RG321 oder SG G400?

  • Ersteller Darkdaemon
  • Erstellt am

RG321 oder SG G400?

  • Ibanez RG321

    Stimmen: 40 74,1%
  • Epiphone SG G400

    Stimmen: 14 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Darkdaemon
Darkdaemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
08.12.05
Beiträge
376
Kekse
316
Welche der beiden Gitarren soll ich nehmen?Warum?

Gruss

Darkdaemon
 
Eigenschaft
 
das müsstest du doch selbst wissen welche dir gefällt...
ich mein...wieso müssen es denn die beiden gitarren sein?
es gibt dutzende gitarren in dem preisrahmen??
du musst selbst anspielen und schauen welche dir gefällt

cheerz zoltan
 
Zoltan_Farkas schrieb:
das müsstest du doch selbst wissen welche dir gefällt...
ich mein...wieso müssen es denn die beiden gitarren sein?
es gibt dutzende gitarren in dem preisrahmen??
du musst selbst anspielen und schauen welche dir gefällt

cheerz zoltan




Korrekt.



Um trotzdem was zum Thread beizutragen:

Ich würd die Ibanez nehmen.
Warum?

1. Sieht besser aus ( :D )
2. Klingt mit den Werkspickups besser
3. Spielt sich besser
4. Is flexibler
5. Ist paar € billiger
 
Zoltan_Farkas schrieb:
das müsstest du doch selbst wissen welche dir gefällt...
ich mein...wieso müssen es denn die beiden gitarren sein?
es gibt dutzende gitarren in dem preisrahmen??
du musst selbst anspielen und schauen welche dir gefällt

cheerz zoltan

Ich hab mich eben lange im netz umgesehen und die beiden sprechen mich hald am meisten an.Ich würde sie ja anspielen nur ich hab keine möglichkeit das zu tun also hoffe ich hier auf hilfe von netten menschen:D .
 
Ich hab selber die SG 400, würde dir aber eher zur RG raten. Ich hatte auch schon 2 Ibanez und war immer zufriden damit. Die SG ist auch OK, allerdings hört man hier öfters von Qualitätsschwankungen. Schlußendlich musst du aber selbst entscheiden, was für dich besser ist. Ich persönlich mag halt das Spielgefühl meiner RG mehr.
 
SG ist risikoreich, weil sie kopflastig ist. Manche stört das, manche nicht. Aber zur Not hast du ja noch das 14 Tage Rückgaberecht.
 
Darkdaemon schrieb:
Ich hab mich eben lange im netz umgesehen und die beiden sprechen mich hald am meisten an.Ich würde sie ja anspielen nur ich hab keine möglichkeit das zu tun also hoffe ich hier auf hilfe von netten menschen:D .


sorry,...du hast recht..mein post klingt schon sehr unfreundlich..ist hier
nicht recht am platz...
ich wollte dich nur darauf hinweisen dass wir dir sicher viele ratschläge geben
können, aber geschmack ist eben geschmack...

also ich kann dir eigentlich nur zur SG raten da ich die selbst habe und nie probleme
damit hatte..mir gefällt meine sehr gut....
und zu der sache dass Epiphone Qualitätsschwankungen hat kann ich auch nur sagen
dass sowohl meine sg400 und meine lp custom beste qualität haben und ich keine
probleme mit ihnen habe...
kann dir also nur die sg empfehlen..aber..ich rate dir trotzdem nochmal dass du
vll doch, versuchst nen laden zu finden wo du die gitarren anspielen kannst

cheerz zoltan
 
Ich habe auch eine Sg 400 und war mit ihr recht zufrieden,doch habe ich dann eine Ibanez in der Hand gehabt und war hin und weg,also wenn du Anfänger bist,was ich mal vermute nimm die Ibanez,da brauchste keine Angst wegen Qualitätsschwankungen haben.Vom Design sind beide Klasse wobei meine RG mir jetzt besser gefällt.Ibanez ist ein ganz anderes Spielgefühl,man bekommt mehr fürs Geld wie ich finde.Außerdem sind in der RG bessere Humbucker drin.Also alles Top :great:
Edit:
Die RG hat ein Gigbag inklusive :) und 2 Bünde mehr (evtl ein Vorteil)
PS: Die Umfrage spricht für sich...
 
the flix schrieb:
SG ist risikoreich, weil sie kopflastig ist. Manche stört das, manche nicht. Aber zur Not hast du ja noch das 14 Tage Rückgaberecht.

Muss man da eigentlich Gründe angeben? Oder kann man, sofern man die Gitarre nicht beschädigt hat, ohne Angabe von Gründen einfach zurückschicken und kriegt sein Geld zurück? Läuft das so reibungslos ab?
 
ich würd allein schon wegen des aussehens die SG nehmen, ich hasse diese modernen strat-formen.....
 
Ich war grade letztens im Instrumentengeschäft und habe zufälliger weise diese beiden E-Gitarren angetestet, und ich muss sagen das die Ibanez mir deutlich besser gefällt.
Sie ist deutlich besser in der Handhabung und bespielbarkeit (dem wizard 2 Hals sei dank).
Der Sound hat mir auch deutlich besser gefallen, ich finde den einfach viel rockiger(kann man schlecht beschreiben;)). Der SG-Sound gefällt mir eh nicht so gut.
 
Hm. Sind halt 2 völlig verschiede Gitarren. Ich persönlich mag Ibanez nicht besonders... deshalb würde ich dir zur SG von Epi raten. Ich selbst fahre voll auf den SG-Sound ab. Aber das ist Geschmackssache
 
Zitat:
Zitat von the flix
SG ist risikoreich, weil sie kopflastig ist. Manche stört das, manche nicht. Aber zur Not hast du ja noch das 14 Tage Rückgaberecht.


Muss man da eigentlich Gründe angeben? Oder kann man, sofern man die Gitarre nicht beschädigt hat, ohne Angabe von Gründen einfach zurückschicken und kriegt sein Geld zurück? Läuft das so reibungslos ab?
Ich meine, das geht ohne Angabe von Gründen. Du kannst ja mal nach den AGB des Onlinemusikhändlers, bei dem du bestellen willst ( du weißt doch, wer das Forum hier finanziert ?:) ) suchen, da müsste das drinstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben