Regler hat sich gelöst, was nun?

figure
figure
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.07
Registriert
10.02.05
Beiträge
116
Kekse
0
Moin!

Ein Regler meines Basses hat sich in dem Elektronikkasten gelöst. Wie krieg ich ihn wieder fest am Brett befestigt? (Hab schon alles mit Sekundenkleber vollgesaut :screwy: )
 
Eigenschaft
 
ha 1ster !!! xD


Mhh was hast du denn für nen Bass?
 
hrhr, metFan...

Ibanez SRX-300 MW
 
figure schrieb:
Ibanez SRX-300 MW

mhh sry mit dem kenn ich mich nicht aus. Ich glaub die sind von Marke zu Marke unterschiedlich befestigt.
 
Einfach den Potiknopf abmachen (dazu evtl. ne Madenschraube lösen, musst schaun, ob der Potiknopf festgeschraubt ist oder nicht, wenn nicht: einfach dran ziehen bis er abgeht), darunter müsste die Potiachse zu sehen sein mit ner Mutter. Diese Mutter einfach wieder festziehen, dabei den Poti festhalten (also das Elektronikfach aufmachen und von da aus festhalten, sonst droht evtl. Kabelabriss). Dran denken: Nach FEST kommt AB, also nicht zu fest schrauben wollen :) Dann einfach wieder den Potiknopf raufsetzten und fertig.

Hoffe, dass ich helfen konnte und das Problem richtig verstanden hab. Ansonsten einfach meckern *gg*
 
Oh man, schande über mein Haupt...
probier derzeit den Poti wieder zum Drehen zu kriegen (Kleber...) *narf*...
ist dann doch schon ziemlich peinlich, werde drauf lernen.
 
Öhm... ich hab das Gefühl, dass der Poti nun schrott is... da kommt nämlich kein Sound mehr. Kann man einzelne auswechseln (lassen)? Wie viel kosten die ungefähr? Wo gibt es sowas?
 
potis gibts im musikladen zwschen 3-7 euro... du musst aber auf den achsendurchmesser, und auf die ohmzahl achten, steht im normalfall auf dem poti im bass drauf. entweder 250 kohm oder 500 kohm logarithmisch, sind glaub ich die häufigsten... musst halt mal im musikladen schauen. wenn de den net allein reinlöten kannst dann lass dir das da machen. sollte net teuer sein.
 
und wenn jeder seine plz pflegen würde, könnte vielleicht sogar einer bei ihm vorbeirauschen und helfen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben