Reußenzehn vs. Starfield

  • Ersteller matchboxracer
  • Erstellt am
matchboxracer
matchboxracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
09.06.05
Beiträge
86
Kekse
26
Ort
Midlich
Hallo Leute!
Ich wollte mir eine gebrauchte Röhrenendstufe zulegen. Zur Auswahl habe ich eine Reußenzehn Guitar Salve 100 und eine Starfield 50+50. Leider findet man über beide keine wirklich brauchbaren Informationen was den Sound angeht. Bei Reußenzehn wird immer nur gleich los gemeckert was den Chef angeht aber über den Sound erfährt man nix. Gehen die Teile von Reußenzehn ehr in Richtung Marshall (diese werden ab Werk ja auch mit EL 34 Röhren ausgeliefert)? Und Starfield ehr in Richtung Peavey oder so? Vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen...
 
Eigenschaft
 
wenn du eine "subjektiv gut klingende" reussenzehn erwischt, dann spricht da absolut nichts dagegen! orgdnelich verarbeitet, stabil und langlebig sind sie allemal. die starfield sind in der regel ein wenig anfälliger verärbeitet [potis etc.] klingen aber auch ordentlich.
als geheimtip in dieser preisklasse sind die alten peavey classic zu sehen - die sind sehr fett!
schönen gruß

t/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben