Relic jazz bass

  • Ersteller Andibass
  • Erstellt am
A
Andibass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
25.02.04
Beiträge
187
Kekse
87
Ort
Esslingen
Hi

ich hab nen Fender Highway jazz bass und will den en bisschen "relic" machen so im stil vom jaco modell. Hat jemand vll. tips oder erfahrung??

ICh hoffe das jetzt niemand schreibt 10 jahre warten ^^. Ne ich mein halt ob jemand sowas schon gemacht hat oder so!

Danke
MFg
 
Eigenschaft
 
einfach irgendwo gegenecken, den lack mit schleifpapier wegmachen, bass umfallen lassen..... :screwy: :screwy:
 
zu allererst: tortoise brown pickguard! :rock:
dann sieht er aus wie meiner :D
hab auch den highway jazz
 
@ hörbieschnörbie...
Andibass schrieb:
Hi



ICh hoffe das jetzt niemand schreibt 10 jahre warten ^^

Danke
MFg

lach..aber das ding von Herrn Sheehan ist schon geil.
 
sieht durchaus geil aus und spielt sich bestimmt auch so
 
hey, das is mal der einzige fender, der mir jetzt so auf anhieb gefällt :great:
 
EDE-WOLF schrieb:
einfach irgendwo gegenecken, den lack mit schleifpapier wegmachen, bass umfallen lassen..... :screwy: :screwy:

ansonsten: übern kiesweg schleifen lassen, korpus über nacht im garten vergraben, lack stellenweise abfackeln lassen, mit dem messer kerben reinschnitzen.... :rolleyes: helle plastikteile über nacht in schwarzen kaffee legen, dann vergilben sie schön :)
 
Was'n Aufwand....und ich heul schon wenn an meinem Anfängerbass ein fitzelchen dran ist.....unglaublich!!!
Ich möchte mal gerne eure sonstigen Gebrauchsgegenstände (Auto, Moped usw.) sehen......
 
also am anfang habe ich meinen bass noch richtig gepflegt
so mit putzen usw
aber jetzt
mei jetzt sind so viele fingerabdrücke drauf wies nur geht
der nächste bass wird halt dann natur oder so
 
Also der Bass hat schon was, und wenn nur, weil er derbe Ranzig aussieht. Aber ich muss sagen ich finde Schwarze Bässe geiler. Das hat mehr tiefgang =)
 
Ranzig und alt halt schon was .... aber nur auf den richtigen Bässen wie ich finde ... Mein optisch-end-modern konzipierter Modulus z.B. gäbe so zerdeppert wohl eher einen traurigen als einen stylischen Anblick.

und zu diesem künstlichen Altern - irgendwo hab ich mal gehört, dass die sogar teilweise mit Schrot auf die Dinger schießen :screwy:
 
wie wärs mit ahornsirup drüber giessen? Dann riecht der auch extravagant...
 
Wenn der Bass richtig kacke aussehen soll ist auch Plastik- und Farbspray gut, auf einen schwarzen Bass eine silberne Metallplatte schrauben/kleben, schwarze Farbe drauf sprühen und wenn die Farbe fast trocken ist mit einem Schleifer schön zerkratzen, dann kräftig Plastikspray drauf und das Ding sieht total stylisch aus. Ist halt eher was für Industrialfans :D
 
das könnt ihr doch nicht ernst meinen oder? :heul:
der schöne Bass!
 
pommes schrieb:
der schöne Bass!

Ja eben. Ich hasse diesen Vintage Craze!! Erst treibt er die Leute dazu, Schrottbässe zu Mondpreisen aufzukaufen, und dann mißhandeln die ironischerweise selbst neue Bässe so, daß deren Lebenserwartung drastisch sinkt :screwy:
 
es ist nicht so, dass ich den Vintage Look nicht mag, aber deswegen verschandel ich mein Baby doch nicht ...

mit der Zeit kommt der Look von alleine!
 
pommes schrieb:
es ist nicht so, dass ich den Vintage Look nicht mag, aber deswegen verschandel ich mein Baby doch nicht ...

mit der Zeit kommt der Look von alleine!


:great: Reschpeckt!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben