Relish-Guitars - interessantes Gitarren-Konzept (u.a. PU-Swap, Alu-Kern)

  • Ersteller JuppZupp99
  • Erstellt am
wer hat's erfunden ... :great:
 
Finde die Gitarre sehr interessant aber CHF 3.799 (oder rund EUR 3.300) sind schon eine Ansage und leider weit über meinem Budget.

Ich habe von GFS das Kwikplug System. An sich das gleiche Prozedere beim PU Tausch wie bei herkömmlichen PUs aber man muss zumindest nichts löten da PUs und Potis mit Klinke zusammengesteckt sind.
 
Geht ja gar nicht oder doch - ist das immer noch eine Gitarre ?!

*edit: Siehe Video Startpost*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ja seit 30 Jahren PRS-Fan, aber diese Geige find' ich irre! Sau geil! Danke!
 
Klar geht das, sieht/hört man doch.
Warum auch nicht.
Da ist endlich mal etwas innovatives auf dem Gitarrenmarkt und schon wirds verteufelt :)
Rein objektiv ist es doch eine stinknormale E-Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schönes Design, muss man den Schweizern lassen. Und ein netter Fingerzeig auf die, die von Tonholz säuseln. Schön außergewöhnlich wie Parker seinerzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Finde die Gitarre sehr interessant aber CHF 3.799 (oder rund EUR 3.300) sind schon eine Ansage und leider weit über meinem Budget.

Sind eben Schweizer Preise :D (auch über meinem Momentanen Budget;))
Und weil irgendwo vorhin gefragt wurde ob das überhaupt noch eine Gitarre wäre ..Ja Klar ..sie sieht aus wie eine , spielt sich wie eine und oh Wunder , sie klingt auch noch wie eine vernünftige E-Gitte , ich hab sie auch schon vor Jahren auf der Musikmesse Angetestet (2 verschiedene)
Und das sind DEFINITIV Tolle Gitarren :great:
Solche Versuche gab es imho schon in den frühen 70ern ...
Versuche .., ja aber die Relish Gitarren sind Ausgereift und schon mehr als 15 jahre am Markt ;)
Wie gesagt die Gitarren sind Absolut toll
 
Interessant wieviel Aufmerksamkeit die durch das Video bekommen. Es sei ihnen gegönnt. Gitarre&Bass hatte 2017 schon zwei Modelle getestet. Auf dem Guitar Summit 2017 hatte ich mal eine in der Hand und auch ein nettes Gespräch mit den Herstellern. Schöne Gitarren!!!
 
Ich finde sie auch klasse, nur leider auf absehbare Zeit zu teuer für mich.
 
Ich find die auch sehr geil, sowohl Optik / Design, als auch Funktionalität. :)
 
Natürlich geht das ... zumal das keine Neuheit ist ;) *edit*

Wo hört "es" denn bei dir auf, eine Gitarre zu sein? :D

Ich war mal neugierig, wie Eure Reaktionen auf die Gitarre sind ;)

Mich persönlich stört das viele Aluminium im Body der Gitarre und dass man die Rückseite wie das Batteriefach einer Fernbedienung abnehmen kann.
Ich kann mir nicht helfen, es wirkt auf mich steril und irgendwie auch etwas "billig".

Meine Präferenz sind Gitarren, bei denen noch echtes Holz den Sound prägt und Pickups, die diese tonalen Qualitäten mit rüberbringen, zB Classic '57.

Klar, antesten würde ich die schon gerne, rein aus Neugierde. Aber egal wie sie klingt könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen, dieses Instrument gerne zu spielen.

Für €3000+ kann man sich auch eine "richtige" Gitarre kaufen, die man später auch noch problemlos los wird, wenn man sich mal von ihr trennen müsste.
Meine Befürchtung ist, dass man auf einem solchen Exoten sitzen bliebe und man dafür nur noch einen Sch*** Preis bekäme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe noch nie (NIE!) eine Gitarre mit Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf gekauft ;)

Eine Gitarre ist (für mich) kein "Nutzgegenstand" wie ein Auto ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Konzept (des Aluminiumkorpuses) finde ich prinzipiell prima. Ich kann mir gut vorstellen so eine Gitarre zu spielen (wenn mein Vorurteil über den Klang stimmt).

Was das Konzept des austauschbaren Pickups angeht, weiß ich aber nicht was ich davon halten soll. Kann so eine Verbindung dauerhaft haltbar sein? Was passiert, wenn ich die 10 Jahre habe und öfters mal die Pickups wechsle, hält dann der Kontakt oder machts eventuell Störgeräusche?

Antesten würde ich das Ding gerne. Kaufen, naja.. dividiert den Preis durch 7. Dann vielleicht.
 
Ich kann mir nicht helfen, es wirkt auf mich steril und irgendwie auch etwas "billig"
Ich weiß nicht, ob Du schon mal eine in der Hand hattest? Ich finde die Relish wirkt in wirklich jedem Detail alles andere als "billig".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben