Review: Yamaha MG 10/2

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Wusste nicht, ob das hier gut geeignet ist, aber ich weiß zur Zeit keine Alternative und finde es wichtig, meine Erfahrungen kundzutun

Also, für die, dies interessiert:
Habe mir das Yamaha MG 10/2 für 104 € zugelegt, bislang es aber erst daheim als kleinen Mischer benutzt, um PC und meine Keys zusammenzumischen.

Die Ausstattung ist ausreichend, ein paar mehr Routingmöglichkeiten wären praktisch (zb 2trackret auf Monitor), genauso wie mute und pfl Taster oder gains auch in den Stereokanälen.
Außerdem fehlt mir der Monitormaster-Regler
Außerdem fände ichs praktisch, wenn der CR-Regler unabhängig vom Master wäre

Mit der Qualität bin ich voll zufrieden, das ganze macht einen sehr soliden Eindruck! Danke für eure Tipps
Oli
 
Eigenschaft
 
was bitte erwartest du von einem mikromischpult für 100 tacken, das nicht mal fader hat???
 
Hey, ich hab nicht gesagt, dass ich unzufrieden bin.
Das Mischpult erfüllt genau den Zweck, für den ich es brauche.
Ich dachte nur, dass es vielleicht jemanden hier interessiert, was ich dazu zu sagen hab.
Oli
 
:rolleyes: das einzige was du tust ist eine auflistung der fehlenden features...
und dann einfach nur der kommentar, dass die quali gut ist.
 
Was der Lars in seiner gewohnt liebenswürdigen Art zu sagen versucht ist: Für ein Review brauchts schon etwas mehr Prosa, z.B. wo und wie genau du das Teil im Einsatz hast (live oder zuhause, was liegt auf welchen Kanälen, Monitorweg benutzt ja oder nein, usw.), damit man sich als Leser ein Bild von den äußeren Umständen machen kann. Dazu kommt dann deine persönliche Erfahrung, z.B. ist die Bedienbarkeit ohne Fader trotzdem übersichtlich genug oder wie beurteilst du die Qualität der Mikropreamps.

Gruß,
Jay
 
Gut, dann verzeiht meinen Schnellschuss... :)
Ich werd am dienstag das Gerät nochmal durchchecken und dann ein bisschen ausführlicher schreiben... Oli
 
öhm...

warum hast du dir den MG10/2 überhaupt zugelegt, wenn dir das alles fehlt? :confused:
Sowas kann man doch vorher in Erfahrung bringen.

greetz
JohnC.
 
Ihr habt mich alle falsch verstanden :D
Ich bin immer noch froh und happy, das MG zu haben, um daheim PC, CD, Keys und co zusammenzurouten...
Ich wollte mit dem Post oben nur zum Ausdruck bringen, dass es IMHO als Bandmischer wenig geeignet ist, weils da einfach an dem nötigen fehlt.
Oli
 
Naja,
mein Studiomaster ist genauso ausgestattet und mit dem proben wir. Also da fehlt mir eigentlich nichts.
Der Rest wurde schon gesagt.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben