Restaurierung bzw. Neuaufbau einer Ibanez RG 550 (end 80er)

  • Ersteller steve69
  • Erstellt am
Bin ja ein bisschen hin und her gerissen wegen der Farbe, weiß nicht so genau ob ich´s häßlich oder total geil finde.:D

Aber wie wären grüne PU´s und Podi ;)
 
sach ich doch! richtig dunkegrün und matt würde bedeutend gefählicher wirken ;)
 
So ein Tannengrün ist nicht wirklich mein Fall.

Alle Hardware wird ja komplett in weiss sein.
Vielleicht bekomme ich das Edge auch in weiss beschichtet.
Aber Mechaniken, Klemmsattel und alles andere wird in weiss sein.
Nur das Pickguard und der Knopf(vielleicht) in purple.


Mal schauen :)
 
Knöpfe sind leider immer noch net da.
Aber ich bin nun grade dabei die Pickups das erste Mal einzubauen.

Bridge: ToneZone, Middle: US Stratocaster Single Coil, Hals: PAFPro.

Was meint ihr ? Ne gute Combo für das Brett ?
 
Gute Pickupkonfiguration - wenn die Humbucker "F-spaced" sind, hast Du das gitarrero!-approved-Siegel.
 
Knöpfe sind leider immer noch net da.
Aber ich bin nun grade dabei die Pickups das erste Mal einzubauen.

Bridge: ToneZone, Middle: US Stratocaster Single Coil, Hals: PAFPro.

Was meint ihr ? Ne gute Combo für das Brett ?


pafpro ist ja immer gut [und mein absoluter favorit in steg- und neck]! :great: der tz ist mir persönlich ein wenig zu schrill…setzt sich andererseits aber recht gut durch :twisted:
 
Der PAF PRO passt 100% am Hals. Hab ich grad mal an meiner Petrucci getestet.
Der Tone Zone ist atm noch in meiner Reb Beach, aber da siehts auch gut aus.
Also denke ich mal : F-Spaced = ja :)

^^
 
Wie ist der aktuelle Status des Projekts? Gibt's was Neues zu berichten?
 
Hiho ihr lieben :)

Sry, hatte nicht viel Zeit in den letzten Wochen und einige Teile warten noch auf ihr Eintreffen.

Habe das Brett zusammengebaut und einen Pickup angeschlossen, Saiten aufgezogen, um einen ersten Test zu machen.

Da ich keine DigiCam habe, war ich so frei einen kleinen Video Mitschnitt zu machen.
Quali ist nicht überragend.
Ich hoffe aber, dass man schon ein wenig sehen kann.
Einfach rein in mein Revalver und Webcam Mike zum Aufnehmen genommen.

Das Brett bekommt in der nächsten Woche noch einen DiMarzio Evolution Pickup für die Bridge (der ToneZone ist leider nicht F-Spaced .... grml..)
Das war jetzt zu hören ist, ist das Brett pur(sehr laut) und der Sound vom Revalver, genau so wie es aus dem Tone Zone herauskam.

Es fehlen dann noch : Einstellen und Schaltung komplettieren, sowie E-Fach Isolierung, erneuter Test.
Dann anrufen bei der Firma, die Pulverbeschichtung macht. Wenn der Preis passt, dann kommen das Edge und die Mechaniken, sowie Saiten Niederhalter und Klemmblock und Strap Locks zum Verpulvern.
Die Farbe wird weiss ;)

Ich bin dann wohl der einzige, der ein weisses Edge haben wird :D

So long

Stefan

So hier ist det Link ;)
sry, für das rumgedödel, aber mir war grad nachm bisser rumjammen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben