Gute Reggae Bands – welche kennt ihr?

D
Drumma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hey kennt jemand von euch n paar gute Reggae Bands bzw. Künstler? Wäre nett wenn ihr eure favouriten hinschreiben würdet.

THX

Gruß Drumma
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Favoriten:

The Wailers (davon besonders Peter Tosh und Bob Marley)

Sly & Robbie

Errol Dunkley

Gregory Isaacs

Yellowman

Peter Metro

Clint Eastwood

Desmond Dekker

Don Carlos

Black Uhuru

Smiley Culture


Wenn du willst kann ich dir gerne ein paar Tracks nennen die du dir mal anhören solltest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja wäre nett!was soltl ich mir denn anhöhren??
 
Hier einige Songs die sehr zu empfehlen sind!


Peter Tosh

-Legalize It
-Downpressor Man
-Steppin' Razzor
-Get Up, Stand Up
-African
-Brand New Second Hand
-Maga Dog/Skanky Dog
-Sun Valley
-Rudies Medley
-Burial


Bob Marley/Wailers

-Soul Shake Down Party
-No Woman, No Cry
-Buffalo Soldier
-Small Axe/Battle Axe


Sly & Robbie

-African Culture
-Eden Dub


Clint Eastwood

-Dance Kork


Don Carlos

-Get Up (12' inch version)
-Spread Out


Yellowman & Peter Metro

-The Girls Is Mine


Viel Spass
 
Dank dir sehr

Guß Drumma
 
hmmm jo jo alles coole sachen...
gibt es eigentlich auch guten instrumental reggae?
freue mich auf antworten ;)
 
Sly & Robbie!
 
Ich finde Patrice wirklich sehr gut! Besonders die alte Platte von ihm ist genial... Zwar auch Soul und Pop-Einflüsse drin, dennoch modern und wirklich sehr emotional. Unbedingt reinhören...

Er hat jetzt eine neue Platte mit Silly Walks zusammen...
 
Jep genau, der isses!
 
Instrumental Reggae vom Feinsten:

Augustus Pablo !!!!!!

http://www.elrockers.org/

Reggae mit vielen Jazz Parts und richtig professionel gespielt:

Groundation

www.groundation.com
 
gentleman und charlie chaplin sind noch zu empfehlen
und natürlich die standard sachen:marley,tosh,wailers,bunny wailer,don carlos usw.
 
denkt keiner von euch mal an seeed? oder fällt dancehall nicht in die kategorie?
 
ich kann nur alpha blondy(jerusalem,marijunana) und eek a mouse(ganja smuggling, police in helicopters) empfehlen
wobei eek a mouse gewöhnungsbedürftig ist^^
 
toot and the maytals sind auch richtig geil neben marley meine lieblings reaggae band, wobei ich die teiilweise auch besser finge, haben auch richtig geile ska elemente drin
 
Jimmy Cliff
 
Kennt jemand von euch Manu Chao oder Max Romeo?
Die machen geile Reggae-Musik!
 
manu chao?
würd ich jetzt nich als reggae bezeichnen
 
Als was denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mr Goldfinger schrieb:
Meine Favoriten:

The Wailers (davon besonders Peter Tosh und Bob Marley)

.....
Clint Eastwood
.....
...
Clint Eastwood? Ich kenne den nur als Schauspieler. Macht der auf seine alten Tage auch noch Reggae? :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben