Richtiges Netzteil?

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hallo erstmal,

ich hab grad meine a/b Box und nen looper fertiggestellt.
Jetzt wollt ich sie natürlich erstmal testen.
Ich hab jetzt hier nur ein Netzteil gefunden. Auf dem steht:

Model: V35-09A-400
Pri.: 230V-50Hz 40mA
Sec.: 9V-400mA 3.6VA

Ich denke schon das es richtig is, bin mir aber nich sicher und will mir nich deshalb alles ruiinieren. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob geht.

Schöne Grüße,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Du vernachlaessigst Grundlegend wichtige Informationen, aber ich versuche mir da mal selbst meinen Reim drauf zu machen.

Du sprichst von einer selbstgebauten A/B Box, und einem selbstebauten Looper, ich gehe mal davon aus das du die Kisten mit einem 9V-Block versorgst.

Und jetzt kommt das eigentliche Problem: liefert das Netzteil 9V AC (wechselstrm) oder DC (Gleichsstrom)?

Sollte es DC sein, musst du nur noch auf die richtige Polung achten (vorausgesetzt du betreibst deine beiden Kisten bisher mit 9V-Bloecken). Ist es AC, dann passt das nicht.
 
Sorry, ja mit 9V.
Auf dem Netzteil find ich nix von AC bzw. DC.
Gibts da vielleicht ein Zeichen. Da ist noch ein Recteck in dem noch ein rechteck ist und zwei kreise die sich schneiden wo dann noch n strich is und n F unten rechts davon steht
 
Ich erwarte da hinter der 9V Angabe eher etas wie ~ oder eben = (wobei einer der Linien unterbrochen ist).
 
Ja, hab das zeichen erst jetzt gefunden

Model: V35-09A-400
Pri.: 230V~50Hz 40mA
Sec.: 9V~400mA 3.6VA


Was könnte den jetzt im schlimmsten fall passieren wenn ichs anschließ?
 
Im schlimmsten Fall geht die Elektronik kaputt.
Das Netzteil ist total falsch, du brauchst ein Stabilisiertes 9V Gleichspannungs Netzteil.

cu :)
 
obs stabilisiert is, is ja egal. Soll ja nur zum testen reichen.
Heißt jetzt eins von den zeichen dass es wechselstrom is?
 
Ja...die Tilde ("~") heißt "Wechselstrom".

Damti ist meine letzte PM hinfällig!
 
Wie ich dir schon geschrieben hab hab ich jetzt eins, mit dem ich die 9V auf DC einstellen kann. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich Polarity auf - oder + stellen soll
 
OK, Problem gelöst.
Thread kann geschlossen werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben