Ride Becken für härtere Musik

arturrmp.drums
arturrmp.drums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
23.11.16
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Ride, wie oben schon steht, für die härteren Gangarten. Es soll einen guten Ping haben und einen starken hohen Bellsound... Mein Budget ist derzeit bei ca. 250€. Da mein jetztiges Ride nur abgeklebt einen guten Sound hat, bin auf was neues aus. In den Aufnahmen is es ok, aber live spielt es sich zu sehr auf.

Mein Ride (2:20 spiele ich da auf dem ride):



Marken die ich bevorzuge:
Zildjian
Sabian
Meinl

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

MfG
Artur
 
Eigenschaft
 
Grund: Schreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
Bei den von dir genannten Marken kommst du mit dem Budget nicht weit. Aber du solltest dich da auch nicht festlegen. Ich möchte dir das Zultan Q Ride ans Herz legen, wenn du treffsicher bist. Die kuppe ist gut, aber klein.

https://www.thomann.de/de/zultan_20_q_ride.htm?ref=mobile

Viele User haben Becken von Zultan. Die gelten als geheimtip und haben sich längst etabliert. Sind nicht schlechter als die topmarken. Ich selbst hab das o.g. Ride und bin aüßerst zufrieden.

Wenn du einen musikladen in der Nähe hast probier dich mal unvoreingenommen durch weil du dann auch überrascht und mit etwas ganz anderem als geplant den Laden verlässt.

So als Idee. Sorry für die emojifreie Beratung. Schreibe vom handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also in dem Preissegment sehe ich beispielsweise Istanbul Mehmet X-Metal:


Ich spiele das gleiche Ride in 21". Ist einfach ein richtig geiles Rock/Metal Ride und wahrscheinlich genau, was du brauchst. Ich würde mich da mit deinem Budget nämlich nicht auf Zildjian, Sabian oder Meinl einschränken. Da gibt es noch so viele andere schöne Hersteller, siehe hier. Ich sollte aber auch dazu sagen, dass ich Istanbul Mehmet endorse, hat aber damit wenig zu tun. Ich stehe 100% dazu, dass das X-Metal Ride wirklich wirklich ein exzellentes Becken für die Musikrichtung ist. Ich selbst spiele auch viel harten Kram/Metal. Es schaukelt sich nämlich wirklich nur sehr sehr schwer auf. Check it out. :)

Damit du allerdings nicht denkst, dass ich nur auf Istanbul fixiert bin:

Du solltest mal nach einem MB10 Bell Blast Ride Ausschau halten. Das habe ich Jahre lang gespielt und das ist echt auch ein wahnsinns-Teil für Metal und alles härtere. Leider gibt es das bei Thomann nicht mehr. Aber schau mal hier:
https://www.drumladen.de/meinl-mb10-20bbr-b-mb10-bell-blast-ride-20

Ansonsten hier auch noch was mit ein paar mehr Euronen auf dem Tacho, aber für die härtere Gangart auch gut:
https://www.thomann.de/de/meinl_20_mb10_heavy_ride_brilliant.htm

Das wird aber sicher leichter zu crashen/aufschaukeln sein, als die vorher genannten.

Viel Spaß beim Kaufen und Spielen. :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an euch! Das MB10 hab ich auch schon längere zeit im Auge. Vom Bell Blast habe ich auch schon gehört, eben so vom Zultan Q. Da ich vorhabe zum Thomann zu fahren in den nächsten monaten würde ich dann das mb10 heavy und das q ride testen, aber ich würde gerne ne grosse bell haben, weshalb ich eher mit meinl mb10 oder extreme metal ride gehe. bei sabiam hab ich ein AA Metal ride gefunden.
 
Wenn du da ohnehin hin fährst: nimm deinen Stick mit (wichtig, wegen dem Tip, die haben unter Umständen nicht dienen Stickart zum Austesten da) und teste dich wirklich mal durch. Unabhängig von Finsih, unabhängig von Marke, unabhängig von einfach allem.

Du solltest wirklich nur rein nach Gehör gehen. Unter Umständen wirst du eine Überraschung erleben. (Im Übrigen finde ich das Video vom 20" Q ride echt gut - das klingt fast genau so wie meins in Natura).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Ride, wie oben schon steht, für die härteren Gangarten. Es soll einen guten Ping haben und einen starken hohen Bellsound... Mein Budget ist derzeit bei ca. 250€. Da mein jetztiges Ride nur abgeklebt einen guten Sound hat, bin auf was neues aus. In den Aufnahmen is es ok, aber live spielt es sich zu sehr auf.

Mein Ride (2:20 spiele ich da auf dem ride):



Marken die ich bevorzuge:
Zildjian
Sabian
Meinl


Ich finde es sehr interessant, deinen YouTube Kanal durchzuschauen, du hast immer von einem (türkischen?) Hersteller ganze Beckensets (die nicht unbedingt billig sind) hast und dann schreibst Du, dass Du Sabian, Zildjian und Meinl bevorzugst. Was gefällt dir denn nicht an den Becken aus deinen älteren Videos?
Du hast scheinbar schon viel Geld in Becken investiert, wie es aussieht
 
Gehört zwar nicht zu den bevorzugten Marken aber: aus den Serien PST7 und Rude dürfte eigentlich was dabei sein.
Das hier

hatte ich selbst eine Zeit lang hier ist der Bellsound wirklich durchsätzungsfähig.

Der Drummer einer bekannten Band hat das hier


für Live im Einsatz, das hält einiges aus und ich bin immerwieder überrascht wie gut es für den Preis klingt.
 
Ich finde es sehr interessant, deinen YouTube Kanal durchzuschauen, du hast immer von einem (türkischen?) Hersteller ganze Beckensets (die nicht unbedingt billig sind) hast und dann schreibst Du, dass Du Sabian, Zildjian und Meinl bevorzugst. Was gefällt dir denn nicht an den Becken aus deinen älteren Videos?
Du hast scheinbar schon viel Geld in Becken investiert, wie es aussieht


Ja, es sind zwar türkische Becken, aber die sind von meinem Kollegen von ScarSign, da ich bei ihm aufnehme. der hat ein Samsun Endorsment.

Und zu den Paiste: Ich hatte schonmal Paiste pst7, aber nur des 18ner crash und china... sind mir etwas schnell gerissen.

Generell bin ich für alles offen, egal welche marken, mir wären die oben genannten am liebsten.

Gebrauchte Ride Becken sind für mich auch OK, da es ja ride becken sind und nicht so schnell reisen dürften wie ein crash.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Außerdem sind die Samsuns seeeehhr teuer! Ich finde zwar, dass es super becken sind, aber weit über meinem Budget :(
 
Ja, es sind zwar türkische Becken, aber die sind von meinem Kollegen von ScarSign, da ich bei ihm aufnehme. der hat ein Samsun Endorsment.

Und zu den Paiste: Ich hatte schonmal Paiste pst7, aber nur des 18ner crash und china... sind mir etwas schnell gerissen.

Generell bin ich für alles offen, egal welche marken, mir wären die oben genannten am liebsten.

Gebrauchte Ride Becken sind für mich auch OK, da es ja ride becken sind und nicht so schnell reisen dürften wie ein crash.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Außerdem sind die Samsuns seeeehhr teuer! Ich finde zwar, dass es super becken sind, aber weit über meinem Budget :(

Achso, es war nicht wirklich ersichtlich, wessen Equipment das nun ist, man geht ja davon aus, dass du eigenes Equipment spielt. :D
Gebraucht wäre vielleicht ein Sabian AA Heavy Ride, oder AA Rock Ride interessant. Ich hab das AA Heavy Ride und das schaukelt sich null auf! :D
 
Ich bin großer Sabian Fan! ich hatte mal die xs20, sind zwar nicht die besten, aber mir ist kein einziges eingerissen, was bei meinen PST7 vor ein paar Jahren nicht der Fall war, die waren sehr schnell durch, weshalb ich kein grosser Paiste Fan mehr bin. Was mich besonders interessiert sind die neuen Zildjians! Die S serie :)

Ja des mit dem Equipment kann man dir nicht übel nehmen ::)

Die AA von Sabian sind Top, bloß kann ich mir keine Highend cymbals leisten deswegen muss ich mich in der Preisklasse von Zildjian S, Meinl Classics Custom, etc. bewegen.

Falls jemand die S Serie mal gehört hat bzw das Rock ride in 20 Zoll, und mir sagen könnte ob sie das Geld wert sind, fände ich des echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rock ride in 20 Zoll

Ich habe das auf der NAMM dieses Jahr gesehen und kurz gehört. Klingt gut.

Aber vielleicht mal, um ein wenig Ordnung hier reinzukriegen: mir scheint, dass du nicht so 100% weißt, was du willst, weil du absolut auf Namen/Marken fixiert bist. Alle in diesem Thread (und damit meine ich alle) Becken sind ihr Geld absolut wert und auch für härtere Musik voll zu gebrauchen. Allerdings musst du selbst hören und für dich sagen, welches das Becken ist, was für dich am besten funktioniert. Es kann sein, dass du das Zildjian S Rock Ride in 20 Zoll richtig geil findest, aber du dann das AA Rock Ride von Sabian hörst und dir dann auf einmal das Gesicht schmilzt, weil das Ding so affengeil ist.

Und dann hörst du auf einmal das MB10 Bell Blast Ride, die Zultan Rides, die Istanbul Rides, Meinl, Paiste... (du siehst, wohin das geht?) und dir platzt der Kopf, weil die alle noch viel geiler sind.

;)

Was ich dir zugegebenermaßen auf hyperbolische Weise klar machen möchte: wir alle können dir 100 Cymbals nennen, die passen würden. Aber du wirst hier auch mit noch so viel Diskussion nicht der Weisheits letzten Schluss finden. Selber antesten oder einfach auf gut Glück kaufen und zufrieden sein, oder zurückschicken und was neues kaufen. :)

Keine Sorge - wir kennen den Journey alle zu gut. Und dann kommt es noch heftiger: je nach Beckentyp findest du vielleicht ein (handgehämmertes) Becken deiner Wahl, findest das super. Dann geht es vielleicht kaputt. Und dann kaufst du das gleiche (handgehämmerte) Becken und es klingt komplett anders. :eek: ... alles schon vielfach passiert.

Becken sind eine Sache für sich. Wünsche dir dennoch viel Erfolg bei der Auswahl, du hast ja eine recht große in dem Thread. Wenn anspielen gar nicht geht: augen zu und durch! :)

Liebste Grüße,
Bacchus :great:
 
Ich möchte dir das Zultan Q Ride ans Herz legen, wenn du treffsicher bist. Die kuppe ist gut, aber klein.

Auch wenns eventuell schon zu spät ist, möchte ich zum Q noch was sagen, da ich selbiges ebenfalls spiele. Es ist grundsätzlich ein ziemlich lautes Ride mit einem definierten Ping auf der Spielfläche. Die Kuppe ist aus meiner Sicht allerdings deutlich zu leise im Vergleich zum restlichen Becken. Das ist nicht gut aufeinander abgestimmt. Entweder alles laut oder alles leise. Zumindest meiner Ansicht nach. Wenn du aus der Kuppe richtig was rausholen willst, dann musst du schon ordentlich draufklöppeln. Zudem ist der Klang der Kuppe eher im Mittenbereich anzusiedeln und nicht so hoch und durchstechend wie bei anderen Ride-Becken.
Insgesamt bin ich in der Q-Serie vom Ride am meisten enttäuscht. Wobei das nicht heißen soll, dass es schlecht ist! Die Crashes sind halt allesamt absolute Sahne, weswegen das Ride durchaus auch was kann. Und vor allem für den Preis ist es eh fast unschlagbar. Der Sound der Spielfläche ist nichts besonderes, aber er ist laut und kann sich sicherlich auch bei härterer Gangart durchsetzen. Wenn da halt nicht die Kuppe wäre... :redface:

Da Rides wohl die Becken sind, die man gebraucht am gefahrlosesten kaufen kann, da sie in der Regel nicht angecrasht werden und somit in den seltensten Fällen Risse oder andere Probleme bekommen, würde ich auf dem Gebrauchtmarkt schauen und mir dort was holen.
 
Ist noch nicht zu spät :)

Ich will mir das Ride erst nach weihnachten holen, weshalb mir jede antwort und tipps helfen! :)
Und wegen der Bell... die darf ruhig lauter sein! wenn jemand den song kennt: Blind von Korn. So in die richtung sollte es gehen. da ich weis, dass er ein Paiste rude power ride spielt, was oben schon vorgeschlagen wurde, suche ich nach günstigeren alternativen (auch von anderen hersteller) oder nach einem gebrauchtem rude power ride :)
 
Ich bin großer Sabian Fan! ich hatte mal die xs20, sind zwar nicht die besten, aber mir ist kein einziges eingerissen, was bei meinen PST7 vor ein paar Jahren nicht der Fall war, die waren sehr schnell durch, weshalb ich kein grosser Paiste Fan mehr bin. Was mich besonders interessiert sind die neuen Zildjians! Die S serie :)

Ja des mit dem Equipment kann man dir nicht übel nehmen ::)

Die AA von Sabian sind Top, bloß kann ich mir keine Highend cymbals leisten deswegen muss ich mich in der Preisklasse von Zildjian S, Meinl Classics Custom, etc. bewegen.

Falls jemand die S Serie mal gehört hat bzw das Rock ride in 20 Zoll, und mir sagen könnte ob sie das Geld wert sind, fände ich des echt gut!
Gebraucht findest Du ne Menge Sabian AA Rides für unter 200€, also doch voll im Budget. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben