Revolution

von nonickforme, 12.07.06.

  1. nonickforme

    nonickforme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #1
    Hey Leutz!

    Es ist was lustiges passiert und ich hab darüber meinen zweiten Text geschrieben:D:

    Revolution

    VerseI:
    There's something happening these days
    and I'll be there whatever it takes.
    Stand this revolution, push it through,
    got a foundation, come upon you!

    Chorus:
    Attention, it's time, get closer to see,
    I'm not longer what you want me to be,
    come on nearer, face the truth:
    You lied to yourself while I stayed smooth.

    VerseII:
    The situation's this: I'm with a girl
    and no one around here can match with her,
    but that doesn't fit in what you create,
    I'm a stupid kid so this must be fake.

    VerseIII:
    But it's not, your world's falling to bits,
    if you get to know her, hear how old she is,
    if you just see her beautiful face,
    these eyes, her perfect body and grace.

    Chorus:
    And so it's time, get closer to see,
    I'm not longer what you want me to be.
    Come on nearer, face the truth:
    You lied to yourself while I stayed smooth!

    Coda:
    I truly love her, she loves me,
    we are each others barcode,
    not what you want us to be!


    Der Text muss sicher noch überarbeitet werden, das ist die erste Version, trotzdem würde ich mich über eure Meinungen/Vorschläge freuen.
    Bisher habe ich den Song noch nicht vertont, weiß also noch nicht genau, wie es aussehen soll. Sobald mir was einfällt, lade ich ihn sofort hoch.
    Gruß, SN
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 12.07.06   #2
    Im allgemeinen ein netter Text wobei noch ein paar Ungereimtheiten auftauchen.
    Klar du/dein lyrisches Ich sind verliebt und diese Liebe wird nicht akzeptiert. Du kämpfst darum in dem du "ihnen" sagst was sache ist. Bisschen mehr Aggressivität würde dem ganzen gut tun und die Bridge verstehe ich nicht.

    Aber ein echt netter Text! Liebe ist und bleibt halt mal das Songthema Nr.1 ;)
    Hau rein...
     
  3. nonickforme

    nonickforme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #3
    Danke für die schnelle Antwort!;)

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann heißt smooth auch ruhig, hier im Sinne von cool. Aber richtig sicher bin ich mir hier auch nicht...

    Nicht von ihr, von mir, siehe zweite Zeile.

    Genau, die Welt zerfällt in kleine Stückchen.

    Yep, das stimmt. Und wir sind wirklich fast ein und dieselbe Person.:D

    Die Agressivität kann ich dann im Gesang auszudrücken. Das klappt schon irgendwie...
    Wobei ich auch sagen muss, dass es kein Kampf ist. Früher war ich mal ein kleines Mobbingopfer, das reicht teilweise bis in die heutige Zeit hinein. Nach den Leuten um mich rum würde ich nie ein Mädel abbekommen (und da denkt man, dass man mit zunehmendem Alter reifer wird... :screwy: ), aber jetzt wird das Ganze über den Haufen geworfen und keiner hat damit gerechnet. Und jetzt lache ich über die anferen. :D
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.07.06   #4
    Ein paar Anmerkungen:

    Herzlichen Glückwunsch zur Revolution.

    Schöner Text.

    x-Riff
     
  5. nonickforme

    nonickforme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #5
    Danke!
    Auch für die guten Vorschläge.

    Der barcode (deutsch Strichcode) ist praktisch einzigartig für jedes Produkt (wegen mir auch im Supermarkt ;) ). Zwei Salamis mit dem gleichen Strichcode sind bis auf ganz geringe Unterschiede exakt gleich. Diese Salamis sind meine Freundin und ich... :D

    So, der überarbeitete Text:

    Revolution

    VerseI:
    There's something happening these days
    and I'll be in it whatever it takes.
    Stand this revolution, push it through,
    I'm on safe ground, what about you?

    Chorus:
    Attention, it's time, get closer to see,
    I'm no longer what you want me to be,
    come on, move nearer, face the truth:
    You lied to yourself while I stayed smooth.

    VerseII:
    The situation's this: I'm with a girl
    and no one around competes with her,
    but that doesn't fit in what you create,
    I'm a stupid kid so this must be fake.

    VerseIII:
    But it's not, your world's falling to bits,
    if you got to know her, heared how old she is,
    if you just saw her beautiful face,
    these eyes, her perfect body and grace.

    Chorus:
    And so it's time, get closer to see,
    I'm no longer what you want me to be.
    Come on, move nearer, face the truth:
    You lied to yourself while I stayed smooth!

    Coda:
    I truly love her and she loves me,
    we are each others barcode,
    not what you want us to be!
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.07.06   #6
    Finde ich klasse.

    Und Ihr beiden Salamis: schaut mal, dass Ihr auf´s gleiche Baguette kommt. :D

    x-Riff
     
  7. nonickforme

    nonickforme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #7
    Versprochen! :D
     
  8. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 12.07.06   #8
    Ansonsten sehr nice. Und glückwunsch zur Salamimutation LOL
     
  9. nonickforme

    nonickforme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #9
    Du hast recht.
    Also:
    The situation's this: I'm with a girl
    and no one around can compete with her,
    but that doesn't fit in what you created, (auch wenn das bis heute reicht?)
    I'm a stupid kid so this must be faked.
    Dann stimmt aber der Reim nicht mehr...

    Wenn ich mich nicht irre, dann ist das genau dass, was X gemeint hat. Und es ergibt Sinn. Übersetzung: ..eure Welt würde in kleine Stückchen zerfallen, wenn ihr sie kennenlerne würdet, hören würdet, wie alt sie ist... Oder heißt das ganz was anderes?

    Gekauft. :great:
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.07.06   #10
    Noch ma paar Anmerkungen zu StayTuned

    Revolution



    VerseII:
    The situation's this: I'm with a girl
    and no one around competes with her, can compete with her. so wie du es schreibst konkurriert niemand mit ihr. Du willst aber sagen dass das niemand kann! StayTunded, da haste Recht.
    but that doesn't fit in what you create, geb X recht. müsste heissen created.oder did create wegen Reim auf fake
    I'm a stupid kid so this must be fake. den find ich immernoch gut so do I

    VerseIII:
    But it's not, your world's falling to bits,
    if you got to know her, heared how old she is, wieso etz got to know? Wenn ich sie kennen müsste? so gibts keinen sinn. siehe X, er hatte nen guten Vorschlag.Von präsens: get to know s.o. = jemanden kennenlernen. Und dann wegen des if einfache Vergangenheit (wie heared und saw) = if you got to, hat also nix mit you got to = Du mußt zu tun. Also übersetzt: Wenn Du sie (näher) kennen lernen würdest. Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
    if you just saw her beautiful face,
    these eyes, her perfect body and grace.

    Coda:
    I truly love her and she loves me,
    we are each others barcode, wenn dann we wear! du kannst nicht sinnbildlich ein barcode sein weil das nichts über die verbundenheit aussagt. Wenn dann "we wear each others barcode"Wohl wahr, StayTuned. Vielleicht auch: we wear identical barcodes Da es hier darauf ankommt, dass sie exakt denselben haben und nicht, dass sie ihre barcodes tauschen oder den barcode des jeweils anderen tragen. Aber da ich mit diesem Bild - Salami hin, Salami her - leicht auf dem Kriegsfuß stehe: das soll die Salami selber richten.
    not what you want us to be!

    x-Riff
     
  11. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 12.07.06   #11
    evtl kann uns jemand mit dem 3. vers helfen. bin mir da echt nicht sicher. is nur son gefühl.
     
  12. nonickforme

    nonickforme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #12
    Wie auch immer, man kann dem auch aus dem Weg gehen, indem man schreibt:
    If you just knew her,...

    Aber die Strophe gefällt mir insgesamt nicht so. Würde sie hiermit ersetzen:

    But it's not, I laughed about your faces,
    the expression when I mentioned what her age is
    yeah, this is tough but now listen carefully:
    she's perfect in both intelligence and symmetry.

    Zur Coda:
    We stick together no matter what's our game
    we've are each others barcode, exactly the same
    And esspecially we are not what you want us to be!
     
  13. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.07.06   #13
    Cool, einige Anmerkungen:

    Finde ich klasse.

    x-Riff
     
  14. nonickforme

    nonickforme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #14
    Danke!

    Das würde ich dann mit their ersetzen, da mehrere Gesichter gemeint sind.

    Yep, das wollte ich eigentlich auch schreiben...

    Wird das mit dem barcode durch den Zusatz klarer? Vlt. könnte man das auch durch twins in mind oder sowas ähnliches ersetzen. Was meinst du?
     
  15. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.07.06   #15
    Wenn Du mich schon fragst: barcode kenne ich halt nur vom supermarkt und die Assoziationen und Emotionen, die da mitschwingen, kann ich mir auf gut Deutsch sparen. Twins in mind gefällt mit ungefähr 3 Milliarden mal besser.

    x-Riff
     
  16. nonickforme

    nonickforme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #16
    Ok, dann könnte man es so machen:
    We stick together no matter what's your game
    we are twins in mind, exactly the same
    And especially we are not what you want us to be!

    Und übrigens: Der genetische Fingerabdruck ist auch ein barcode. ;)
     
  17. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 14.07.06   #17
    Finde ich auch viel besser! Barcode erinnert mich an ne dicke Fleischfachverkäuferin ;)

    Oder wir sagen es mit Placebo: Soulmates never die!
     
  18. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 14.07.06   #18
    LOL :D Darf´s ein bißchen mehr sein?
     
  19. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 14.07.06   #19
    achja? hab ich so noch nie gehört bzw gelesen. fingerprint wäre doch logischer meinst nicht?

    puh darüber muss ich nachdenken LOL
     
  20. nonickforme

    nonickforme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #20
    Heißt auch eigentlich fingerprint, aber er sieht wie ein barcode. aus

    So, hier noch einmal die fast finale Version (mit ein paar weiteren kleinen Änderungen):

    Revolution

    VerseI:
    There's something happening these days
    and I'll be part whatever it takes.
    Revolution's coming up, I'll push it through,
    I'm on safe ground but ...what about you?

    Chorus:
    Attention, it's time, get closer to see,
    I'm no longer what you want me to be,
    come on, move nearer, face the truth:
    You lied to yourself while I stayed smooth.

    VerseII:
    That's the situation: I'm with a girl
    and no one around here can compete with her,
    but that doesn't fit in what you did create,
    I'm a fucking stupid kid so this must be fake.

    VerseIII:
    But it's not and now I laugh about the faces,
    the expression on them when they heared what her age is
    I know that's tough but now listen carefully:
    she's perfect in both character and symmetry.

    Chorus:
    And so it's time, get closer to see,
    I'm no longer what you want me to be.
    Come on, move nearer, face the truth:
    You lied to yourself while I stayed smooth!

    Coda:
    We stick together no matter what's your game
    'cuz we're like twins in mind , exactly the same
    And especially we are not what you want us to be!

    Hab mir auch schon Gedanken über die Umsetzung gemacht. Wird wahrscheinlich ein bisschen härter, vielleicht ähnlich wie Songs von Exilia. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping