Reußenzehn - Erfahrungen gesucht!

PYRO schrieb:
Kannst du den Sound etwas genauer beschreiben? Besitzt du eine Guitar Slave (wenn ja, 100 Watt oder 200 Watt? Von wann ist sie und kannst du mir eventuell Bilder schicken?)?

ich hab die alte guitar slave 100w version ohne standby schalter, was ich persönlich etwas schade finde, weil ich im studio auch gerne mal die ein oder andere mono-box betrieben hätte, ohne die überlastungssicherheit der ausgangsübertrager wirklich austesten zu wollen,...
den sound finde ich perönlich hervorragend, wie gesagt, sie hängt zwischen boogie und marshall 4x12 1960lead und der sound ist sowohl mit meiner di-marzio getunten OPL als auch mit meiner tele grandios. löst dynamisch fantastish auf und kann auch fett und laut, wenns sein muss.
ansonsten bin ich übrigens der meinung ,das endstufensound ( also wenn eh schon röhren drin sind,...) überbewertet wird,.. da machen die finger einiges mehr aus.
ach ja, was ich noch mega positiv finde ist, das der lüfter fast nicht hörbar ist....

mfg, bumm


edit: ach ja, zu dem ganzen trara um herrn r. hier: ich hab den amp gebraucht erworben und wollte ihn überholen lassen, was ich nach einem telefonat mit dem hersteller dann auch tat... bei meinem lokalen musik-laden-amp-werkstatt. seitdem funktioniert er so wie er soll hervorragend und ein crosstest mit einer peavey 60/60 deklassiert diese vollkommen. schade, doofer service, guter amp.
 
Der Thread kommt genau Richtig. Hat wohl mit dem G&B-Testbericht in der Märzausgabe zu tun das jetzt hier das Thema aufkommt. Find ich gut, denn ich bin nach diesem Artikel auch neugierig geworden. Meine Frage -man möge es mir nachsehen- lautet, wie man an eine Hörprobe (keine Soundfiles) kommt. Ist der EL34 nur über Reu. erhältlich? Würde auch gern einige Klangcharakterisierungen lesen, da ich befürchte das der oben beschriebene Zorn des Reußenzehn den armen G&B-Tester die Sinne getrübt haben könnte;).
 
hehe....:twisted:
ich glaub ich schreib den heute einfach mal so aus jux an und tu so als würd ich was kaufen wollen. würde gerne mal wissen wie der so reagiert.
is ja wirklich übel was ihr hier schreibt :evil:
was verkaufen wollen und seine kunden so anmotzen :screwy:

"ich hätte gerne einen döner mit allem,bitte!"

"verschwinden sie! raus hier! sie nerven! stecken sie sich ihren döner sonst wo hin! "
:D
 
-Sl4vE- schrieb:
hehe....:twisted:
ich glaub ich schreib den heute einfach mal so aus jux an und tu so als würd ich was kaufen wollen. würde gerne mal wissen wie der so reagiert.
is ja wirklich übel was ihr hier schreibt :evil:
was verkaufen wollen und seine kunden so anmotzen :screwy:

"ich hätte gerne einen döner mit allem,bitte!"

"verschwinden sie! raus hier! sie nerven! stecken sie sich ihren döner sonst wo hin! "
:D

Genau wegen solchen Leuten wird der Typ so drauf sein...
Wenn man ein ein Mann Unternehmen ist, kann es schon nervenraubend sein, Leute zu "beraten", von denen man weiss, dass sie eh niemals was kaufen wollten.

Dennoch sollte sowas nie vorkommen.

Aber wenn ich nur nach Service schauen würde, würde ich im Allgemeinen nur noch sehr wenig konsumieren...

So wie ich dasbisher hier rauslese, haben die meisten nur Telefon/Mail Kontakt mit ihm gehabt. Wie ist er denn, wenn man persönlich vorbeischaut (und seine Termine einhält :p )?

Ich kenn das nämlich von Zoltan (esh-bässe). Der hat anscheinend auch über Telefon/mail/ebay ziemlich dubiose Geschäfte gedreht, die paarmal wo ich persönlich bei hm war, war er super nett, entgegenkommend, hilfsbereit, also genau wie es sein sollte.

Ich werde auf jeden Fall mal im Sommer bei reussenzehn vorbeischauen, weil mich der el34 auch sehr intressiert und die 2. version nun auch nette features spendiert bekommen hat. Werde dann mal berichten, ob er wirklich so ein Griessgram ist. :D

gruss
eep

PS: nein, ich will euch ja glauben.
Es ist nur, weil ich eben mit ESH die Erfahrung gemacht habe, dass Internetmeinung (bassprofessor, hier, etc.) sich absolut gar nicht mit meinen erfahrungen deckt...
Deshalb bin ich vorsichtig und bilde mir meine Meinung am liebsten persönlich vor Ort und Stelle.
 
Mach das ruhig, du wirst nichts anderes erleben.
 
eep schrieb:
Genau wegen solchen Leuten wird der Typ so drauf sein...

hab gewusst das DAS kommt!
aber weißt du was:
das is mir scheissegal :p :screwy:

PS:
und egal wann und wie ich ihn "nerven" würde.
der kunde ist könig!
wenn ein verkäufer sowas nicht versteht muss er damit rechnen, dass ihm die (ach so sehr geliebten) kunden ausgehen.
 
-Sl4vE- schrieb:
hab gewusst das DAS kommt!
aber weißt du was:
das is mir scheissegal :p :screwy:

PS:
und egal wann und wie ich ihn "nerven" würde.
der kunde ist könig!
wenn ein verkäufer sowas nicht versteht muss er damit rechnen, dass ihm die (ach so sehr geliebten) kunden ausgehen.

Das stimmt, hab ja auch selbst gesagt, dass das nicht vorkommen dürfte, wollte den Ressenzehn keinesfalls in Schutz nehmen.

Ich wollte lediglich was zu bedenken geben:
Stell dir mal vor, du würdest alles alleine basteln, von entwicklung, Teile besorgen, Teile bauen, verkaufen, Rechnungen zahlen.
Du musst dann extra aus deiner Werkstatt rausfahren um den Showromm zu eröffnen für einen potentiellen Kunden, wo sich dann herausstellt, dass er eigentlich gar nicht intressiert ist....
Wenn das dann bis eine ganze Reihe Leute so machen, kann ich gut nachvollziehen, dass man mal etwas angesäuert reagiert.

Aber er hat ja vor kurzem neuen Showroom eröffnet, wo er eben mehr Zeit für Kunden haben soll. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt dort verhält...

gruss
eep

PS:
ich mir auch schiceegal was du machst, ich werd ja nicht genervt. :p
 
-Sl4vE- schrieb:
hab gewusst das DAS kommt!
aber weißt du was:
das is mir scheissegal :p :screwy:

PS:
und egal wann und wie ich ihn "nerven" würde.
der kunde ist könig!
wenn ein verkäufer sowas nicht versteht muss er damit rechnen, dass ihm die (ach so sehr geliebten) kunden ausgehen.

sehr merkwürdige Einstellung. Wie der mit seinen Kunden umgeht, ist seine Sache, ob man dann bei ihm kauft muss man eben entscheiden. Aber warum willst Du ihn gezielt nerven? Was soll der Scheiß?

Ich habe mal die Vermutung gelesen, das er die Instrumentenverstärker nur nebenbei vertreibt, und sein Hauptaugenmerk aus dem High-End Hifi Geschäft liegt. Das könnte erklären warum er manchmal nicht die rechte Lust hat stundenlang Diskussionen über seine EL34 Endstufe zu führen. Natürlich ist das unschön, aber wie gesagt, da kann jeder potentielle Kunde seine eigenen Schlüsse draus ziehen. Ich möchte jedem der an seinen Produkten wirklich interessiert ist dazu ermuntern mal den Kontakt mit ihm zu suchen, dann kann man sich ein eigenes Bild machen. Denn ob ein anderer den Hersteller deines Amps freundlich gefunden hat oder nicht, davon kannst Du dir am Ende auch nichts kaufen.
 
eep schrieb:
Genau wegen solchen Leuten wird der Typ so drauf sein...
Wenn man ein ein Mann Unternehmen ist, kann es schon nervenraubend sein, Leute zu "beraten", von denen man weiss, dass sie eh niemals was kaufen wollten.

Natürlich gibt es Leute die nie was kuafen wollen, ist im normalen Geschäft auch so, da gehen Leuete in Fachgeschäfte, lassen sich beraten und kaufen es dann im Internet für 1/3 weniger.
Trotzallem KANN es sich kein Verkäufer leisten einen (wenn auch nur potetiellen Kunden) so zu behandeln, Kunde ist halt König und das kommt nicht von ungefähr.

Ok angenommen er ist im persönlichen Kontakt Supernett, du kaufst was bei ihm und hast später mal Supportanspruch, dann hätte ICH die Befürchtung das Herr R. ganz ganz anders reagiert als kurz vor dem Kauf.
Man lese sich nur mal den Punkt "Vorsicht" auf seiner Seite durch, mit etwas Phantasie steigt da in einem schnell die Angst hoch er könne einem vorwerfen selbst Hand an das "kaputte" Gerät gelegt zu haben. Ich sage nicht das es so ist, die Vermutung liegt nur sehr nahe.

Nächster Punkt, Verkauf von Reussenzehn-Geräten.
Er lehnt quasi indirekt jeglichen Support oder Reperaturservice eines gebraucht gekauften Gerätes ab. Zitat : "Bei mir melden sich zunehmend enttäuschte Käufer und beschweren sich über laienhaft verbaute, funktionsunfähige <b>ehemalige</b> Reußenzehn-Geräte." Er behauptet also im Vornherein nur weil das Gerät kaputt ist handelt es sich höchstwahrscheinlich entweder um eine Kopie, einen Umbau oder eine Fälschung (allgemein erstmal ehemalig). Ehemalig ... in diesem Zusammenhang drängt sich auch der Verdacht auf das Herr R. jedes Gerät was sein Haus verlassen hat (Verkauf), also den Besitzer gewechselt hat, ein <b>ehemaliges</b> Reussenzehn-Produkt ist. Umkehrschluss wäre dann das man es schwer haben könnte Garantieanspruch zu stellen, da alles was das Haus verlassen hat kein Original mehr ist.

Wie gesagt alles nur meine Meinung und der Grund weswegen ich vorsichtig wäre, man kann natürlich keinem Absprechen seine Produkte zu kaufen, klar sind sie stellenweise Geschmacksache, aber qualitativ schon sehr hochwertig. Kaputt gehen kann aber immer mal was, niemand ist perfekt.
 
Wie ich angemerkt habe _war_ ich zahlender Kunde und hatte auch mehrere Reußenzehn-Geräte.
Sein Kontraproduktives Verhalten nun auf "solche Leute" (die die nicht zahlen) zu schieben ist nicht richtig.
(Wenn es so wäre, wäre es nämlich noch verständlich)

Ich würde mir wünschen dass sich der Herr mal über so einige Dinge klar wird.
Wenn jetzt jemand sagt: "aber der baut schon seit über 30 Jahren Verstärker und bla und blub"
Er könnte von mir aus auch der 400 jährige König von Mosambik sein und wie der alte Weise in Asterix mit einem langen weißen Bart auf einem Berg sitzen und Orakel spielen.
Wer sich so auf seiner Webseite präsentiert und einen nicht gerade guten Kunden(und auch potentiellen Kunden)-Umgang/Service pflegt der geht nicht ganz mit dem Zahn der Zeit.
Man bekommt heute qualitativ hochwertige Geräte mit gutem Service und guten Preisen.
Da lohnt es sich ab einem bestimmten Preis nicht mehr, sich wirklich noch auf bestimmte Geräte zu fixieren.

Das ist aber auch nur meine Meinung, verbessert mich wenn ich falsch liege. :)

Ich wurde z.B. als alter Kunde geprellt weil ich Reußenzehn Sachen verkauft habe und später auf neues umsteigen wollte.
Ok nach gewissen Reibungspunkten, habe ich für mich dann eine ganz andere Entscheidung getroffen.
Und zwar die, kein Reußenzehn Produkt mehr zu kaufen.

reussenzehn.de schrieb:
Mit vernünftigen Konzepten und strengen Prinzipien garantiert die Firma Reußenzehn große Robustheit und Langlebigkeit ihrer Geräte, sowie äußerste Wertbeständigkeit.
Das hat für mich indirekt auch etwas mit Wiederverkaufswert, qualität Service und Garantie zu tun.
reussenzehn.de schrieb:
Mindestens 90 Prozent der gebraucht angebotenen Reußenzehn-Geräte sind entweder maßlos überteuert, unsachgemäß verändert, dadurch häufig defekt, oder sogar komplett gefälscht!
Wiederverkaufswert ade.
 
UncleReaper schrieb:
Das hat für mich indirekt auch etwas mit Wiederverkaufswert, qualität Service und Garantie zu tun.

Wiederverkaufswert ade.

genau das hatte mich auch gewundert. Für mich ist der Wiederverkaufswert eines Produktes ein erhebliche Faktor in der Wertbestimmung. Wenn der Hersteller versucht mir den Gebrauchtpreis kaputt zu machen, dann sehe ich es nicht ein einen marktüblichen Preis für seine Produkte noch zu zahlen, denn de fakto senkt er den Wert seiner Produkte damit. Auch ist die Pflege von indirekter Kundschaft, also von Leuten die die eigenen Produkte auf dem Gebrauchtmarkt erworben haben, eigentlich eine marktwirtschaftlich sinnvolle Sache. Denn wer einmal zufriedener Nutzer eines Reussenzehn war, wird sich häufig auch ein Neugerät irgendwann kaufen. Wenn ich bei einer höflichen Nachfrage nur auf Desinteresse stoße, steigert das nicht meine Freude an einem Gerät.

ich verweise an dieser Stelle mal auf einen Thread bei den Aussensaitern

http://www.aussensaiter.de/forum/thread.php?id=78711#78711
 
@karmakosmik & uncle reaper

Jungs, ich geb euch ja schon zu 110%ig Recht.
Falls wirklich alles was ihr geschrieben habt standard-Programm bei ihm ist und alles was er auf seine HP schreibt auch tatsächlich so gehandhabt wird werd ich wohl auch niemals zu einem Reussenzehn Kunden werden.
Trotzdem werd ich es so machen wie wary schrieb. Ich finde den el interessant und werd mir den mal anschauen gehen. Im persönlichen Gespräch kann man ja dann auch mal auf Widerverkauf ansprechen und sehen, wie er reagiert...

UncleReaper schrieb:
Man bekommt heute qualitativ hochwertige Geräte mit gutem Service und guten Preisen.
Da lohnt es sich ab einem bestimmten Preis nicht mehr, sich wirklich noch auf bestimmte Geräte zu fixieren.

Da kann ich dir nur Recht geben. Alle Oberklasse Produkte schenken sich nicht viel und Alternativen findet man ja auch genügend (wurden oben ja auch schon welche genannt).
Wie man sich letzendlich entscheidet hängt dann alleine vom Sympathie-Faktor ab.

Ich werde auf jeden Fall mal, wenn ich wirklich in erwägung ziehe mir einen kleinen Brüllwürfel zu kaufen, den reussenzehn anschauen gehen.

Schliesslich kann der kleinde doch nichts dafür, dass dipl.-ing. so merkwürdige Leute sind. :D
(widerverkaufswert ist mir sowieso nicht so wichtig, da ich mich nur sehr sehr schlecht von equipment trennen kann. Wenn ich das Teil kaufe, dann gefällt es mir und dann werde ich es wohl auch mit ins Grab nehmen :p )

Aber ich glaub ich bin alt und weise genug, das ganze mit einer gewissen Portion Vorsicht zu geniessen!

gruss
eep
 
Erstmal vielen Dank für die rege Diskussion!!!

Kyla-MAster schrieb:
äähm, is jetzt evtl etwas OT aber in der Git&Bass März 2006 steht auf S. 200, ich zitiere:

[...] Schon vor circa zehn Jahren erläuterte mir beispielsweise Thomas Reußenzehn, dass man an Tinnitus Erkrankte sehr gut mit Musik behandeln könne, vorausgesetzt, man verwende einen von einem Röhren-Amp gesteuerten Kopfhörer und eine geeignete Musik. [...]

nach der allseits bekannten Google Suche war ich etwas verzweifelt, da ich im Zusammenhang mit der Therapie von Tinnitus keinen Röhren-Amp gefunden habe. Vielleicht hat sich das in den letzten 10 Jahren wieder was geändert, ich weiß es nicht. Aber das stimmt schon nachdenklich, besonders im Zusammenhang mit ein paar Anderen Aussagen (Punke Warum, Vorsicht)

Richtig, das ist etwas dubios!

bummbumm schrieb:
ich hab die alte guitar slave 100w version ohne standby schalter, was ich persönlich etwas schade finde, weil ich im studio auch gerne mal die ein oder andere mono-box betrieben hätte, ohne die überlastungssicherheit der ausgangsübertrager wirklich austesten zu wollen,...
den sound finde ich perönlich hervorragend, wie gesagt, sie hängt zwischen boogie und marshall 4x12 1960lead und der sound ist sowohl mit meiner di-marzio getunten OPL als auch mit meiner tele grandios. löst dynamisch fantastish auf und kann auch fett und laut, wenns sein muss.
ansonsten bin ich übrigens der meinung ,das endstufensound ( also wenn eh schon röhren drin sind,...) überbewertet wird,.. da machen die finger einiges mehr aus.
ach ja, was ich noch mega positiv finde ist, das der lüfter fast nicht hörbar ist....

Danke dir, aber das timmt mich jetzt glaube ich auch nichtmehr um :(

bigsby schrieb:
Der Thread kommt genau Richtig. Hat wohl mit dem G&B-Testbericht in der Märzausgabe zu tun das jetzt hier das Thema aufkommt.

Nein hat es nicht, ich WAR an der Guitar Slave interessiert und nicht am EL34.

eep schrieb:
Wenn man ein ein Mann Unternehmen ist, kann es schon nervenraubend sein, Leute zu "beraten", von denen man weiss, dass sie eh niemals was kaufen wollten.

Ich hatte wirklich die Absicht, bei ihm ein neues Gerät zu kaufen, kein gebrauchtes!!!

wary schrieb:
Das könnte erklären warum er manchmal nicht die rechte Lust hat stundenlang Diskussionen über seine EL34 Endstufe zu führen.

Ich wollte keinesfalls stundenlang diskutieren, ich habe ihm nur ein paar ganz kurze Fragen zu der Endstufe gestellt, aber ich denke dein Post war nicht auf mich bezogen...

Karmakosmik schrieb:
Ok angenommen er ist im persönlichen Kontakt Supernett, du kaufst was bei ihm und hast später mal Supportanspruch, dann hätte ICH die Befürchtung das Herr R. ganz ganz anders reagiert als kurz vor dem Kauf.
Man lese sich nur mal den Punkt "Vorsicht" auf seiner Seite durch, mit etwas Phantasie steigt da in einem schnell die Angst hoch er könne einem vorwerfen selbst Hand an das "kaputte" Gerät gelegt zu haben. Ich sage nicht das es so ist, die Vermutung liegt nur sehr nahe.

Nächster Punkt, Verkauf von Reussenzehn-Geräten.
Er lehnt quasi indirekt jeglichen Support oder Reperaturservice eines gebraucht gekauften Gerätes ab. Zitat : "Bei mir melden sich zunehmend enttäuschte Käufer und beschweren sich über laienhaft verbaute, funktionsunfähige <b>ehemalige</b> Reußenzehn-Geräte." Er behauptet also im Vornherein nur weil das Gerät kaputt ist handelt es sich höchstwahrscheinlich entweder um eine Kopie, einen Umbau oder eine Fälschung (allgemein erstmal ehemalig). Ehemalig ... in diesem Zusammenhang drängt sich auch der Verdacht auf das Herr R. jedes Gerät was sein Haus verlassen hat (Verkauf), also den Besitzer gewechselt hat, ein <b>ehemaliges</b> Reussenzehn-Produkt ist. Umkehrschluss wäre dann das man es schwer haben könnte Garantieanspruch zu stellen, da alles was das Haus verlassen hat kein Original mehr ist.

Genau davor habe ich Angst!

wary schrieb:
genau das hatte mich auch gewundert. Für mich ist der Wiederverkaufswert eines Produktes ein erhebliche Faktor in der Wertbestimmung. Wenn der Hersteller versucht mir den Gebrauchtpreis kaputt zu machen, dann sehe ich es nicht ein einen marktüblichen Preis für seine Produkte noch zu zahlen, denn de fakto senkt er den Wert seiner Produkte damit. Auch ist die Pflege von indirekter Kundschaft, also von Leuten die die eigenen Produkte auf dem Gebrauchtmarkt erworben haben, eigentlich eine marktwirtschaftlich sinnvolle Sache. Denn wer einmal zufriedener Nutzer eines Reussenzehn war, wird sich häufig auch ein Neugerät irgendwann kaufen. Wenn ich bei einer höflichen Nachfrage nur auf Desinteresse stoße, steigert das nicht meine Freude an einem Gerät.

Richtig, ein zufriedener Kunde wird wahrscheinlich auch mal ein Produkt neu kaufen. Den Aspekt mit dem "kaputtgemachten" Wiederverkaufswert hatte ich noch garnicht bedacht!

Gruß PYRO
 
eep schrieb:
Wenn ich das Teil kaufe, dann gefällt es mir und dann werde ich es wohl auch mit ins Grab nehmen :p

Also dann ist der EL34 genau das Richtige für dich. Der passt in jeden Sarg!:D
 
Wenn ich das so lese, dann bestätigt das meine bisherigen persönlichen Eindrücke der HP und die Vermutungen über die Person, allerdings teile ich nicht die Meinung der User, was die Endstufen angeht. Ich finde Plastiklüfter, und diese lieblos zwischen die Endröhren gestellt, äußerst bedenklich, sowohl vom Wert der Sache her als auch von den thermischen Einflüssen, das ding verharzt und bleibt stehen....

Edit: Wenn er behaupten sollte, dass die Gebrauchtgeräte alle verbastelt seien, dann muss ich mich schon fragen, was er macht, wenn man ihm ein Gebrauchtgerät noch innerhalb der Garantiezeit vorbeibringt ^^.
 
Wenn man seiner Logik folgt, nach der 90% der Gebrauchtgeräte verändert sind, dann müssten die doch ziemlich mies sein - anscheinend ist ja keiner länger damit zufrieden. ;)
 
BF79 schrieb:
Wenn man seiner Logik folgt, nach der 90% der Gebrauchtgeräte verändert sind, dann müssten die doch ziemlich mies sein - anscheinend ist ja keiner länger damit zufrieden. ;)

hehe stimmt!
entweder waren das ganz ganz schlechte fälschungen oder er hat sich damit selbst ans bein gepisst! :D

wie blöd kann man als verkäufer eigentlich sein :confused:
ich kenn den mann ja nicht persönlich, aber das ist schon ziemlich straker tobak! :screwy:
 
@Reußenzehn-Kunden:

gibt es denn sowas wie Serien-Nummern auf den Geräten?? Weil dann könnte er doch recht leicht sagen ob man ein gefälschtes Produkt bei eBay ersteigert hat. Und wenn die Angst besteht dass auch die Serien-Nummern gefälscht werden, nimmt man nen Zufalls-Generator zum Ermitteln der Serien-Nummern her.

Und dann kann man auch ganz genau Buch führen um festzustellen.... nee das lass ich nun ;)

So long

the Elm
 
BF79 schrieb:
Wenn man seiner Logik folgt, nach der 90% der Gebrauchtgeräte verändert sind, dann müssten die doch ziemlich mies sein - anscheinend ist ja keiner länger damit zufrieden. ;)

Genau darauf hab ich ihn in einer E-Mail angesprochen.
Auszug aus der E-Mail:

"Ist die Qualität Ihrer Produkte denn so schlecht, dass sie schon nach 15 Jahren kaputt sind??
Sie schreiben auch, dass viele Gebrauchte Reußenzehn Geräte verbastelt sind. Haben diese denn von Haus aus einen schlechten Sound, so dass man erst daran herum basteln muss, um diesen zu verbessern? Wenn die Geräte so toll sind wie Sie das beschreiben, dann sollte das doch nicht nötig sein?!"

Seine Antwort:

"Ich bin nur ein 1 Mann Betrieb und kann leider nicht darauf noch weiter eingehen da ich Tag und Nacht arbeite - Vielleicht erscheine ich jetzt wieder unfreundliche - kann ich auch nichts machen.
Sie haben sich ja bereits für ein anderes Produkt entschieden tut mir leid!Vielleicht schreiben Sie ja jetzt auch noch was in Harmony- Central ( Viele hatten gar kein Reußenzehn Gerät und schrieben trotzdem drüber - nachweislich!Mit freundlichen Grüßen Ihr Thomas Reußenzehn"

Auszug aus einer E-Mail die er hinterher geschickt hat:

"Natürlich halten Reußenzehn Geräte sehr lange aber wie bei allen Sachen mit Richtiger Wartung, Pflege, neuen Röhren -Elko´s und Verschleißteilen.

Die Guitar Slave´s waren oft in Profi Hand und haben tausende Betriebsstunden oft unter härtestem Einsatz hinter sich- dann sind sie irgendwann mal runter. Eine sachgemäße Überholung und Wartung mit neuen Röhren übersteigt dann nach zwanzig Jahren oft den Neupreis- dann ist der E bay oder andere Käufer sauer( über seine eigene Dummheit da er sich ja ein neues weiterentwickeltes Gerät mit Garantie für diesen Preis hätte kaufen können) und verscheuert die kaputte Kiste weiter- so geht das endlos und der nächste stellt die gleichen Fragen an mich und ein Stinkstiefel schreibt dann: ich hatte ein Reußenzehn Gerät und nur Zirkus!"

Ich werde die Finger davon lassen und wahrscheinlich bei Mesa oder ENGL kaufen.

Gruß PYRO
 
OneStone schrieb:
Wenn ich das so lese, dann bestätigt das meine bisherigen persönlichen Eindrücke der HP und die Vermutungen über die Person, allerdings teile ich nicht die Meinung der User, was die Endstufen angeht. Ich finde Plastiklüfter, und diese lieblos zwischen die Endröhren gestellt, äußerst bedenklich, sowohl vom Wert der Sache her als auch von den thermischen Einflüssen, das ding verharzt und bleibt stehen....

Mein Trace V4 hat auch ein Plastiklüfter ganz nah an den Endstufen (4 kt88) und der läuft immer noch ohne Probleme.

Ich denke das sollte nicht das Problem sein...

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben