Yamaha MG-10-2 Mischpult

  • Ersteller LawgiverTwo
  • Erstellt am
L
LawgiverTwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.04
Registriert
19.11.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hey!
Hält das Yamaha MG-10-2 Mischpult in puncto Preamps wirklich, was versprochen wird?

Zitat: "4 rauscharme, hochpräzise Mikrofon-Preamps
Die Mikrofon-Vorverstärker der beiden Mono- und Stereo-Kanäle sind als separate Bauteile zusammen so teuer wie der ganze Mischer. Diese Hochleistungs-Preamps holen aus jedem dynamischen oder Kondensatormikrofon das Optimum heraus."

Bin solchen Lobpreisungen gegenüber sehr skeptisch.
 
Eigenschaft
 
soche lobpreisungen findest du auch bei behringer oder sonstwem. ich hab das 12/4. ich kann auf jedenfall sagen das die verarbeitungsqualität über behringer liegt. die klangqualität auch, wobei ich keinen großen unterschied im rauschverhalten zwischen yammi und behringer erkennen kann. jeder hersteller lobt sein produkt natürlich in höchsten tönen. für den preis der ja im behringer sektor liegt kann ich nur sagen das die qualität doch sehr ordentlich ist.

mfg flo
 
das mit den Lobeshymnen auf die eigenen Produkte nervt. Oft übernehmen wir z.B. die Texte zur Produktinfo von den Herstellern. Wenn dann Behringer bei einem € 25.- Kopfhörer von High-End spricht hat man das Gefühl verarscht zu werden...

Dennoch, verglichen mit der Audioqualität vor 20 Jahren hat sich eine Menge getan und Behringer hat mit vielen Produkten ausserordentliche Erfolge gefeiert und vielen Leuten Zugang zu guten Audioprodukten für wenig Geld verschafft.

Um aber der allgemeinen Feature und Lobes-Inflation entgegenzuwirken haben wir z.B. auf der Mischpultseite
http://www.musik-service.de/Recording/Mixer.htm versucht, die Mixer in vernünftigen Katgorien zu sortieren. Das gleiche werden wir übrigens mit Mikrofonen etc. machen. Ich glaube dies hilft künftig bei den allzu beliebten Vergleichen zwischen exklusiven und teueren Produkten mit gut gemachten und preiswerten Modellen die Kirche im Dorf zu lassen.

Mir werden generell zu oft Lada-Coupés mit Ferraris verglichen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben