Noten für "Forest Rhapsody"

von mmoerth1991, 19.05.16.

  1. mmoerth1991

    mmoerth1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.15
    Zuletzt hier:
    20.05.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.05.16   #1
    Liebe Community,

    seit einer halben Ewigkeit suche ich die Noten für "Foret Rhapsody". Zu hören ist es in Massen auf YouTube wie zum Beispiel hier.
    Jedoch werde ich keineswegs fündig. Ich finde, wenn ich etwas finde, per Google immer nur das "Forest Rhapsody Hotel" in Russland oder "Rain Forest Rhapsody" für das Piano.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas auf die Sprünge helfen.


    Liebe Grüße
    Markus
     
  2. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.079
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.033
    Kekse:
    49.074
    Erstellt: 19.05.16   #2
    Hallo Markus

    Noten konnte ich bislang nicht finden.

    Die an diesem Video hängende Info finde ich ganz interessant.



    Sie führt zu dem Musiker You Xue-shi
    http://www.windmusic.com.tw/en/artists_detail.asp?artListID=10

    Ein weiterer Grund, warum diese Melodie so oft in YT zu finden ist:
    ein Rotter Ocarina Contest hosted by TON



    Vielleicht sind die Noten zu diesem Song in einem der in Hans Rotters Verlag veröffentlichten Okarina-Notenhefte zu finden.
    http://ocarinashop.com/epages/ncs24972088.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/4972088/Categories/Notenhefte

    Schreibe ihn doch einfach mal an.
    http://ocarinashop.com/epages/ncs24972088.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/4972088/Categories/ContactForm


    Gruß
    Lisa
     
  3. Gast 2197

    Gast 2197 Inaktiver Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.15
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    2.345
    Kekse:
    11.082
    Erstellt: 19.05.16   #3
  4. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.079
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.033
    Kekse:
    49.074
    Erstellt: 19.05.16   #4
    Das ist die Melodie! :great:

    Habe sie gerade beim 2. Video hören mitgelesen.
    Nach Takt 16 wird eine Wiederholung gespielt.
    Danach folgt der Rest und dann noch eine Wiederholung von vorne ...

    In Takt 1 und 5 sind die 2. und 3. Note in Video zwei auf einer anderen Höhe zu hören, als sie in den Noten zu lesen sind. Statt wie in den Noten "e g h" wird "e f g" gespielt. Alles andere scheint überein zu stimmen.

    Chris Gale im 1. Video spielt wie in den Noten vorgegeben.
    Auch sie macht die Wiederholung nach Takt 16.
    Am Ende fügt sie noch einen hohen Ton ein, bevor sie zum Anfang zurück springt.
    Außerdem fügt sie verschiedene Triller ein, die nicht in den Noten stehen.

    Da muss es ein herunterladbares Playback gegeben haben, zu dem die für den Wettbewerb gespielten Aufnahmen gemacht wurden.

    Viele Grüße
    Lisa
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Gast 2197

    Gast 2197 Inaktiver Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.15
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    2.345
    Kekse:
    11.082
    Erstellt: 19.05.16   #5
    Na prima, dann passts ja, echte Arbeitsteilung. Ich liefere die Noten und du analysierst das ganze mal flott :great:

    Nun kannste alleine springen, viel Vergnügen beim spielen :m_flute:
     
  6. heikebo

    heikebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.15
    Beiträge:
    58
    Ort:
    zwischen Hamburg und Bremen
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    574
    Erstellt: 11.07.17   #6
    Die original Noten von Forest Rhapsodie (und anderen wunderschönen Ocarina Stücken) mitsamt Noten und Playback gibt es mit der CD "The Steadfast Palmgrass" von You Xue-shi. Er hat alle Stücke selbst für Ocarina geschrieben, und es lohnt sich, das zu haben, falls noch jemand interessiert ist. Die Noten sind zwar in jianpu, aber lassen sich leicht übertragen. Er selbst spielt es hier:

     
Die Seite wird geladen...

mapping