Review Hiwatt Custom 100 (DR-103)

  • Ersteller Flame-Blade
  • Erstellt am
HiGain mit nem Hiwatt? Nur vom Nachbarraum aus...
 
Für 450,- Euro platze ich grad auch vor Neid!!!

Ein Zerrer vor dem Teil? Das grenzt schon an blas(t)phemie ;) ... tu mir bitte n Gefallen und booste den Amp um ne Zerre herauszubekommen. Das arme Teil :( ... :)


Naja habe ja einen Tubescreamerklon in meinem Setup und habe länger rumprobiert mit dem Ampeigenen Crunch und muss sagen das mir die Ergebnisse nur mit dem Jekyll besser gefallen.Da wir ne Menge Funk spielen brauche ich einen glasklaren Cleansound neben dem Brettsound.Von daher ist für mich die Lösung mit einem (sehr guten) Zerrpedal besser
Ausserdem ist man da variabler mit der Lautstärke und dem Cleansound

Und wie Reakwon_Floyd schon sagte, selbst Gilmour und Konsorten haben nicht auf ihre Dallas Arbiter Fuzzes und die Big Muffs verzichtet.;)
 
Ich hätte ihn für 450€ und meinen linken Fuß sofort gekauft...
Meine Fresse... Vierhundertfünfzig Euro... Das'n schlechter Scherz! :eek:

Jetzt fehlt nur noch das Univox Superfuzz und du kriegst den perfekten Live at Leeds Sound... :]
*Schwelg*
Allerdings ist das Teil für daheim ziemlich unbrauchbar, oder? :D
Egal, es steht Hiwatt drauf... :D
 
Ich hätte ihn für 450€ und meinen linken Fuß sofort gekauft...
Meine Fresse... Vierhundertfünfzig Euro... Das'n schlechter Scherz! :eek:

Jetzt fehlt nur noch das Univox Superfuzz und du kriegst den perfekten Live at Leeds Sound... :]
*Schwelg*
Allerdings ist das Teil für daheim ziemlich unbrauchbar, oder? :D
Egal, es steht Hiwatt drauf... :D

Naja der ältere Herr freut sich dann immer wenn er den Amp mal wieder Live sieht bei einem unserer Konzerte und weiß das er in guten Händen ist...findet er besser als ihn an "irgendwen" bei EBay zu verscherbeln.Und ich als Schüler konnte halt nicht viel mehr aufbringen;)

Und ja,für zu Hause ist er zu laut.Deswegen steht er im Proberaum wo ich ihn nach belieben aufreißen kann...
 
So gibt nochmal was neues für die Ohren

Haben grade 3 neue Songs aufgenommen wo ich für den Zerrsound den Hiwatt aufgerissen habe...was für ein Brett,was für ein Krach.Selbst durch die dicken Kopfhörer wars laut.
Also die Crunch und Brettsounds sind der reine Amp und für Soli hab ich noch ein bisschen mit nem Tubescreamer geboostet.Ist zwar gedoppelt und ich habe mit verschiedenen Pickupstellungen rumgespielt aber der Grundcharakter kommt ganz gut durch.

Ergebniss gibts unter http://www.myspace.com/headroombandhannover
(Die ersten 3 Songs)

Grüße
 
Sehr cool, eure Sängerin hat ne Wahnsinns-Stimme!

Wie funktioniert das denn in der Praxis, dass man so nen 100 Watt Amp so weit aufreißen kann?
Gerade die Hiwatts sind ja für ihre ohrenbetäubende Lautstärke bekannt..
Habt ihr da einzeln eingespielt und dann alle mit Ohrenschützern? ;)

Wo ich das gerade lese: Ihr seit aus Hannover?
Sag mal bescheid, wenn ihr mal nen Gig habt, ich bin zwar aus Braunschweig, aber meine beste Freundin ist nach Hannover gezogen, weswegen wir da in letzter Zeit auch öfter unterwegs sind. ;)
 
Sehr cool, eure Sängerin hat ne Wahnsinns-Stimme!

Wie funktioniert das denn in der Praxis, dass man so nen 100 Watt Amp so weit aufreißen kann?
Gerade die Hiwatts sind ja für ihre ohrenbetäubende Lautstärke bekannt..
Habt ihr da einzeln eingespielt und dann alle mit Ohrenschützern? ;)

Wo ich das gerade lese: Ihr seit aus Hannover?
Sag mal bescheid, wenn ihr mal nen Gig habt, ich bin zwar aus Braunschweig, aber meine beste Freundin ist nach Hannover gezogen, weswegen wir da in letzter Zeit auch öfter unterwegs sind. ;)


Ja,ist alles einzeln eingespielt und alle saßen mit Ohrstöpseln da und haben missmutig dreingeguckt:D

Für nen Gig wäre das viel zu laut.Da bräuchte man sowas wie ein Attentuator.

Die nächsten Gigs sind grade in Planung.Hoffe bald Termine zu haben.

Grüße
 
Oder ne Isolationsbox. Ist auch ne Möglichkeit.
 
also ich hab ne iso box von tubetown... man kann ihn spielen, aber um inne wohnung richtig spass zu haben, dazu ist die lautstärke vom dr103 einfach zu brachial.... mit iso UND soak könnte es allerdings was werden ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben