richtige lerntaktik?

  • Ersteller Kleiner Anf?nger
  • Erstellt am
K
Kleiner Anf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.04
Registriert
12.02.04
Beiträge
23
Kekse
0
hallo zusammen,

hätt mal ne kurze frage.
und zwar hat mir von euch jemand tipps zum richtigen
e-gitarre lernen? (was ich mir am anfang erstmal angewöhnen
sollte...)
hab mir nämlich so ein lehrbuch (http://www.musik-service.de/ProduX/...Noten__Buecher/AMA_Das_neue_EGitarrenbuch.htm) gekauft
und komm damit sehr schwer zurecht.
hat vielleicht jemand nen anderen tipp für mich?

oder sollt ich am anfang gleich schon leichte songs ausprobieren.

danke

ps. bin totaler anfänger und will keinen lehrer nehmen.
 
Eigenschaft
 
hi
ich hab das buch auch und mich muss auch sagen ich find es n bissle unständlich erklärt ich hab den vorteil das bei mir ein arbeitskolege schon seid 15 jahren e git spielt und er sagte er kann mir n paar griffe zeigen
 
ah mhm Peter Buschs Gitarrenschule soll ganz in ordnung sein...
n bekannter hast damit a gitarre angefangen un geht ganz ordentlich,
natürlich nix bahnbrechendes aber so standard chords usw =)
is au immer mit so liedern un so.. lernst aber keine powerchords also net so gut wenn du egitarre un rock usw spielen willst...
 
Ich hab das Buch hier rumfliegen, noch nicht viel gelesen, dafür aber die DVD angeguckt, und insgesamt scheint es mir ganz ordentlich.. ist auch für blutige Anfänger geeignet.
 
Bei dem Buch is halt ne DVD dabei das is schon mal vorteilhaft.Aber an deiner Stelle würde ich schon in einen Buch oder Musikladen gehen und ein paar Bücher durchblättern.Da steht dannnn drin ob die auch für totale Anfänger geeignet sind.

Von Peter Bursch rate ich dir aber dringend ab.Die Bücher sind sowas von besch...
Hatte auch mal eins.Total langweiliges Zeug von einem möchtegern Rocker.

Ansonsten würd ich dir empfehlen einen Gitarrenlehrer zu suchen...das is immer so ne Sache mit der Motivaiton wenn man aus einem buch lernt,ausserdem geht ein lehrer mehr