reicht das teil fürs jammen und kleine gigs ?

  • Ersteller Sebastian
  • Erstellt am
S

Sebastian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.03
Mitglied seit
03.09.03
Beiträge
6
Kekse
0
hallo

ich brauche irgendwie nen verstärker der mehr dampf hat. als student hat man ja leider grundsätzlich ein finanzielles tief und deshalb guck ich mich halt immer mal bei ebay und co um !
was haltet ihr davon :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2568702758&category=21763

habe bisher eine 150 watt combo von yamaha. der ist aber irgendwie recht leise . den behalten und lieber bei den anderen mal mitbieten ?

danke schonmal
 
Y

Yogib

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
ja mom, du hast 150watt?
der bei ebay hat doch nur 60, oder verguck ich mich da?!
 
EDE-WOLF

EDE-WOLF

HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
01.09.03
Beiträge
10.691
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
versteh ich jetzt auch nicht ganz!! sooo effektiv wird die box jetzt auch nicht sein!
 
FuckingHostile

FuckingHostile

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Mitglied seit
23.10.03
Beiträge
927
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Richtig! Ich hatte bis vor kurzen auch ne 150 WattCombo und hab damit in ner Metalband gespielt. Ich musste ihn auch nie voll aufdrehen um mich durchsetzen zu können....Was ist dein Problem?...
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
vielleicht hat der speaker in deiner combo zu wenig schalldruck und macht überhaupt nix aus 150w?!
haste nen link mit infos zur combo?
 
II-V-I

II-V-I

HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
18.12.20
Mitglied seit
17.10.03
Beiträge
1.034
Kekse
2.097
Ort
rhein-main
der amp auf ebay sieht recht antik aus ... das, in verbindung mit der tatsache dass er nur 60 watt hat, lässt mich vermuten: das ding is murks !
 
EDE-WOLF

EDE-WOLF

HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
01.09.03
Beiträge
10.691
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
naja murks nicht unbedingt, aber nicht laut genug!!
 
II-V-I

II-V-I

HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
18.12.20
Mitglied seit
17.10.03
Beiträge
1.034
Kekse
2.097
Ort
rhein-main
na, grad bei alten geräten hab ich oft schon gemerkt dass die leistung im vergleich zu neueren geräten nicht optimal ausgenutzt wird, sprich, viel verloren geht ("geordy, phasendifferenz remodulieren!")
die neuen geräte, z.b. der Roland DB, haben oft limiter und compressoren eingebaut, die das ganze signal optimal modifizieren bwz "vorbereiten", ganz zu schweigen von der qualität der transisoren.

und bei dem ding ist die formel:

alt + schwach - anspruch [laut] = suboptimal² {"murks"}


odder net!?
 
Satan Claus

Satan Claus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
Finger weg von dem Ding, da bezahlste vielleicht mehr für den Seltenheitswert als für die Leistung / den Klang.

Das Ding sieht wie gesagt ziemlich alt aus. Herstellerangaben sind auch keine dabei...:/
 
II-V-I

II-V-I

HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
18.12.20
Mitglied seit
17.10.03
Beiträge
1.034
Kekse
2.097
Ort
rhein-main
hmm, vielleicht isses ja tatsächlich ein sammlerstück ... ich werd mal mitbieten :rolleyes:
 
S

Sebastian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.03
Mitglied seit
03.09.03
Beiträge
6
Kekse
0
hmm als dann werd ich mir das ding auf jedenfall mal nicht holen :) .
naja der 150 watt combo ist halt nicht schlecht , aber es könnte schon mal etwas mehr sein . nur für n ordentlioches topteil mit box ist derzeit keine kohle da.

mein jetztiger ist : http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160192.html

PS: will wer n linkshänder-bass verkaufen ?
 
Satan Claus

Satan Claus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
Hmm---15-Zöller mit Tweeter ist doch schon mal nicht schlecht. Dürfte auch ordentlich Druck machen!
 
S

Sebastian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.03
Mitglied seit
03.09.03
Beiträge
6
Kekse
0
naja gut werd ich es erstmal weiterhin spielen und mal ne runde sparen :)

danke an alle die geholfen haben !
 
FuckingHostile

FuckingHostile

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Mitglied seit
23.10.03
Beiträge
927
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
II-V-I schrieb:
alt + schwach - anspruch [laut] = suboptimal² {"murks"}

Besser hättest du dich nicht ausdrücken können!!!!!! :D :D :D :shock: :shock: 8) 8)
 
II-V-I

II-V-I

HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
18.12.20
Mitglied seit
17.10.03
Beiträge
1.034
Kekse
2.097
Ort
rhein-main
danke danke ... ich weiss 8) <protz>
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben