Reverb / Delay Effektgerät

  • Ersteller joomusik
  • Erstellt am
J
joomusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.18
Registriert
07.01.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich möchte mein Alesis Microverb 4 gegen was besseres eintauschen.
Daher suche ich einen hochwertigen 19", 1HE Reverb & Delay Effekt Prozessor.

Ich lege Wert auf folgendes:

- Sahne Sound - Hohe Auflösung
- Delay und Reverb gleichzeitung vewendbar
- möglichst als VST in Cubase SX4 einwendbar(total recall)
- XLR Anschlüsse
- möglichst nicht mehr als 700 Euro
- kann auch gebraucht sein, wenn gleichwertig mit neuem Gerät

Was für ein Gerät würdet ihr empfehlen ?

Viele Grüsse

Jo
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die Lexicon MX300 und MX400 an, ich denke die können das was Du willst.

Gruß
Luke
 
Danke :)

Das MX400 kann mal wohl gut in die Sequencer Software einbinden,
was beim M-One nicht der Fall ist.

Welches er beiden Geräte (Lexicon MX 400 / TC Electronic M One)
hat die besseren Klangeigenschaften oder worin unterscheiden
sich die Geäte in Bezug auf den Klang ?

Gruß

Jo
 
Danke :)

Das MX400 kann mal wohl gut in die Sequencer Software einbinden,
was beim M-One nicht der Fall ist.


Auch hier wieder kurz eine kleine Anmerkung: die Lexicon MX-Geräte arbeiten nicht als echtes Plugin.

Das aufrubare VST dient lediglich als Fernsteuerung für die Hardware. Der Signalfluss erfolgt stets durch die Hardware, d.h. es ist also auch jeweils nur eine Instanz des Effekts verfügbar.

Vielleicht wars ja schon klar, ich will dass nur anmerken weil es öfters in der Euphorie übersehen wird.
 
- möglichst als VST in Cubase SX4 einwendbar(total recall)

Wenn Du so ne Anforderung hast, solltest Du Dich wohl besser direkt nach Software umschauen.

Oder sowas wie die UAD-Karte oder Powercore.
 
Das geht schon per Hardware, die angesprochene MX-Serie von Lexicon bietet das schon (auch wenn man eben im Grunde nur die Presets auf dem PC abspeichert und dann wieder in das Lex reinlädt).
 
Es macht aber im Prinzip keinen Sinn und man hat einmal Wandlung zuviel drin.
 
Doppelt falsch...;)

Die Wandlung hast du eben nicht, weil die Geräte digital arbeiten und auch digital per SPDIF eingebunden werden können.

Darüber hinaus hast du den Komfort einer Hardwareoberfläche (und eben noch als Plugin), auch wenn sich hier die Geschmäcker wohl unterscheiden.
 
Verdammte Denkfehler. ;)

Ich schiebe es auf die Hitze und darauf, dass ich noch komplett analog verkabel. :rolleyes::cool:

Dafür muss man aber noch verkabeln und hat nen zusätzlichen Stromfresser (erwähne ich nur, um doch noch Gründe gegen die Hardware zu finden :D )
 
Ja ich dachte mir schon, dass durchaus Potential für "Hardware vs. Software" vorhanden ist...auch wenn ich selbst da grad nich so Bock drauf habe und es daher auch damit gut sein lasse ;)

Zu mal der Fragesteller eigentlich inzwischen die in Frage kommenden Geräte serviert bekommen hat und die eigentliche Entscheidung sowieso alleine treffen müssen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben