Rhythmusdiktattechniken

von Hiaslayer, 22.08.07.

  1. Hiaslayer

    Hiaslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 22.08.07   #1
    Hi!
    Könnt ihr mir mal eure Techniken verraten, wie ihr komplexere Rhythmen aufschreibt (Rhythmusdiktat), d.h. Rhythmen die über 3-4 Takte gehen.

    MfG
     
  2. MathiasL

    MathiasL HCA Harmonielehre HCA

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.801
    Erstellt: 27.08.07   #2
    Hi !

    Die Frage gehört meiner Meinung nach in Gehörbildungsforum. Da steht auch schon genauso eine Frage,lies einfach mal nach.

    Ansonsten gibts da keinen Trick, leider....mit den Happen anfangen die Du kannst, und dann immer
    ein Stück weiter. Klar gibts kleine Hilfen, dazu steht einiges unter ''Grundlagen Gehör'' , aber im Wesentlichen heisst es üben, üben, üben.....eine ''TIP'' , der den wenigsten gefällt.....

    Grüße!