Review: Behringer FCB1010

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Mhh... das wird er nicht machen(Yamaha-Preamp), sondern das Pedal.

Habe nämlich grad erfahren, dass das Midi X-Change das macht.(Rocktron)

Es sendet den aktuelen CC Wert bei PC# Wechsel mit.

Zum FCB1010: Vielleicht macht es dass auch ab ner bestimmten Eprom Version.

Wäre nur schön zu wissen, ob das auch so ist????

Das Behringer mir keine Anwort gibt, zwingt mich Behrigner zu verteufeln, das FCB1010 zu verkaufen und mir das Midi X-Change zu holen.

Scheissdreck. :D
 
Hab' ich euch schon erzählt, was ich vom Behringer-Service halte?........:eek:
Nagut, was anderes, wenn du 'nen Rechner hast, so wie's aussieht scheint das ja der Fall zu sein, such dir doch irgendein MIDI-Programm, mit dem du Befehle anzeigen kannst. Gibt's als Plugin, z.B. MIDI-Monitor, oder auch MIDI-Ox(standallone?), und werte damit mal aus, was dein Brett so alles sendet.
 
Nur das ich nix mit dem Hex-Code nix anfangen kann?!?!?! :D

Ich glaub ich hol mir doch besser den Midi X-Change.... :D
 
DaDaUrKa schrieb:
Nur das ich nix mit dem Hex-Code nix anfangen kann?!?!?! :D

Ich glaub ich hol mir doch besser den Midi X-Change.... :D


.....du immer mit dem ganzen Uswärtsch, Mensch, ich bin doch nur'n eimfacher Ossi!:D:D:D:D
 
Wie bekomme ich eig, das 2te pedal ans laufen, bei mir tut es leider nur das äußere...
 
A bit of Nothing schrieb:
Wie bekomme ich eig, das 2te pedal ans laufen, bei mir tut es leider nur das äußere...

Pedale kalibrieren, steht in der Anleitung. :)
 
Hi,
ich habe eine Frage zur Bedienung des FCB1010s, da ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Board für mich bin.
Es ist ja möglich, auf zB 5 Knöpfen nur ProgramChanges zu legen und auf die anderen 5 nur CCs.
Wie ist das jetzt, wenn ich eine Bank hoch oder runter schalte. Habe ich dann die gleichen CCs wie bei der Bank zuvor, oder kann ich pro Bank fünf neue (andere) CCs abspeichern?
Was ich möchte ist eben Preset und Stompbox Funktionalität zu vereinen, und da wäre es doch sehr geschickt wenn ich zumindest pro Bank jeweils fünf CCs aufrufen könnte.
 
... und für jedes Present.

Aber das mit den 5CC# geht nicht.
 
DaDaUrKa schrieb:
Aber das mit den 5CC# geht nicht.
Nicht pro Preset, klar. Aber pro Bank auf zB den Tastern 5 bis 9 nur CCs, und das dann 10 mal ( 10 Bänke).
Das ist schonmal ziemlich gut :)
 
hi!
eine kurze frage:
hab auch ein behringer board. mein gitkollege benutzt es mit seinem v.amp.
er kann bei den pedalen(beide!) keinen mindestwert einstellen, d.h. das pedal lässt sich von 127(max) nur bis ca. 12/11 runterdrücken, niemals aber auf 0. das bewirkt, dass er zB. die lautstärke mit pedal nicht ganz runterregeln kann.
woran liegt das? oder sind wir nicht fest genug draufgetreten? will dat teil ja net schrotten...

greetz

stylemaztaz
 
Ähm er soll mal probieren bei der Pedal Kalbration nicht mit dem Pedal sondern mit den tasten eingeben
 
aha...na, dann werden das wohl machen...hab mir ziemlich lange anhören müssen, wie kompliziert das teil ist usw....also noch ein bisschen genauer die bedienungsanleitung lesen!
danke raven!

greetz

stylemaztaz
 
öhm - Pedale kalibrieren über die Taster?!? Das macht in meinen Augen ja mal überhaupt keinen Sinn! Kalibrieren tut man ja, um beim Pedal den Null-Punkt festzulegen. Eher würde ich mal neu kalibrieren und dann, wenn er auf Null-Stellung gehen soll, nicht voll auf Null gehen - halt nur so weit, dass die Gummi-Füßchen (oder sind die aus Schaumstoff?!) nur leicht die Oberfläche vom Board berühren
 
hm, gestern ausprobiert:
pedal nach unten so dass es den boden berührt(wert ca. 13) dann per hand 00 eingegeben...hat nichts gebracht, volume war dann immer noch ein bissel auf...
kann sich jemand erbarmen die bedienschritte zum totengräbers vorschlag mal aufzuschreiben? ich blick irgendwie das manual nicht...

danke schon mal

greetz

stylemaztaz
 
hab grad keine Anleitung da... Wenn ich am Samstag dran denk, schreib ichs dir schon.
 
@Totengräber ne kalibrieren muss mans natürlich über die Pedale, aber wenn ich ein preset einstelle dann drück ich immer über die nummern tasten.


Also zur Kalibrierung:
Kommt etz drauf an welche Version du hast aber so wie ichs etz mal aufschreibe gehts immer.

(1) Beim einschalten taste 1+3 drücken, etz schaltet die dcb den Selbsttestmodus ein
(alle Lichter leuchten durch) etz must man erstmal alle Tasten einmal drücken das
die Lichter alle ausgehen.

(2) Kurz warten man hört 4 Klicks, dann einmal auf DOWN drücken.

(3) Expression-Pedal A auf den niedrigsten Wert stellen und UP drücken.

(4)Pedal A auf den höchsten wert stellen und UP drücken

(5) Jetzt das gleiche noch mit Pedal B . Fertig

Hoffe das Hilft dir
Raven
 
Achso, ja die Preset-Nummern. Ja, die geb ich auch immer über die Taster ein. Hab ein halbes Jahr lang immer mit dem Exp.-Pedal rum hantiert - halt voll ungenau und voll die fiesel arbeit - bis der andere Gitarrist aus unsrer ehem. Band mich mal drauf hin wies, dass es über die Taster schneller und sauberer geht :redface:

Danke für die Kalibrier-Anleitung. Muss das morgen (heute) früh auch noch machen. Mein Pedal geht auch nimmer 100% auf Null.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben