RG321 oder SG G400?

von Darkdaemon, 11.03.06.

?

RG321 oder SG G400?

  1. Ibanez RG321

    40 Stimme(n)
    74,1%
  2. Epiphone SG G400

    14 Stimme(n)
    25,9%
  1. Darkdaemon

    Darkdaemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 11.03.06   #1
    Welche der beiden Gitarren soll ich nehmen?Warum?

    Gruss

    Darkdaemon
     
  2. Zoltan_Farkas

    Zoltan_Farkas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Marktoberdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 11.03.06   #2
    das müsstest du doch selbst wissen welche dir gefällt...
    ich mein...wieso müssen es denn die beiden gitarren sein?
    es gibt dutzende gitarren in dem preisrahmen??
    du musst selbst anspielen und schauen welche dir gefällt

    cheerz zoltan
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.03.06   #3



    Korrekt.



    Um trotzdem was zum Thread beizutragen:

    Ich würd die Ibanez nehmen.
    Warum?

    1. Sieht besser aus ( :D )
    2. Klingt mit den Werkspickups besser
    3. Spielt sich besser
    4. Is flexibler
    5. Ist paar € billiger
     
  4. Darkdaemon

    Darkdaemon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 11.03.06   #4
    Ich hab mich eben lange im netz umgesehen und die beiden sprechen mich hald am meisten an.Ich würde sie ja anspielen nur ich hab keine möglichkeit das zu tun also hoffe ich hier auf hilfe von netten menschen:D .
     
  5. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 11.03.06   #5
    Ich hab selber die SG 400, würde dir aber eher zur RG raten. Ich hatte auch schon 2 Ibanez und war immer zufriden damit. Die SG ist auch OK, allerdings hört man hier öfters von Qualitätsschwankungen. Schlußendlich musst du aber selbst entscheiden, was für dich besser ist. Ich persönlich mag halt das Spielgefühl meiner RG mehr.
     
  6. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 11.03.06   #6
    SG ist risikoreich, weil sie kopflastig ist. Manche stört das, manche nicht. Aber zur Not hast du ja noch das 14 Tage Rückgaberecht.
     
  7. Zoltan_Farkas

    Zoltan_Farkas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Marktoberdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 11.03.06   #7

    sorry,...du hast recht..mein post klingt schon sehr unfreundlich..ist hier
    nicht recht am platz...
    ich wollte dich nur darauf hinweisen dass wir dir sicher viele ratschläge geben
    können, aber geschmack ist eben geschmack...

    also ich kann dir eigentlich nur zur SG raten da ich die selbst habe und nie probleme
    damit hatte..mir gefällt meine sehr gut....
    und zu der sache dass Epiphone Qualitätsschwankungen hat kann ich auch nur sagen
    dass sowohl meine sg400 und meine lp custom beste qualität haben und ich keine
    probleme mit ihnen habe...
    kann dir also nur die sg empfehlen..aber..ich rate dir trotzdem nochmal dass du
    vll doch, versuchst nen laden zu finden wo du die gitarren anspielen kannst

    cheerz zoltan
     
  8. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 11.03.06   #8
    Ich habe auch eine Sg 400 und war mit ihr recht zufrieden,doch habe ich dann eine Ibanez in der Hand gehabt und war hin und weg,also wenn du Anfänger bist,was ich mal vermute nimm die Ibanez,da brauchste keine Angst wegen Qualitätsschwankungen haben.Vom Design sind beide Klasse wobei meine RG mir jetzt besser gefällt.Ibanez ist ein ganz anderes Spielgefühl,man bekommt mehr fürs Geld wie ich finde.Außerdem sind in der RG bessere Humbucker drin.Also alles Top :great:
    Edit:
    Die RG hat ein Gigbag inklusive :) und 2 Bünde mehr (evtl ein Vorteil)
    PS: Die Umfrage spricht für sich...
     
  9. Freaque06

    Freaque06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    8.06.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.03.06   #9
    Muss man da eigentlich Gründe angeben? Oder kann man, sofern man die Gitarre nicht beschädigt hat, ohne Angabe von Gründen einfach zurückschicken und kriegt sein Geld zurück? Läuft das so reibungslos ab?
     
  10. EgregoR

    EgregoR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    28.02.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #10
    ich würd allein schon wegen des aussehens die SG nehmen, ich hasse diese modernen strat-formen.....
     
  11. Rod Gonzalez

    Rod Gonzalez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    283
    Erstellt: 11.03.06   #11
    Ich war grade letztens im Instrumentengeschäft und habe zufälliger weise diese beiden E-Gitarren angetestet, und ich muss sagen das die Ibanez mir deutlich besser gefällt.
    Sie ist deutlich besser in der Handhabung und bespielbarkeit (dem wizard 2 Hals sei dank).
    Der Sound hat mir auch deutlich besser gefallen, ich finde den einfach viel rockiger(kann man schlecht beschreiben;)). Der SG-Sound gefällt mir eh nicht so gut.
     
  12. FallingAngel

    FallingAngel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    1.02.15
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.03.06   #12
    Hm. Sind halt 2 völlig verschiede Gitarren. Ich persönlich mag Ibanez nicht besonders... deshalb würde ich dir zur SG von Epi raten. Ich selbst fahre voll auf den SG-Sound ab. Aber das ist Geschmackssache
     
  13. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 11.03.06   #13
    Ich meine, das geht ohne Angabe von Gründen. Du kannst ja mal nach den AGB des Onlinemusikhändlers, bei dem du bestellen willst ( du weißt doch, wer das Forum hier finanziert ?:-) ) suchen, da müsste das drinstehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping