Reiner (kleiner) Bass Übungsamp gesucht

The Melvin
The Melvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
07.08.07
Beiträge
434
Kekse
1.642
Ort
Geisenheim
Hallo Leute!
Ich bin eigentlich Gitarrist, allerdings habe ich auch einen Bass (einen sehr stylischen! :cool:), allerdings noch keinen Amp. Und Bass ohne Amp ist leider bei Weitem nicht so spaßig wie Bass mit Amp! Also muss nun ein Amp her.
Vor geraumer Zeit wollte ich noch einen (vorerst) bandtauglichen Amp kaufen, um mir die Möglichkeit einer Zweitband mit mir als Bassist offen zu halten, aber da ich im Moment dafür sowieso keine Zeit habe, fällt das jetzt weg.

So, genug Einleitung. :D
Kann mir jemand aufgrund von Erfahrungswerten einen reinen Bassübungsamp empfehlen der folgende Kriterien (bestmöglich) erfüllt:

- unter 100€ mit Toleranz (ich will halt wirklich nur zu Hause spielen und bin nicht so anspruchsvoll was den Klang angeht)
- nicht zu viel Leistung (wird nur auf Zimmerlautstärke gespielt und ich will nicht super feinfühlig mit dem Volumeregler umgehen müssen)
- kein wirklich schlechter Sound (dünn, blechern etc)
- keine Nebengeräusche auf Zimmerlautstärke
- wenn möglich einen "vollen" Sound, der schön das Zimmer ausfüllt, muss aber nicht sein, falls das mit 100€ utopisch ist ;)
- wäre ganz nett wenn er stylisch ist... :D ja, ist subjektiv, aber ich wurde durch den anderen Thread mit den stylischen Miniamps auf dem Schreibtisch etwas geleckert... :rolleyes: natürlich kein Muss und der unwichtigste Punkt
- Einsatzgebiet ist übrigens diverser Metal und spontane Grooves

Habe auch schon bisschen gesucht, eventuell wäre vielleicht der ashdown tourbus 15 etwas für mich? Da käme ich mit dem Budget gebraucht auch locker hin.
Den Roland Bass Micro Cube lese ich auch oft, aber liegt mit ca. 170€ gebraucht schon ziemlich über dem Budget... Deshalb hätte ich lieber eine Alternative die im Preisbereich liegt. :)
Also, ich hoffe jemand kann mir helfen und ich hoffe es gibt einen Combo der das alles mehr oder wenig erfüllt. ;)
Freue mich auf eure Tipps!
Gruß Tim
 
Eigenschaft
 
Den peavey micro bass habe ich und kann ihn für zu hause empfehlen. Findest Du aber nur noch gebraucht.
Den amp gibts schon ne ganze Weile, ob es mittlerweile bessere oder für metal geeignetere gibt, habe ich keine Ahnung.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-peavey-microbass/k0

x-Riff
 
Ich habe für zu Hause den Warwick BC 20 und bin mit dem sehr zufrieden, was den Sound angeht.

Gibt es neu beim großen T für 150, gebraucht möglicherweise für 100 zu bekommen.
 
Du hast doch schon den passenden Combo genannt, der Ashdown. Die bauen sehr gute Amps mit einen sehr schönen Klangcharakter.
 
Ich würde sagen, Warwick BC20, ampeg BA110 oder Fender Rumble 25 (V3), alle sollten gebraucht im Budget machbar sein
 
Na das sind doch schonmal gute Vorschläge. Peavey, Warwick und Ashdown gefallen mir schonmal sehr gut, ich denke sobald ich ein attraktives Angebot finde, schlage ich zu. ;)

Danke euch!
 
Peavey, Warwick und Ashdown gefallen mir schonmal sehr gut, ich denke sobald ich ein attraktives Angebot finde, schlage ich zu. ;)

Danke euch!

Schon seit mehr als 7 Jahren spiele ich sowohl den Peavey Microbass als auch den Ashdown Tourbus 15, beide gebraucht gekauft. Als Übungsverstärker sind beide sehr gut, selbst für leise Proben mit vernünftigen E-Gitarristen konnte ich sie verwenden. Beide haben trotz der kompakten Größe einen sehr bassigen Klang. Der Peavey ist für seine 20W sogar recht laut. Der Vorteil des Ashdown ist für mich, daß er einen AUX Eingang hat, z.B. für einen mp3-Player. Im Unterricht kann ich mittels Adapter sogar meinen Lehrerbass da anschließen, für mich ideal.
 
Falls Du noch nichts gekauft hast, check den Ibanez Promethan 20 W. Den habe ich damals gegen einen Fender Rumble (im Vergleich dazu blechern) und einem Orange (mir zu distortet) probiert.

Für den Promethan spricht, dass er clean ist bei Zimmerlautstärke richtiig schöne tiefe Töne von sich gibt. Der Preis war knapp über 100,- €.
 
Hier im Flohmarkt stehen einige nette kleine Amps, Fender, Ashdown etc. Da sollte was dabei sein, auch in deinem Preisrahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben