Review zur Collins CC 125 RC Konzertgitarre?

von frances bean, 01.08.08.

  1. frances bean

    frances bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.08
    Zuletzt hier:
    19.08.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.08   #1
    da schon zur Wsterngitarre Collins CDP-1 so ein schönes Review geschrieben wurde und diese Gitarre ja für Anfänger gut empfohlen wurde habe ich mal eine
    kleine frage oder bitte: kann jemand mal ein review zur
    Collins CC 125 RC Konzertgitarre machen? die soll auch für ihren preis toll sein :), vielleicht hat sie jemand getestet und kann mal eine hörprobe machen? wäre super :-)

    danke im vorraus:rolleyes:

    mfg dani
     
  2. Winsch

    Winsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #2
    Würd mich auch interessieren! Ich habe mir die Gitarre nämlich vor 2 Wochen zugelegt! Bin absoluter Anfänger und bei Musik-Produktiv haben sie mir diese Gitarre empfohlen, wollte auch nicht zu viel Geld ausgeben! Um sie zu bewerten fehlt mir die nötige Spielpraxis bzw. Vergleichsmöglichkeiten, da ich mich überhaupt nicht auskenne!

    Und genau deswegen würd mich auch interessieren ob ich mir Schrott gekauft habe, oder ich auf dieser Gitarre vernünftig lernen kann!:)
     
  3. frances bean

    frances bean Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.08
    Zuletzt hier:
    19.08.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #3
    lach na du bist einer :-)
    hast sie zuhause stehen und kannst rein gar nix dazu sagen?

    kannst du nicht einschätzen ob sie eben zb weich klingt oder so....

    oder du schlägst mal jede seite an, und nimmst dies auf;)
     
  4. Winsch

    Winsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.08   #4
    Ok, ich versuchs mal...

    Also für mich als Anfänger lässt sie sich recht ordentlich spielen! Der Klang ist für diese Preisklasse recht ordentlich! Spiele sie jetzt seit 2 Wochen und ist wie gesagt meine erste Gitarre! Habe vorher noch nicht wirklich gespielt! Sie lässt sich leicht stimmen! Habe mir das Peter Bursch´s Gitarrenbuch dazu geholt um mir das Spielen selbst beizubringen! Sie klingt natürlich nicht so gut, wie die Stücke auf der beigefügten CD von Peter Bursch! Das liegt aber vermutlich auch an meinem noch nicht vorhandenen Können ;)! Nunja, Aufnahmen kann ich nicht machen, keinen Plan wie ich das anstellen soll! Meine Freundin hat sich die übrigens auch gekauft, sie ist aber auch Anfängerin! Aber auch zufrieden mit der Gitarre! Auf Musik-Produktiv.de stehen auch 2 Rezensionen zu der Gitarre, kannste dir ja mal angucken! Kann erst 4 Akkorde spielen, und habe keine Vergleichsmöglichkeit, da ich nur diese Gitarre kenne! Daher lässt es sich schwer zu beurteilen! Hab auch schon nach der Gitarre gegooglet, allerdings bin ich da auch nicht nach weiteren Rezensionen fündig geworden! Ich denke, für 49,-- € kann man mit der Gitarre nicht viel falsch machen, vor allem als Einsteiger! Man weiß ja vorher nie, ob es einem auf Dauer Spaß macht und die Gitarre nicht nach 8 Wochen verstaubt! Dies wird bei mir allerdings nicht der Fall sein, bin begeistert vom Gitarre spielen und wenn man Fortschritte macht, bleibt man auch motiviert ;)!

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben! Falls du noch irgendwelche speziellen Fragen hast, schieß los! Vielleicht kann ich dir da ja noch ein wenig mit meiner Unkenntnis weiterhelfen :great:!
     
Die Seite wird geladen...

mapping