rg 550ltd??

von Blacky, 19.01.04.

  1. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 19.01.04   #1
    Hiho

    Kann mir einer sagen was an der rg 550 so special ist (ist angeblich special edition) und was es mit dem spiegel pickguard auf sich hat, ist das aus verspiegeltem "plastik" oder glas oder was ganz anderem?????

    Danke schonmal
     
  2. Blacky

    Blacky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 19.01.04   #2
    sonnstige erfarungen ob gut oder schlecht mit ner rg550er?????


    Gruß Thomas
     
  3. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 20.01.04   #3
    Also ich, persönlich hab eine RG 550, allerdigns baujahr 2001 also noch us der vorherigen Serie.
    Das verspiegelte Pickguard bei der RG 2550 falls du dass meinst ist aus metall(aluminium oder so).

    Zur RG ansich. ICh hatte zwar noch nicht so die massig vergleichsmöglichkeiten, aber mein Eindruck ist ziemlich gut. ICh kann eine sehr niedrige Saitenlage ohne Schnarren einstellen, und mir passt dass Griffbrett(recht schmal) auch.
    Mit den eingebauten Pickups liegst du auch nicht verkehrt,vor allem im Zerrbereich find ich den Stegpickup sehr gut. und mit HSH hast auch eine ziemliche Auswahl an Sounds.
    Auch die Stimmstabilität ist bei meiner, sehr gut.
    Falls deine Ansprüche nochmal steigen sollten kannst natürlich auch immer eien Pickup-tausch vornehmen.
    Ich hatte das Glück meine um 300 Euro gebraucht zu bekommen.
    Kann die Gitarre für Freunde der härteren Gangart aber nur weiterempfehlen.
     
  4. Blacky

    Blacky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 20.01.04   #4
    Jo danke ich hab die 550er ltd für 550 bekommen aber ich hab immer noch keine ahnung warum die limited edition ist :(
     
  5. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.01.04   #5
    Hi,

    hier meine RG550 für 300DM von Anfang Neunziger..hab jetzt bloss EMGs drin und anderes Pickguard wird denaechst gebastelt.
    [​IMG]
     
  6. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 20.01.04   #6
    wollt nur mal fragen wie tief du deine saitenlage stellen kannst bis sie schnarrt? so am 7-8 und am 24 bund?
     
  7. Blacky

    Blacky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 20.01.04   #7
    shit kann mir einer sagen wie ich ein bild hier reinstell?
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.01.04   #8
    bahalte den schwarzen aber mal, mein kumpel kauft ihn dir vllt mal ab ;)
     
  9. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.01.04   #9
    Du meinst das Pickguard ???...ich glaube nicht das es dein kumpel haben möchte...ist momentan überklebt mit riffelblechfolie...die sich schon auflöst. Darunter sind drei Löcher...hab naemlich die Potis anders positioniert.
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.01.04   #10
    aso na dann, schade o.o

    mein kumpel will nämlich ne weiße 550EXWH (glaub das stimmt o.o) und sich dazu n schwarzes pg besorgen, hat aber keine ahnung wo er eins herbekommen kann ;)
     
  11. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.01.04   #11
    schonmal beim ibanezvertrieb meinl nachgefragt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping