Richtiges Zubehör

  • Ersteller F3ce0f4er
  • Erstellt am
F3ce0f4er
F3ce0f4er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.12
Registriert
03.03.12
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Rotenburg (Wümme)
Hoi leutzen!

Hab da mal eine frage. Oder eher ein paar.

Also:

Ich hab vor 3 wochen angefangen als hobby ein bisschen meine eigene Musik zu machen.
In den 3 wochen hab ich gesehen wie viel spaß mir das macht.
Ich möchte also auch aufjedenfall Fortschritt machen.

Ich habe hier einen Thread gelesen,in dem es hieß,man bräuchte nicht umbedingt Hardware für den Anfang,jedoch würde es mehr Spaß machen mit Hardware zu arbeiten.

Ich frage mich nun wie viel sinn es macht beispielweise soetwas zu kaufen:

http://www.amazon.de/KORG-NANOPAD-BK-CONTROLLER-SCHWARZ/dp/B001J8EZ4Y/ref=sr_1_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1330984502&sr=1-1


Macht das wirklich sinn? oder ist das Rausgeworfenes Geld?
Ich möchte mir noch nichts größeres kaufen,weil das so viel kostet und ich noch nicht weiß wie ich es empfinde mit hardware zu arbeiten :D

Sollte ich mir soetwas in der richtung zulegen oder wäre da was anderes nützlicher?

Musikrichtung ist Dubstep.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Am sinnvollsten ist am Anfang eigentlich immer ein Midi-Keyboard. Muss nichmal viele Tasten haben. Wieso? Da es MIDI ist kannst du die Tasten frei zuweisen und eben auch Drumkits o.a. Triggern. Zweitens hast du durch die Tasten gleich musikalischen input und kannst auch einfach mal rumprobieren..ein Sampler wie das Nanopad ist eher Musik"fremd" weil die Tasten nix direkt mit ner Tonleiter zu tun haben.

Würde dir ans Herz legen dir erstmal n kleines 40-Tasten Midi-Keyboard, wahlweise mit Pitchbend- und Modulationwheel, zuzulegen. Damit kannst du dann schonmal alle virtuellen Instrumente, Drums, Samples und was auch immer "spielen". Ein Nanopad (oder dann gleich ne NI Machine ;) ) kann her wenn du dich an die Materie gewöhnt hast.
 
Danke. Hab mir Nun das PCR 300 gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben