Chuzpe - und was das mit einer Gibson ES 335 Rusty Anderson zu tun hat

• Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Am Ende werden sie wohl alle eine leicht unterschiedliche Nitro Mischung haben und den Prozess irgendwie induzieren. Hier vielleicht Kältespray?

Ich weiß nicht, ob so etwas tatsächlich häufiger verwendet wird, aber es gibt etwas, dass sich "Krakelier-Lack" nennt. An sich dafür gedacht, als Schicht zwischen zwei unterschiedlichen Lacken verwendet zu werden, der Krakelier-Lack reißt dann die obere Lackschicht an, sodass die untere sichtbar wird. Kann man bestimmt in unterschiedlichen "Krakel"-Abstufungen hinbekommen.
https://www.amazon.de/Rayher-Krakel...nik-35054000/dp/B0BDG13G2W?dib=undefined&th=1

Meine oben gezeigte Gibson Flying V Antique Natural geht nächste Woche nach Frankreich zu Relic Art Guitares zum totalen makeover.

Es wird pelham blue werden und wieder ein weißes Pickguard, das zum Blau sicher besser aussieht, als das Schwarze. Die Goldhardware bleibt.

Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis, aber jetzt heißt es mal drei Monate geduldig sein. Nicht meine Stärke.:thumb_twiddle:

Und ja, das passt zum Eingangsthema, weil da wieder einer eine echte Gibson in sehr gutem Zustand wegschickt, um ihr eine ramponierte Lackierung verpassen zu lassen und damit auf jegliche Originalität pfeift.

Dafür wird sie einzigartig werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich bin auch gerade sehr in Versuchung...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man sollte dem Herren mal, na, sagen wir 'ne Tosin Abasi Gitarre schicken. Wäre doch interessant zu sehen, wie eine Gitarre, die es erst seit ein paar Jahren gibt, mit etlichen Dekaden auf dem Buckel aussehen würde.

Meine Antique Natural V ist gut bei Relic Art Guitares angekommen. Jetzt heißt es Geduld (...mein Lieblingswort!:govampire:) haben bis Mitte Mai.

Soo viel Vorfreude!

Schade für Dich und uns, dass es keine Fortschrittsfotos geben wird. Das ist für mich der Grund, warum ich von der Überarbeitung einer meiner Gitarren dieses Shop absehe. Ich müsste nehmen, was kommt und wenn mir das Ergebnis nicht zusagt, stehe ich alleine da. Damals, als Florian Jäger meine Goldtop makeoverte, erhielt ich ständig Fotos und konnte so direkten Einfluss auf seine Arbeit nehmen.

Dann musst Du Dir eben so die Zeit vertrödeln. ;)

Hab nie Zeit zum vertrödeln, die wird rasch rum sein.

Die Vorgaben haben wir genau festgelegt, da bleibt kaum Spielraum, was grundsätzlich falsch zu machen.
Der Teil, den er nicht wirklich beeinflussen kann, wird dann schon passen.

Abgesehen davon wird die Sache bei Florian Jäger doch deutlich teurer sein.

Abgesehen davon wird die Sache bei Florian Jäger doch deutlich teurer sein.
Ja, fast dreimal so teuer. Allerdings versetzte er bei meiner Les Paul auch gleich das Stoptail um 3 mm :) wie in den 1950ern üblich, shapte Body und Neck, tauschte die Inlays gegen historisch korrekte und installierte das Gibson Inlay der Kopfplatte ein paar Zentimeter tiefer. Im Endeffekt natürlich immer noch hochpreisiger. Aber es hatte sich gelohnt. Damals erhielt ich Geld von einer Versicherungsrückzahlung und bevor ich alles auf den Kopf schlug und bald nicht mehr wissen würde für was, lies ich meiner Goldgold das Makeover I zuteil werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und bevor ich alles auf den Kopf schlug

Ja, das macht natürlich Sinn das Geld lieber in die Aufwertung einer bereits sehr anständigen Gitarre zu stecken, bevor man es am End noch für was unnötiges ausgibt. :D