Review: Behringer FCB1010

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
@Bierschinken: Wie siehts eigentlich mit Control-Change Befehlen aus? Kann ich die schicken (außer über die zwei Expression Pedale), oder macht das das Board nicht mit? Falls doch, wie wechsel ich zwischen Programm-Change und Control-Change?
 
Gib das Board doch einfach dort zurück wo du es gekauft hast und verweise darauf dass es nicht akttuell sei und du ein anrecht auf die aktuellste Version hättest.
 
Habs Privat gekauft.....Garantiekarte wurde auch nicht ausgefüllt.

Theoretisch müsste ich aber eins bekommen.

Nur der Service Deutschland von Behringer, heißen PSD-Electronics oder so, haben mir 25€ dafür verlangt.

Ma schauen was Behrigner selbst dazu schreibt.
 
Gar nix!
Das ist genau einer der Punkte, wo einem klar wird, wie man Kosten senken kann: der Service von Behringer!:eek:
Und die Typen von dieser Ersatzteilfirma sind auch nicht unbedingt die Überflieger!
Ich hatte damals zu Anfang so 'ne verrückte Idee, ich wollte meine FCB1010 zwischen Pedalen und Tasten durchschnippeln, damit das Ganze in ein rack reinpaßt. Eigentlich hat's nur an einem rechten und einem linken Kunststoffseitenteil geklemmt. Ist nicht erhältlich PUNKT!:screwy:
 
Pfeife schrieb:
Gar nix!
Das ist genau einer der Punkte, wo einem klar wird, wie man Kosten senken kann: der Service von Behringer!:eek:
Und die Typen von dieser Ersatzteilfirma sind auch nicht unbedingt die Überflieger!
Ich hatte damals zu Anfang so 'ne verrückte Idee, ich wollte meine FCB1010 zwischen Pedalen und Tasten durchschnippeln, damit das Ganze in ein rack reinpaßt. Eigentlich hat's nur an einem rechten und einem linken Kunststoffseitenteil geklemmt. Ist nicht erhältlich PUNKT!:screwy:

Ist zwar doof, aber ich glaube kaum, dass du mit dieser Anfrage bei BOSS, Rocktron oder sonst wo mehr Erfolg gehabt hättest.
 
Möglich, hab's dann auch eingesehen, und mir aus 'nem Keyboard-flightcase 'nen doppelstöckigen Gitarrenkoffer gebaut, in den noch ein Ständer für zwei Gitarren und die FCB1010 reinpassen.:D








is halt nur tonnenschwer und unhandlich!:eek:
 
Habe von PDSM-Electronics eine Antwort bekommen, nachdem ich dass geschrieben hatte:

########
> Hallo!
>
> Wieso kostet das was?
> Normalerweise hab ich doch anspruch auf eine aktuelle Version des Boards.
>
> Oder steht das irgendwo rechtlich abgedruckt?
>
> Privatkauf hin oder her, bzw. Garantie hin oder her.
> Wäre mal echt beschissen. Schließlich handelt es sich hier um weniger als
> 10€.
> Das wissen wir beide.
>
> Gruß ***************
########
Als Antwort kam:

########
Sehr geehrter BEHRINGER Kunde,

Sie benötigen umfangreiche Informationen zu BEHRINGER Produkten ?
Sie haben Fragen technischer Art und brauchen Unterstützung durch einen Produktspezialisten ?
Sie sind interessiert an Tipps und Tricks zu Ihrem BEHRINGER Gerät ?
Sie möchten sich schnell und umfassend über neue BEHRINGER Produkte informieren ?

Dann wenden Sie sich bitte über die Website www.behringer.de an den BEHRINGER Online Support.
Unter http://behringer-de.custhelp.com finden Sie eine umfangreiche Online Support Datenbank mit vielen Informationen zu Ihren BEHRINGER Produkten. Hier können Sie auch eine Frage formulieren und an die BEHRINGER Produktspezialisten schicken, die Ihnen umgehend antworten werden.
Der BEHRINGER Support ist auch telefonisch unter 02154-9206-4149 von Montags bis Freitags (8.30 Uhr bis 18.00 Uhr) erreichbar.

Viele Grüße aus Minden sendet

das PMS electronics Team
########

GEIL!
:D

Naja. Einer von der Yahoo User Group hat mir gesagt es könnte daran liegen, dass ich Global Volume machen soll, und muss das glaube mal ausprobieren. Ma schauen ob im Midi Implementation Chart das drin steht...
 
@DaDaUrKa:

Du hast da noch deinen Real Life Namen drin. Weiß ja nicht, ob es Dir egal ist ;)
 
Wtf?

Hä? :D
 
Ist es nur ein Fantasiename? Dann passt es ja...

EDIT: Aha, hast es also doch noch gefunden ;)
 
Neeee.... :D

War mein richtiger Name. Aber bevor hier irgendwie die Disko los geht..... :D
 
Na,? Bringt einen doch echt weiter,gelle?
 
Hab das Teil auch schon zwei Jahre und kann nur sagen: :great:
Seit diesen zwei Jahren habe ich auch den Plan mit der Phantomspeisung. Bisher war es auch nur ein Plan. Das Löten etc würde ich mir zutrauen, aber ein Messgerät o.ä. habe ich einfach nicht. :-/
Kann nicht mal jemand ganz genau sagen, was für ein Netztweil ich mir am Besten hol? Wieviel Volt, Ampere und AC oder DC?

Danke! :)
 
UPPPPPPPPPPPPPPP!

Sacht ma hat jetzt jemand hier das FCB1010 für Global Volume verwendet????? :screwy:

Wenn ja: Wird be irgendjemand die Lautstärke bei Presentwechsel übernommen?

Mir is das wichtig.:(
 
Also, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole::rolleyes:
Beim V-Amp pro, wie auch beim V-Amp2 werden die Pedalstellungen für global Volume übernommen.
Allerdings nicht wenn ich z.B. das Pedal auf das Ampvolume innerhalb vom patch route. Das ist allerdings mit allen "Effekten" so, wenn ich z.B. den reverbmix auf das Pedal A lege, und das patch mit reverbmix 0 abgespeichert ist, wird beim Aufruf des patches reverbmix 0 wiedergegeben, unabhängig von der Pedalstellung.
War's das, was du wissen wolltest?
 
mhhh.. naja eigentlich ob es an der Version liegt, dass er Global Volume nicht immer sendet...

Bzw. Der Begriff GLobal Volume - kann der nur beim Vamp benutzt werden???
 
Kann ich dir nicht klar beantworten, da ich halt nur die V-Amps kenne. Also, wenn ich CC7 bearbeite, dann ist das bei den Behringern das Volume vom Gerät, somit gilt das auch für ein neues patch.:rolleyes:
 
Schitt...

Aber danke!

Könnte das mal jemand anderes ausprobieren?
 
DaDaUrKa schrieb:
UPPPPPPPPPPPPPPP!

Sacht ma hat jetzt jemand hier das FCB1010 für Global Volume verwendet????? :screwy:

Wenn ja: Wird be irgendjemand die Lautstärke bei Presentwechsel übernommen?

Mir is das wichtig.:(

Hm, ich weiß jetzt nicht, ob das mit "Global Volume" gemeint ist, aber ich stelle mit dem Behringer Pedal das Master Volume meines Yamaha DG-1000 Preamps ein.

Wenn ich dann das Preset wechsel, dann wird die Einstellung schon übernommen, es funktioniert also wie ein klassisches Volume Pedal.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das Behringer beim Presetwechsel die CCs vom Pedal nochmal sendet, oder ob der DG-1000 einfach das Master Volume intern unabhängig vom Preset speichert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben