Reparatur - nach Wackelkontakt fehlen Teile

  • Ersteller masibubu
  • Erstellt am
masibubu
masibubu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.22
Registriert
24.02.09
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo! ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen:)

eine meiner ersten gitarren liegt seit jahren mit einem defekt herum. es ist eine alte "cane" und sicherlich kein tolles instrument, ich würde es trotzdem gerne wieder reparieren. nach einem wackelkontakt habe ich die gitarre einem freund mitgegeben und leider ohne diverse teile wiederbekommen.. es fehlt die klinkenbuchse, die verlötet werden müsste. leider weiß ich nicht ob das alles wäre, ich hoffe auf die fotos.. vielleicht kann ein fachmann erkennen ob noch ein defekt vorliegt bzw. worauf ich beim kauf einer klinkenbuchse achten sollten. vielen dank soweit!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1000114.JPG
    P1000114.JPG
    132 KB · Aufrufe: 111
  • P1000115.JPG
    P1000115.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 94
  • P1000116.JPG
    P1000116.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 90
  • P1000117.JPG
    P1000117.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 93
Außer der Klinkenbuchse fehlt noch das Kabel, dass den "heißen" Ausgang vom mittleren Pin des Potis zur Klinkenbuchse leitet.
 
vielen dank, gibt es besondere anforderungen an so ein kabel? oder irgendetwas, das gerade passt? grüße!!
 
Eigentlich nicht. Nimm normale Kupferlitzelitze, wie das gerade rumhängende graue Massekabel auch ist. Vielleicht nicht den allerdünnsten Klingeldraht, aber ansonsten ist es fast egal. Du könntest sicherheitshalber ein geschirmtes Kabel verwenden, da dein Elektrofach nicht geschirmt ist. Den Schirm bzw. das graue Massekabel lötest du an den Schaft-Anschluss der Buchse, den Leiter (wie gesagt vom mittleren Pin des Volumepotis) an den Spitze-Anschluss der Buchse http://diy.musikding.de/mambots/con...s/b.1000.800.0.0.e.grund.klinkbuchs.offen.jpg.
 
vielen herzlichen dank! werde mich dann mal an die arbeit machen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben