Relic`Art Guitares Userthread

Gitarrensammler
Gitarrensammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.26
Kekse
159.914
Nachdem ich durch den Kauf einer wunderbaren Gibson ES 335 Rusty Anderson Signature, die ein komplettes makeover zur Goldtop erhalten hat, auf Michael Boudoux Relic`Art Guitares gestoßen bin und nun auch noch user Zarzis seine SG von Relic`Art gezeigt hat, möchte ich gern wissen, ob noch weitere Eigentümer von Gitarren hier sind, die bei Relic`Art überarbeitet wurden.

Zuerst vielleicht ein link auf meinen Beitrag, der das Thema angestoßen hat:

Ich zeig euch mal ein paar Bilder meiner ES, die schon zeigen, warum ich recht begeistert bin:

125 Gibson ES 335 Rusty Anderson ref.Goldtop 13.jpg
125 Gibson ES 335 Rusty Anderson ref.Goldtop 17.jpg
125 Gibson ES 335 Rusty Anderson ref.Goldtop 19.jpg
125 Gibson ES 335 Rusty Anderson ref.Goldtop 27.jpg

Und dann natürlich ein paar einführende Worte zu Relic`Art Guitares.

Michael Boudoux macht, wie der Name seiner Werkstatt schon vermuten lässt, ausschließlich Neulackierungen in verschiedenen Relic Stufen.
Er ist kein Gitarrenbauer und greift auch sonst nichts an der Gitarre an. Darauf weist er ausdrücklich hin.
Sein part ist lediglich das Zerlegen, komplett vom alten Lack befreien, seine Speziallackierung aufbringen, agen, auch die Hardwareparts und dann wieder alles zusammenbauen.
Einstellungen und elektrische Arbeiten überlässt er Fachleuten auf diesem Gebiet.

Dafür finde ich den Fixpreis von € 650,-- für das makeover einer kompletten Gitarre samt Halsrückseite und Kopfplatte mehr als angemessen.

Wer mehr über den Prozess und die Modalitäten erfahren will, schaut am besten auf seine Webseite.

Die Kommunikation mit ihm ist sehr schnell, mails beantwortet er meist sofort. Seine Vorgaben sind nicht verhandelbar, aber auf dem Gebiet, in dem er tätig ist, verlässt man sich ohnehin besser auf seine Erfahrung.
Er versieht alles seine Werke mit einer Nummer und Unterschrift. Hier meine ES:

125 Gibson ES 335 Rusty Anderson ref.Goldtop 25.jpg

User Zarzis ist offenbar Eigentümer dieser schönen SG in Inverness green.

Screenshot 2026-01-25 164634.jpg

Darum meine Frage: Gibt´s hier noch mehr Relic`Art Gitarren und wie sind eure Erfahrungen?

Morgen schick ich ihm meine Gibson Flying V Antique Natural aus 2022 zum makeover. Die Gitarre ist einerseits toll bespielbar und klingt hervorragend, andererseits mit dem natural finish aber doch etwas bieder. Zudem hatte sie schon einige Modifikationen, als ich sie gekauft habe.
Sie sieht die (noch) aus.

110 Gibson Flying V Antique Natural 2022 05.jpg

In 3-4 Monaten zeig ich euch hier das Ergebnis!

Und bis dahin hoffe ich hier auf ein wenig Austausch zum Thema.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn schon künstlich gealtert, scheint mir das verdammt gut gemacht!
Ich mag sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Gitarrensammler
Ja, dieses Baby steht bei mir neben diese Epiphon Firebird!

Zu deinem Angebot!!
Es ist super Nett! Kann ich nicht machen.
Den um sie Spielbar zu machen musste:
Die Bünde geplekt werden
Die Nut ersetzen
und habe Lindy Fralin's Modern Paf's einbauen lassen.

Diese Gitarre wird mich fast sicher ins Grab folgen.

Welchen Paket hast Du für die V-Gibson gebucht?
Mit Vorgaben oder lässt Du dem Künstler freie Hand?

Grüsse
IMG-20260119-WA0013.jpeg
20240601_130803.jpg

Schöne SG!

Meine Flying V wird Pelham Blue werden, mit einer mittleren Alterung, nicht zu heftig, aber schon mit deutlichen Spuren. Das Pickguard wird wieder weiß werden. Ich denke, das kommt besser zu hellem Blau.
Die Goldhardware bleibt, wird aber gealtert. Ja, und matching headstock haben wir auch vereinbart. Das weiße trussrodcover ist zwar klassisch für die V, aber nicht original bei diesem Modell. Das bleibt und der originale Gibson Schriftzug auf der Kopfplatte wird überlackiert.
Hart - aber passend, denn zwei Logos auf der Kopfplatte hab ich nie gemocht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sieht es mit gestempelten Seriennummern aus? Würde er die neu anbringen oder wäre die dann weg?
Bei deiner goldenen ES scheint sie ja nicht mehr vorhanden zu sein.
Muss aber auch zugeben, dass der Preis mehr als fair ist und ich schon mit dem Gedanken spiele welche ich wohl hin geben könnte/würde ;)