Reverb mit Midi Keyboard aktivieren

  • Ersteller kingmar
  • Erstellt am
kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
140
Kekse
39
Ort
Sauerland
Hallo Leute,

ich habe würde gern wissen ob und wie es funktioniert, dass man in seiner DAW (Cubase) mit dem MidiKeyboard seine PlugIns aktiviert oder deaktiviert. Mir schwebt da folgendes vor. Wir haben "noch" kein Effektgerät und würde gern mit einem Aux Send über eine Intereface (hat sehr kleine Latenz) in den Rechner gehen. Hier soll dann das Signal mit einem Reverb PlugIn (Welches ist gut und günstig bzw. kostenlos?) gekoppelt werden und dann über den Aux Return wieder am Mischpult (Yamaha 24/14FX) eingeschleift werden. Ich möchte am Rechner einige Reverbs einstellen und diese mit einem Midikeyboard durch einfaches Tastendrücken entsprechende aktivieren/deaktivieren. Geht das?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben