RHCP früher... hat wer material?

  • Ersteller Pfungstaedter
  • Erstellt am
P
Pfungstaedter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
05.01.06
Beiträge
163
Kekse
160
Ort
Alsbach-Hähnlein
hey ho

kennt ihr die DVD "The Red Hot Chili Pepper´s, PHENOMENON"??

ich finde auf dieser DVD sind einfach die geilsten aufnahmen zu hören, fällt mir jetzt nur so auf weil ich diese versionen zum erstenmal gehört habe, bin mega fan der pepper´s, und naja dort sind sehr viele erstaufnahmen aus dem studio zu hören. meine frage hat jemand solche alten aufnahmen? also nicht süberarbeitet oder so für dei heutige zeit sondern eben die schönene alten versionen zum bs. die unter teh bridge version auf dieser dvd haut mich soundmäßig um dieser "alte" soudn ist einfach himmlisch udn ich würde gerne öfters in den genuss davon kommen. naaj mir fehlt eben dieses material sprich cd´s... hat wer solche? oder guet tipps wo ich solche kaufen kann? nen richtigen "crack" laden der solche alten versionen vll. hat? wäre euch serh dankbar.

greetz Flo
 
Eigenschaft
 
also under the bridge ist ja nicht alt. da gabs die band ja locker schon so 7,8 Jahre. Die ersten 3 Alben sind vor nicht all zu langer Zeit neu veröffentlicht worden (digitally remastered halt). Da sind noch zusätzlich alte Demos drauf. Ist auch sehr cool. Sonst könnte dir u.a. Out in L.A. gefallen könnte ich mir vorstellen.
Ich habe hier auch noch zwei VHS-Tapes: Positive Mental Octopus und Psychedelic Sexfunk Live From Heaven.
Die DVD What Hits? könnte dir auch gefallen. Ist quasi ein Best Of vor BSSM.
Schreib doch genauer, was du möchtest, dann kann ich dir vielleicht besser helfen. Am besten du zitierst mich dabei, dann krieg ichs auch mit :)

Gruß,
Florian
 
Hab den ganzen alten shit von denen aufm MP3-Player gehabt, aber der is nu wech... Aber die Freakey Styley ist wohl die geilste Peppers Platte...
 
aii

Sonst könnte dir u.a. Out in L.A. gefallen könnte ich mir vorstellen.

das ist auch en DVD oder? hmm also ich meine einfach die alten versionen ja wie von dir gesagt die nicht überarbeitete version eben... auf was müsste ich beim platten kauf achten das ich eine nicht überarbeitete version bekomme? oder steht das einfach drauf? und ja ich möchet einfach alte sachen von den pepper´s haben weil die neuen sachen sind ohen widerworete sehr dufte aber die alten sachen habens mir eben mehr angetan... auch würde ich gerne einige längere jamm session haben... dir von youtube kenne ich schon auswenidig ^^ sehr geil wäre ja ne jamm CD von denen, was ich bezweifel das es sowas gibt... bzw. jemand hat... :rolleyes: und diese tapes... gibt es diese noch zu kaufen? denke ja eher mal nicht... hach ja wäre ich doch nur früher mal in den musikladen gegangen und hätte eingekauft :redface:. naja wäre sehr dankbar dafür wenn ihr mir wege zu solchen material sagen könntet :)

und wenn eben noch was unklar ist weil ich es immer noch nicht richtig ausgedrückt habe, einfach los meckern :p

Hab den ganzen alten shit von denen aufm MP3-Player gehabt, aber der is nu wech... Aber die Freakey Styley ist wohl die geilste Peppers Platte...

warum den alten shit? ist doch dufte sowas zu besitzen... wo hast du das denn alles her gehabt? :) wenn du keine quelle hier nennen willst ne PM tuts auch ^^

greetz Flo
 
Also die alten unmastered CD Version findest du meist bei Ebay oder in nem Laden mit gebrauchten Platten.
 
aii



das ist auch en DVD oder?
Nein, das ist eine CD. Eine Zusammenstellung, von Remixen, Live Tracks, Demo Versions und Previously unreleased Tracks. Dürfte (bis auf die Remixes) genau das richtige für dich sein. Hier mal der Link



hmm also ich meine einfach die alten versionen ja wie von dir gesagt die nicht überarbeitete version eben... auf was müsste ich beim platten kauf achten das ich eine nicht überarbeitete version bekomme? oder steht das einfach drauf?
Auf den neuen steht groß "The Definitive Remasters" drauf, also leicht zu erkennen. Außerdem ist dann hinten nochmal nach den ursprünglichen Songs abgetrennt "BONUS" zu lesen und dann halt was noch zusätzlich drauf ist.

und ja ich möchet einfach alte sachen von den pepper´s haben weil die neuen sachen sind ohen widerworete sehr dufte aber die alten sachen habens mir eben mehr angetan... auch würde ich gerne einige längere jamm session haben... dir von youtube kenne ich schon auswenidig ^^ sehr geil wäre ja ne jamm CD von denen, was ich bezweifel das es sowas gibt... bzw. jemand hat...
ja, kann ich gut verstehen, war eben noch nen anderer Stil damals.
Jam Sessions sind auf manchen Singles als B-Sides mit drauf. Halt die End-Jams der verschiedenen Konzerte. Auf den Singles die zu Cali Zeiten rausgekommen sind waren meine ich immer welche drauf. Auf der Cali Single z.B. sind "End of Show Brisbane" (8:11) und "End of Show Staten College"(9:28). Auf Around the World ist noch "Teatro Jam" drauf, klingt auch sehr Jammig, ist dann aber halt doch nen "richtig aufgenommenes" Lied, weiß ja nicht ob du sowas auch suchst.
Ne reine Jam CD gibt es meines Wissens nach nicht, könnte man ja aber relativ leicht erstellen.

:rolleyes: und diese tapes... gibt es diese noch zu kaufen? denke ja eher mal nicht... hach ja wäre ich doch nur früher mal in den musikladen gegangen und hätte eingekauft :redface:. naja wäre sehr dankbar dafür wenn ihr mir wege zu solchen material sagen könntet :)
nein, gibts natürlich nicht mehr. Bekommt man ganz selten noch gebraucht bei ebay, ist aber eher die Ausnahme. Du darfst dir da jetzt auch nicht zu viel vorstellen; bei einem Video z.B. sind immer mal wieder Aufnahmen in das vermeintliche Live konzert geschnitten, die ohne Publikum gemacht wurden. :confused:



So, bei weiteren Fragen: Ich stehe dir zur Verfügung ;-) Achja: Über eine Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen ;-)
 
hey ho

kannst du mir vll. Alben namen nenn auf denen die jam session drauf sind? und eben B seiten sofern das nicht damit gemeint ist? oder sind das wieder andere platten? weil wenn ich dann den verkäufer so frage ja hmm haste was von den peppers jam mäßiges wird er mir vll. nicht helfen können... ^^

greetz Flo
 
alte cd´s mit jam sessions drauf gibt es meines wissens nicht, höchstens die cd out in l.a., die lax_flow auch schon erwähnt hat! neuere jams gibts schon, zum beispiel gibt es zwei instrumental-jams: insrumental #1, der befindet sich auf der Maxi von Scar Tissue und instrumental #2, der befindet sich auf ner special-edition von dem cali-album! naja, was heißt neu, die sind jetzt auch schon 7 jahre alt! dann gibts noch den teatro jam, der befindet sich auf der Maxi von around the world, und zwei live-jams, einmal christchurch fireworks music und nothing to lose, die befinden sich auf den Maxis von can´t stop! ich sage "Maxis" weil es mehrere versionen von den Singles gibt, welche die red hots rausbringen. dann gibts noch die live-rare-remix-box. da sind zum einen so rare sachen aus der blood, sugar, sex, magik zeit drauf, die heißen soul to squeeze (das ist nicht mehr ganz so rar, weil sie das auch als single und auf der greatest hits scheibe veröffentlicht haben und ein video dazu veröffentlicht haben), fela´s cock, search and destroy (cover von iggy and the stooges) und sikamikanico! zum anderen sind da live sachen von früher drauf! suck my kiss und i could have lied von blood, sugar, sex, magik (beides eigentlich echt coole songs, wie ich finde, aber die live-versionen sind nicht so der hammer), nobody weird like me von the uplift mofo party plan und give it away als live-studio aufnahme. die remixe auf der platte sind von if you have to ask und give it away. eigentlich ganz cool, weiß bloß nicht, ob es das ist, was du suchst!
 
hey ho,

nice sowas ist schonmal sehr gut :)

vielen dank auch an die andern hab mir mal sämtlich enamen rausgeschrieben von wegen jam sessions etc.

greetz Flo
 
Beim ersten Link hatte flea voll probleme mit seinem bass. ersteinmal bei Jungle Man voll verstimmt und dann bei "Buckle Down" noch ein Saitenriss :D
 
so ist das leben ^^ ist aber immer wieder schön sowas zu sehen :D zeigt eben das auch ein star wie wir lebt :rolleyes:

greetz Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben