• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Remixproduktionen auf Youtube

  • Ersteller Keegan Valaika
  • Erstellt am
K
Keegan Valaika
Guest
Halle Leute.

Ich hab ne ganz wichtige Frage. Also:

Ich mach Beatz, seit neuestem Remixproduktion von bekannten Stücken. Neustes Beispiel wäre ein remix zu Neyo's Closer.

Ich will das jezz bei Youtube hochladen um Promo zubekommen. Werde das aber nciht zum download anbieten oder sonst iwie veröffentlichen.

Frage: Ist sowas rechtlich erlaubt?! oder Muss ich sowas auch vorher mit MUsikverlag, Label, Künstler ,Autor und Co absprechen?!

Grüße Keegan
 
Eigenschaft
 
Remixe gelten als Bearbeitung, und da brauchst Du in jedem Fall vor einer Veröffentlichung (auch bei YouTube) die Einwilligung des Komponisten/der Rechteinhaber.
 
hmm...Mist :D

Und das gilt sofort auch wenn ich NUR bei Youtube ein Video hochlade, ohne Downloadlink und änliches ?!

Schade...
 
Das gilt eigentlich schon, bevor Du das Video HERSTELLST... Spätestens aber mit irgendeiner Verbreitung.

Grüße
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben