Richtige Kabeln?

  • Ersteller Dialnoir
  • Erstellt am
Dialnoir
Dialnoir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
24.06.06
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo!

Ich verbinde mit einer 3,5 Klinke meinen Gitarrenverstärker mit dem normalen (rosa-)mikrofoneingang meiner Onboard Soundcard.
Kann man so gute Qualität erzeugen?

Danke für jede Antwort!:)
 
Eigenschaft
 
Kurze Antwort: Nein! wenns um gute Qualität geht.

Der Rosa Anschluss ist sowieso der MIC Eingang, damit wirst Du diesen hoffnungslos überfahren! Wennschon, dann den blauen oder grünen (einfach den LineEINGANG).

Von deinem AMP darfst Du aber nur vom LINEOUT Ausgang in die Karte, das ist dir hoffentlich bewusst! :)
 
Ok!
Danke:)

Und gibts auch eine Alternative zu den 3,5 Klinken?

mfg
 
An der Soundkarte?
Die Alternative gibt es schon, Bsp. bei externen Audiointerfaces die über USB oder Firwire an den Rechner angeschlossen werden. Bessere Wandlerqualität gibt es auch noch dazu! :)
 
Ok Danke vielmals!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben