Gibson Les Paul Standard vs. Standard faded

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die die Standard faded gar nicht mehr gebaut wird. Hat sich das geändert ?

Ich denke, das ist nur ein Special Run oder ähnliches für ihn.
Ich habe gerade eben einen Thread aufgemacht, weil ich
die Faded bei Thomann im Onlinekatalog gefunden habe.

Mein Kenntnisstand ist der selbe wie deiner, Timster.
 
Falls sich jemand für dne cleanen Klang der Gibson Les Paul Standard Faded interessiert, kann ja mal auf meiner Myspace Seite vorbeischauen der erste Track und der 2. wurde komplett mit der Faded eingespielt. Bin sehr zufrieden mit dem Sound.

Erster Track wurde über einen VOX AC30 eingespielt


www.myspace.com/wurtinger
 
Hallo, Du nimmst einen weichen Lapen (Vließ) und gehst kurz drüber .

Ist echt schwer!!!

Ps schon mal an die Vorteile gedacht!

Es ist anschmiegsammer, dardurch besseres Gefühl beim spielen, erst recht nach einigen Stunden.

Dagegen ist das Hochglanz natürlich Geschmacksache!!

Ich stehe wieso lieber auf Holz Natur und nicht Verkleisterte Gitarren mit schwarzer Farbe oder gar silber Metallic, HOCHglanz am besten noch mit viel Chrom!!!

Die Faddet ist das beste was Gibson produziert hat, am besten mit offenen Burstbucker in Zebra, sieht geil aus und klingt schön weich!!

UHHHHHHH :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


Ziehe da auch eher das Standardmodell vor. Die unterscheiden sich echt nicht besonders voneinander und wie du ja schon ganz am Anfang erwähnt hast, hat die Faded auch in meinen Augen ein paar kleine Nachteile wie das mit der schwer zu pflegenden Oberfläche.
 
Falls sich jemand für dne cleanen Klang der Gibson Les Paul Standard Faded interessiert, kann ja mal auf meiner Myspace Seite vorbeischauen der erste Track und der 2. wurde komplett mit der Faded eingespielt. Bin sehr zufrieden mit dem Sound.

Erster Track wurde über einen VOX AC30 eingespielt


www.myspace.com/wurtinger

Wunderschön! :great: Ach würde meine Faded nur auch so klingen...was mir dazu fehlt ist da Feeling und die Technik. :(

Übrigens: Warum bist Du noch nicht im Club der Fadishisten? Lade dort doch mal Bilder Deiner Faded hoch. :great: Link in meiner Signatur. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben