Rhodes Mark II Stage 73 - aktueller Wert?

D
Dero85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
07.01.10
Beiträge
14
Kekse
0
Halli Hallo,

nachdem ich mit der SuFu leider nichts passendes finden konnte, hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.

Hoffe auch in der Richtigen Sparte :)


Also folgendes.

Ich ziehe momentan um, und ich habe vor Jahren mal von einem Freund der nach Spanien gezogen so ein Piano bekommen. Er wollte das nicht mit nach Spanien nehmen, und hat es bei mir untergestellt. Leider habe ich in der neuen Wohnung keinen Kellerplatz zur Verfügung und muss das Ding loswerden.

Er meinte das Ding wäre noch einiges Wert und ich solle wenn kein Platz mehr da ist das Ding einfach verkaufen.

Leider habe ich von dem Ding keine Ahnung und will nicht das es nachher unter Wert verkauft wird.

Leider habe ich keine Ahnung was man für so ein Ding verlangen kann...

Ein Detail hat er mir Verraten, ein Fußpedal würde fehlen.

Ich hab einfach mal ein paar Bilder gemacht um euch zu zeigen worum es geht.

An der Aufrschrift konnte ich erkennen das es sich um ein Rhodes - Stage 2 - Seventy Three handelt.

Also was sagt ihr dazu?

(jaja, das Ding ist von aussen etwas verstaubt und weisst ein paar Kratzer auf, aber von Innen hab ich nix besonderes gesehen:) )
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1062.jpg
    IMG_1062.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_1063.jpg
    IMG_1063.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_1064.jpg
    IMG_1064.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_1065.jpg
    IMG_1065.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_1066.jpg
    IMG_1066.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_1067.jpg
    IMG_1067.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_1068.jpg
    IMG_1068.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_1069.jpg
    IMG_1069.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 278
...zur besseren Veranschaulichung
 

Anhänge

  • IMG_1070.jpg
    IMG_1070.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_1071.jpg
    IMG_1071.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_1073.jpg
    IMG_1073.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_1074.jpg
    IMG_1074.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_1075.jpg
    IMG_1075.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_1076.jpg
    IMG_1076.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_1077.jpg
    IMG_1077.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_1078.jpg
    IMG_1078.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 280
Morgen!
Da das Rhodes schon ziemlich alt ist, habe ich es hierher verschoben und den Titel ein wenig angepasst.
Die Fotos sehen schon mal nicht schlecht aus - bis auf eventuell fehlende Streben für die Beine und das fehlende Pedal scheint das Rhodes komplett, und erfreulicherweise rostfrei.
Funktioniert denn alles dran?

Wichtig zur Wertbestimmung wäre noch, ob die Tastatur aus Holz oder Kunststoff ist.
 
Aloha .-)

35.igste Woche 1981.... da wird es mit ziemlicher Sicherheit eine Vollkunststofftastatur sein...

Dies führt leider meist zur Abwertung, obwohl, wenn die Tastatur wenig gespielt ist, sie eigentlich sogar ziemlich gut zu bespielen ist, weil die Tasten ein recht hohes Eigengewicht haben.

Was viele auch nicht wissen ist, daß man bei der Vollkunststofftastatur den Waagebalken-Auflagepunkt in 2 unterschiedlichen Positionen einstellen kann, damit lässt sich das Spielverhalten auch nochmal verändern. Diese Möglichkeit bieten die 'normalen' Tastaturen nicht.

Das fehlende Pedal ist allerdings ärgerlich....

So 500 max. 700 wäre da wohl momentan drin.... Aber nur, wenn der 'Rest' auch ok funktioniert.

Jenzz
 
Dero85,

Sind die Beine noch original? So stumpf, wie die aussehen, kommt es mir fast so vor, als sei das was gebastelt worden. Auch scheinen die Diagonalstreben zu fehlen, samt der zentralen Befestigungsschraube.

Schau mal, ob in der Deckelklappe noch was drin ist.
Und befreie den schwarzen Vinylbezugsstoff mal vom Schimmel. Das sieht ja schlimm aus.
 
Wenn ich könnte würde ich es sofort nehmen. Hab im Studio noch ne Hammond, die würden zusammen ganz toll aussehen. :D
Leider bin ich grad nich ganz so flüssig wegen Renovierung, aber wenn du es nicht wegen Geldnot loswerden musst sondern auch mit späterer Bezahlung einverstanden wärst... ich werd hier grad schwach...
 
@Don:

Die Beine sind ab 1981 nicht mehr verchromt, sondern gepulvert, daher die matte Optik...

Jenzz
 
@Don:

Ja, Streben gab es immer, nur beim 54er nicht.
 
also, da ich schon ein paar messages bekommen habe, kann ich für interessenten sagen, das sich das teil in bonn befindet und kann nach absprache gern besichtigt werden.

hier noch ein paar bilder wegen der streben:
 

Anhänge

  • streben 002.jpg
    streben 002.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 266
  • streben 003.jpg
    streben 003.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 258
  • streben 004.jpg
    streben 004.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 250
  • streben 005.jpg
    streben 005.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 258
Du kannst das Rhodes einfach in unseren Flohmarkt einstellen, wenn du möchtest.
 
welcher flohmarkt? hier den in bonn? oder wie? bin noch nicht ganz wach :D
 
Klick mal hier im Musikerboard ganz oben in der Mitte auf "Flohmarkt" ;)
 
ich weiß es ist schon lange her, aber ist das rhodes noch zu haben? :)
 
ja, ist es :)

steht in bonn und kann nach absprache besichtigt werden.
 
wie viel möchtest du denn dafür haben?
 
D
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Doppelpost
Auch wenn's mich persönlich brennend interessiert: macht das bitte per PN aus.

Grüsse vom HammondToby
 
Hallo,

ist jetzt wieder was länger her aber ist das Rhodes noch zu haben?

Mfg
 
leider nicht mehr :)
 
Schade, sieht zudem echt schlecht aus sowas mal aufzutreiben. :D
Muss wohl erstmal jemand die Lust dran verlieren was ich nur schwer nachvollziehen kann.:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben