entweder von Hand oder maschinell polieren, mehr wirds doch nicht sein. Rubbel mal ein wenig auf deiner Faded rum, dann wirst dus schon sehen ("rubbel die Katz" ist hier nicht angesagt, sondern "rubbel die Faded"). ;)

Bei meiner hab ich jedenfalls ein paar glänzende Stellen vom Spielen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben