Richtige technik für die griffe

  • Ersteller W Bolton
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
W Bolton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.18
Registriert
14.02.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zsm! Ich spiele seit etwa 2 Jahren & habe immernoch das selbe Problem & zwar mit denn verdammten griffen!! Ich mach zwar die technicken die mein lehrer mir zeigte bringen tun die aber nichts obwohl ich einen super lehrer hab! ... Ich übe momentan das lied von buckethead soothsayer ich liebe das intro nur scheitert es sofort daran... Ist es normal bei meinen 2 Jahren? Vll könntet ihr mir ja eine besondere technik verraten? Wäre super weil im moment verzweifel ich total... Mfg Bolton.
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein Super Lehrer hast, frag ihn! Wer soll hier auf Grund deiner Beschreibung wissen, was du falsch machst???

Ich kann dir nur generell sagen, dass du deine Finger trainieren und aufbauen musst, vom einfachen zum schwereren. Hier war dein Super Lehrer vielleicht nicht so gut. Du musst am Anfang (eigentlich immer) Pentatoniken, Skalen und Spinnen (spiel die ruhig mal staccato) hoch und runter üben. Dabei keinen schlechten Ton akzeptieren und nur soviel Druck mit den Fingern ausüben, dass der Ton gut klingt. Den Ganzen Ablauf sehr langsam aber dafür sehr sauber und InTime zu üben ist effektiver als über die Bunde zu huschen. Nie verkrampfen und immer locker beim spielen bleiben (Haltung überprüfen, Kraft aus dem Unterarm und nicht aus den Daumen hinter dem Hals), dabei hilft auch eine perfekt eingestellte Gitarre.

Es gibt keine Tricks, nur Übungen.

Wenn du nicht weiter kommst schaue auch mal hier rein:
http://www.gitarrenlinks.de/egitarrenkurs/12wochen_1und2infolge.htm
Ich habe den Kurs bei ihm mal gemacht und ich finde er legt eine gute Basis. Du weißt dann wie du was greifst, worauf du bei deiner Haltung achten muss und wie du aufbauend übst (Struktur). Muss dir halt liegen und kostenlos ist es auch nicht. Check mal für dich ab.

Natürlich kannst du hier im Forum auch weitere Fragen stellen aber du kannst keinen Gesamt-Einführungskurs erwarten. Daher bei Fragen zur Spieltechnik, bitte genauer erklären was genau nicht klappt. Wenn du es mit Worten schlecht erklären kannst, dann halt mit Beispiel-Aufnahmen. Sonst kann dir wahrscheinlich keiner helfen.

Z.B. ist mir nicht klar was du mit "verdammten Griffen" meinst. Akkorde? Das Intro ist doch eine Melodie... meinst du hier die Töne greifen? So What?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoi Bolton
Normalerweise wird immer dann nach "besonderen Techniken" gefragt, wenn der Wille und die Disziplin zum regelmässigen, möglichst täglichen Ueben nicht so wahnsinnig gross ist. Falls dein Lehrer wirklich super ist (Ein Super Lehrer mit Super Methodik und nicht einfach nur ein Super Kumpel) und du trotz täglichem Ueben nach zwei Jahren diese verdammten Griffe (whatever that is) noch nicht kannst, dann braucht es ein bisschen mehr und vor allem detailierte Informationen zu deinem konkreten Problem mit diesem Song.

Sorry to say: Es gibt keine besondereTechnik. Ueben heisst auch "den inneren Schweinehund" überwinden. Gezielt an den Schwächen arbeiten und nicht nur die Stärken betonen. Das ist harte Arbeit.
 
Basierend auf einen anderen gelöschten Thread des Users liegt die Vermutung nah, dass es sich nicht um fehlenden Willen zum Üben, sondern schlicht um Medikamenteneinnahme bedingte Probleme bei der Motorik handelt. An dieser Stelle ist ein Arzt und nicht das Musiker-Board gefragt. Vielen Dank für die konstruktiven Antworten bis hier hin ...

ZU :zu:"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben