RG-520-XGK

  • Ersteller Master Auron
  • Erstellt am
Master Auron
Master Auron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
03.09.03
Beiträge
114
Kekse
0
wer hat Infos zu der Gitarre ( Sound, Bespielbarkeit, Flexibilität ) ?
 
Eigenschaft
 
sorry, ist ne Ibanez , hab ich vergessen anzugeben!
 
Ich hab ne RG-520 XJB unterscheidet sich von der XGK nur in der Farbe
also vom Sound her ist sie meiner Meinung nach sehr gut,du solltest sie aber lieber vorher anspielen,weil das sehr subjektiv ist, ich finde zum beispiel dass linde sehr viel schöner als mahagoni klingt, aber das ist geschmackssache.Die Bespielbarkeit ist wirklich genial, die Saiten liegen bei mir fast auf dem Hals auf und trotzdem kein Schnarren. Sie ist auch völlig Verstimmungsfrei, selbst nach extremen Tremoloorgien...
Die Tonabnehmer sind auch sehr gut, dank der 5-fach Schaltung kannst du sehr viele verschiedene Stile spielen, zusätzlich hast du noch den Piezo-Pickup, der zwar nicht an eine echte A-Gitarre rankommt, aber der doch sehr praktisch ist, da man auf der Bühne nicht ständig Gitarren wechseln musst. Einziger Nachteil ist, dass du die Gitarre durch das Floyd-Rose nicht so ohne weiteres umstimmen kannst.
 
was kostet die Gitarre denn ? ( UVP)
 
UVP is soweit ich weiß um die 1200.
Die Gitarre wirst du aber neu warscheinlich nciht mehr bekommen, aber wenn du günstig an eine rankommst solltest du sie auf jeden Fall kaufen ist eine sehr empfehlenswerte Gitarre
du solltest aber auf jeden Fall daran denken nach dem Spielen auf die magnetischen Tonabnehmer zu schalten, weil die Piezos wenn sie laufen sehr viel strom ziehen und du sonst alle paar Tage Batterien wechseln musst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben