reicht das teil fürs jammen und kleine gigs ?

  • Ersteller Sebastian
  • Erstellt am
S
Sebastian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.03
Registriert
03.09.03
Beiträge
6
Kekse
0
hallo

ich brauche irgendwie nen verstärker der mehr dampf hat. als student hat man ja leider grundsätzlich ein finanzielles tief und deshalb guck ich mich halt immer mal bei ebay und co um !
was haltet ihr davon :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2568702758&category=21763

habe bisher eine 150 watt combo von yamaha. der ist aber irgendwie recht leise . den behalten und lieber bei den anderen mal mitbieten ?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
ja mom, du hast 150watt?
der bei ebay hat doch nur 60, oder verguck ich mich da?!
 
versteh ich jetzt auch nicht ganz!! sooo effektiv wird die box jetzt auch nicht sein!
 
Richtig! Ich hatte bis vor kurzen auch ne 150 WattCombo und hab damit in ner Metalband gespielt. Ich musste ihn auch nie voll aufdrehen um mich durchsetzen zu können....Was ist dein Problem?...
 
vielleicht hat der speaker in deiner combo zu wenig schalldruck und macht überhaupt nix aus 150w?!
haste nen link mit infos zur combo?
 
der amp auf ebay sieht recht antik aus ... das, in verbindung mit der tatsache dass er nur 60 watt hat, lässt mich vermuten: das ding is murks !
 
naja murks nicht unbedingt, aber nicht laut genug!!
 
na, grad bei alten geräten hab ich oft schon gemerkt dass die leistung im vergleich zu neueren geräten nicht optimal ausgenutzt wird, sprich, viel verloren geht ("geordy, phasendifferenz remodulieren!")
die neuen geräte, z.b. der Roland DB, haben oft limiter und compressoren eingebaut, die das ganze signal optimal modifizieren bwz "vorbereiten", ganz zu schweigen von der qualität der transisoren.

und bei dem ding ist die formel:

alt + schwach - anspruch [laut] = suboptimal² {"murks"}


odder net!?
 
Finger weg von dem Ding, da bezahlste vielleicht mehr für den Seltenheitswert als für die Leistung / den Klang.

Das Ding sieht wie gesagt ziemlich alt aus. Herstellerangaben sind auch keine dabei...:/
 
hmm, vielleicht isses ja tatsächlich ein sammlerstück ... ich werd mal mitbieten :rolleyes:
 
hmm als dann werd ich mir das ding auf jedenfall mal nicht holen :) .
naja der 150 watt combo ist halt nicht schlecht , aber es könnte schon mal etwas mehr sein . nur für n ordentlioches topteil mit box ist derzeit keine kohle da.

mein jetztiger ist : http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160192.html

PS: will wer n linkshänder-bass verkaufen ?
 
Hmm---15-Zöller mit Tweeter ist doch schon mal nicht schlecht. Dürfte auch ordentlich Druck machen!
 
naja gut werd ich es erstmal weiterhin spielen und mal ne runde sparen :)

danke an alle die geholfen haben !
 
II-V-I schrieb:
alt + schwach - anspruch [laut] = suboptimal² {"murks"}

Besser hättest du dich nicht ausdrücken können!!!!!! :D :D :D :shock: :shock: 8) 8)
 
danke danke ... ich weiss 8) <protz>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben