rg 550ltd??

B
Blacky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Registriert
04.01.04
Beiträge
536
Kekse
141
Hiho

Kann mir einer sagen was an der rg 550 so special ist (ist angeblich special edition) und was es mit dem spiegel pickguard auf sich hat, ist das aus verspiegeltem "plastik" oder glas oder was ganz anderem?????

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
sonnstige erfarungen ob gut oder schlecht mit ner rg550er?????


Gruß Thomas
 
Also ich, persönlich hab eine RG 550, allerdigns baujahr 2001 also noch us der vorherigen Serie.
Das verspiegelte Pickguard bei der RG 2550 falls du dass meinst ist aus metall(aluminium oder so).

Zur RG ansich. ICh hatte zwar noch nicht so die massig vergleichsmöglichkeiten, aber mein Eindruck ist ziemlich gut. ICh kann eine sehr niedrige Saitenlage ohne Schnarren einstellen, und mir passt dass Griffbrett(recht schmal) auch.
Mit den eingebauten Pickups liegst du auch nicht verkehrt,vor allem im Zerrbereich find ich den Stegpickup sehr gut. und mit HSH hast auch eine ziemliche Auswahl an Sounds.
Auch die Stimmstabilität ist bei meiner, sehr gut.
Falls deine Ansprüche nochmal steigen sollten kannst natürlich auch immer eien Pickup-tausch vornehmen.
Ich hatte das Glück meine um 300 Euro gebraucht zu bekommen.
Kann die Gitarre für Freunde der härteren Gangart aber nur weiterempfehlen.
 
Jo danke ich hab die 550er ltd für 550 bekommen aber ich hab immer noch keine ahnung warum die limited edition ist :(
 
Hi,

hier meine RG550 für 300DM von Anfang Neunziger..hab jetzt bloss EMGs drin und anderes Pickguard wird denaechst gebastelt.
gitarrer.jpg
 
wollt nur mal fragen wie tief du deine saitenlage stellen kannst bis sie schnarrt? so am 7-8 und am 24 bund?
 
shit kann mir einer sagen wie ich ein bild hier reinstell?
 
Christoph schrieb:
Hi,

hier meine RG550 für 300DM von Anfang Neunziger..hab jetzt bloss EMGs drin und anderes Pickguard wird denaechst gebastelt.
gitarrer.jpg

bahalte den schwarzen aber mal, mein kumpel kauft ihn dir vllt mal ab ;)
 
Du meinst das Pickguard ???...ich glaube nicht das es dein kumpel haben möchte...ist momentan überklebt mit riffelblechfolie...die sich schon auflöst. Darunter sind drei Löcher...hab naemlich die Potis anders positioniert.
 
aso na dann, schade o.o

mein kumpel will nämlich ne weiße 550EXWH (glaub das stimmt o.o) und sich dazu n schwarzes pg besorgen, hat aber keine ahnung wo er eins herbekommen kann ;)
 
schonmal beim ibanezvertrieb meinl nachgefragt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben