Richtige Technik für doppelpedal spielen

von just_a_drummer!!, 23.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. just_a_drummer!!

    just_a_drummer!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #1
    also ich hab mir vor kurzem eine mapex P980 für knappe 200 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden mit dieser, bin aber jedoch nicht zufrieden, wie ich sie spiele. ich kann zwar kurz und etwas schneller spielen, jedoch nicht lange und richtig schnell. gibt es dafür eine spezielle technik oder muss jeder selbst herausfinden wie man so ein ding am besten spielt??? vielen dank schon im voraus!!!

    just_a_drummer!!
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 23.01.06   #2
  3. Mikesoft

    Mikesoft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    10.04.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Trofaiach/Steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #3
  4. Jo Jones

    Jo Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bamberg/Melkendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.02.06   #4
    des video is ja voll *lol*
    vo welchen forum is des denn ausgegangen?
     
  5. XeS

    XeS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 01.02.06   #5
    schau dir mal ein lernvideo von derek roddy(drummer von hate eternal, divine empire etc.) an, der kann dir eine gute basis an technik geben. und was ausdauer, technik und geschwindigkeit anbelangt kann man dem typ nichts vor machen. der kann einfach alles spielen, jazz, funk, blues, metal und in einer solchen präzision da fliegen dir die löffel weg.
     
  6. Don Lille

    Don Lille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    9.01.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #6
    ödazu hab ich auch neoch nen kleinen trick den mir mein lehrer verraten hat...und zwar gibt es ja das buch "Stickcontrol"(kostet ca. 10 euro) in diesem buch stehen so dinge wie der paradiddel (RLRR LRLL) oder ne ganz einfache RR LL komination...einfach diese ganzen übungen die dort für die snare sind und die handarbeit verbessern sollen mit dem fuß spielen...immer 1 übung 1minute lang spielen und 1 seite pro tag....glaub mir das hilft gewaltig....das hat mein lehrer übrigends von einem typen der erst seit 2 jahren double bass spielt...davon hat er 1 jahr mit diesem buch geübt....und der soll dinge gespielt haben die selbst meinen lehrer verblüffen ließen....
     
  7. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 06.02.06   #7
    Boa neeh oder?


    just a drummer, bitte nutz die Suchfunktion.


    just-a-thread-closer
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping