Erst mal (auch wenn es sich bei dir abnutzt): Hammer!
Am Sa. Mittag sah ich folgende Such-Platzierungen mit jeweiles 'frischem' Browser (IP blieb aber immer gleich):
#1 für Ed Sheeran "the Joker and the Queen" accordion
#25 für Ed Sheeran "the Joker and the Queen" cover
>#50 für Ed Sheeran "the Joker and the Queen"
ca. 60 Aufrufe
Erstaunlicher Weise wurden bei der Suche (mit "Cover") Videos mit <400 Klicks, Alter ca. 3Monate, Abos <300 recht weit oben angezeigt. Vor anderen, etwa gleich alten Covern mit mehr Klicks und Abos.
Hier mal mein Senf (nur meine Meinung/Geschmack) zum Video:
Konkurrenz insgesamt war ja schon reichlich da, da das Lied schon älter ist. Vll. war das Zuschauer-Interesse aufgrund der neuen ES&TS-Version generell zZ etwas erhöht. Bzgl. Akkordeon-Konkurrenz stehst du gut da.
Es klingt zwar Hammer (außer man mag diese Akk nicht), aber das wissen die Leute vor dem Hören ja leider nicht. Auf die Idee, aus der Liste die Akk. Version zu wählen oder gar gleich nach ihr zu suchen, müssten sie erst mal kommen.
Das dürfte leider schon >95% des Problems sein.
Daran kannst du leider nur langfristig arbeiten, indem du viele tolle Cover anbietest.
Alles folgende sind daher Feinheiten.
Keine Ahnung, ob 'verklickt' überhaupt zählt. Hab mit frischem Browser (keine Cookies, keine Anmeldung) mal auf das Video geklickt und schnell abgebrochen. Die Klickzahl blieb gleich. Vll. muss man zwecks Zählung mindestens x % oder y Sekunden gesehen haben oder aber die Klickzahl wird nur langsam aktualisiert.
Außerdem triffst du die Knöpfe/Tasten doch auch. Vll. wird sich gar nicht viel verklickt.
Die Veröffentlichungszeit war mE suboptimal. Vll. zu einer Uhrzeit veröffentlichen, wenn Abonnenten, Bekannte, MB-Member den Song zeitnah hören. Dann bekommt das Video etwas schneller Klicks und hält sich vll. etwas länger in den Listen. (Zumal GB und US zeitlich hinterherlaufen.)
(Vll. 20-21 Uhr? US: 11-15)
Auch der Wochentag dürfte relevant sein. (Fr und Sa Abend ist - wenns mich nicht täuscht - auf dem MB gefühlt auch weniger los.)
Beim Video-Titel scheint es (Vgl. zu gut gelisteten Covern) sinnvoll, den Liedtitel zuerst zu schreiben.
Das Thumbnail ist nicht schlecht (P-Akk erkennbar). Dort sollte aber v.a. der Titel mit rein. "Accordion" kann man m.E. weglassen, sieht man ja. (Aber im V-Titel, wegen Suche).
Titel prägnanter als Resttext (wie im Intro) wäre super.
Auch ist die Frage, wie künftige Thumbnails ähnlich aussehen, damit sie zukünftig beim Durchsehen als deine Marke wahrgenommen werden. ("Den Kanal kenn ich, das klingt bestimmt wieder gut." >> Klick)
Dein Intro ist optisch gelungen, aber vll. etwas gefährlich, da 5s Verzögerung ohne Ton.
Keine Ahnung, ob der professionellere Eindruck eines Intros das Risiko des Wegschaltens wett macht.
Ich würd meinen, dass erst mal das Thumbnail zum Klicken einlanden muss und daher hier die meiste Zeit/Kompetenz für Grafikerstellung zu investieren ist. Wurde erst mal geklickt, überzeugst DU am schnellsten und besten, durch die Musik.
Erst der warme Klang, dann das Tremolo des Kleinen.
Super Sound. Super Abwechselung.
(Aber keine Suppe, ohne Haar: Den Bass find ich etwas zu laut im Mix, das Kleine ohne Tremolo zu dünn, wobei das am Ende super passt.)
Zum Anhören insgesamt Klasse. Hätte vorher nicht gedacht, dass das Lied auf dem Akk. so schön sein könnte. (<< Das ist ja das Problem.)
Nachmacher könnten die 2 Akks (eins Knopf) etwas abschrecken, da nicht direkt nachmachbar.
Aber es ist ja nur eine Theorie, dass die Nachmachbarkeit das Interesse an deinen Video steigern würde. Vll. wären dbzgl. Kompromisse zur Lasten des Klangs insgesamt nachteiliger.
Die Idee, Bass und Diskant extra zu zeigen hat was, da besser sichtbar, als in der Totalen.
Rein aus 'Nachmachersicht': Beide Teile vom gleichen Akk und die Bassknöpfe komplett und nicht durch Grafik und Bildausschnitt überdeckt, wäre ggf. besser.
Dass der Bass links lauter als rechts ist, ist super (v.a. für Nachmacher), allerdings ist er für meinen Geschmack insgesamt etwas laut im Mix. (Rechts klingt wie gut ausgewogene Monospur.)
Die Calls to Actions am Ende find ich klar und gut.
Aber in Dtl. ist man ja eher direkt.
Vll. können das hier noch ein paar User auf anderen Ländern kommentieren. Hab mal gehört, der dt. Stil kommt in anderen Ländern oft ungewollt etwas zu sehr als Kommando-Ton rüber. Auf jeden Fall, solltest du dich zu Beginn der Ansprache fürs Zuhören / die Aufmerksamkeit bedanken.
(Merk's grad selbst: "Du solltst ... !" statt "Wie wäre es, wenn ... ?"

)
Keine Virtuosität und Kunst.
Nicht? Dann mag ich wohl Kunsthandwerk.
Nur beim Klang der kleinen Pupskiste rollen sich bei mir halt die Zehnägel auf (aber das liegt weniger am Instrument als daran, dass ich den Akkordeonklang ohne Cassotto nicht mag).

- Die Geschmäcker sind so verschieden, was eine Strategie nicht einfacher macht.