Rhapsody

  • Ersteller koschiwitz
  • Erstellt am
K
koschiwitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.04
Registriert
03.08.04
Beiträge
2
Kekse
0
Wie krieg ich gitarrensound in diese Richtung hin?
 
Eigenschaft
 
Erstmal: willkommen im forum :D
Dann: Genau exakt den selben sound wirst du nie hinbekommen.Erstens hast du nicht die gleiche Spieltechniok wie der Rhapsody-Gitarrist (es sei denn du bist ein klon,aber nichtmal dann glaub ich :D ),und zweitens hast du denk ich mal nicht die gleiche Ausrüstung ... Ausserdem bräuchtest du erstmal ein Tonstudio in dem du das ganze bearbeiten kannst bis es so klingt wie du willst ... Und ausserdem: welchen sound willst du hinbekommen,von welchem Lied?
Ausserdem passt das ganze besser ins Gitarren/Effekte Forum
 
Hat nur vom Stil etwas mit dem Metalforum zu tun, aber vom inhaltlichen Fachgebiet her ist das eher Gitarrenforum!
 
AgentOrange schrieb:
Erstmal: willkommen im forum :D
Dann: Genau exakt den selben sound wirst du nie hinbekommen.Erstens hast du nicht die gleiche Spieltechniok wie der Rhapsody-Gitarrist (es sei denn du bist ein klon,aber nichtmal dann glaub ich :D ),und zweitens hast du denk ich mal nicht die gleiche Ausrüstung ... Ausserdem bräuchtest du erstmal ein Tonstudio in dem du das ganze bearbeiten kannst bis es so klingt wie du willst ... Und ausserdem: welchen sound willst du hinbekommen,von welchem Lied?
Ausserdem passt das ganze besser ins Gitarren/Effekte Forum

Ich sagte ja nicht den SELBEN Sound sondern einen ÄHNLICHEN/Einen Sound in DIESE RICHTUNG!
Lieder...Naja Agony is my Name, Holy thunderforce, Power of the Dragonflame

Und zum falschen Forum: ja sorry ich wollts ins Gitarrenforum stellen aber die vielen Subforen haben mich irritiert also hab ich hierher gestellt.
 
Ich denk das solte ins Effekte-Forum ;)

Und probiers mal mit Distortion,Overdrive und Chorus,damit geht schon recht viel ...
 
Der hat garnicht so teures Equipment...
mit nem Line6 POD und/oder Flextone2 + Cubase is das wirklich kein problem... denn das benutzt der Turilli-mann auch, im Gegensatz zu Metallica-Wichsern die 4000AMps gleichzeitig nehmen... nur die ganzen Leute die das Pod benutzen klingen halt immer gleich...
 
Matkra
  • Gelöscht von Matkra
  • Grund: Das Pferd isst keinen Gurkensalat.
Darf ich jetzt mal lachen?danke *lacht*

Metallica benutzen fürs Studio auch immer nur die Gleichen amps,ebenso wie alle anderen Bands,ebenso wie die schwuchteln von Rhapsody :)

Und denkst du auf der Bühne spielen Rhapsody auch nur mit einem amp? ...
 
AgentOrange schrieb:
ebenso wie die schwuchteln von Rhapsody :)


Bitti nicht rhapsody beleidigen die machen anstandige musik. Aber das hier ist eher ein 24/7 lastern uber Slipknot und anbeten von metallica (die mir personlich uberhaup nicht gefalen, ich rekspertire sie als legenden, aber ich hore sie nicht) forum und da bin ich wohl falsch.
 
Zu rhapdsody sag ich nur eins,ausser dass sie auf mich irgendwie ... andersrum wirken:

Slaying the Dragon with my mighty sword of justice and drowning in the blood of my enemies while drinking huge amounts of beer
 
Schuldigung,
Metallica ist true
rhapsody ist schwul
line6 is für "verkehrtherumme leute"
Metallica is nicht verkehrt herum
und zu metallica sage ICH
fight fire with fucking fire-lightning fire
 
Ich sage nicht dass Metallica DIE überband sind oder sowas.Ich find aber nunmal dass sie 10000mal bessere Lieder geschrieben haben als Rhapsody (beschränke mich da mal auf die ersten 5 Alben ... ) und sie nicht so einen penetrant nervenden Sänger haben.Ich könnte mir Rhapsody eigentlich ganz gut mit nem anderen Sänger vorstellen,bei metallica wärs unmöglich ...
 
Rhapsody mit nem anderen Sänger o_O
Dann wär das definitiv kein Rhapsody mehr. Und auf ihre Art haben Rhapsody genau so gute Lieder wie Metallica geschrieben, wenngleich sie doch ein ganz anderen Effekt erzielen wollen.
 
Auf mich wirken eher die von Metallica andersrum... :eek:
Und technisch sind Rhapsody ja wohl in allen Bereichen ganz
klar überlegen,die Songs sind abwechslungsreicher und
der Frontmann kann echt singen.
James mit seinem Tonumfang von ca. 2 Tönen,die er dann
nichtmal trifft,ist absolut austauschbar... :D

Matt
 
Kiview schrieb:
Rhapsody mit nem anderen Sänger o_O
Dann wär das definitiv kein Rhapsody mehr. Und auf ihre Art haben Rhapsody genau so gute Lieder wie Metallica geschrieben, wenngleich sie doch ein ganz anderen Effekt erzielen wollen.

emm das konte dann die band Luca Turilli sein :D. Die sind eher "auserirdish" drauf (auf den neuen alben)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben